Reifen Beratungs Thread: Marke, Qualität, Tests, Erfahrung und Preis

  • Schwarz und rund müssen sie sein, hab ich mir sagen lassen :)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hallo Leute!


    Ich habe Felgen bekommen, Nabendurchmesser für E39.


    Daten 4x 8,5 19" ET war wohl 20
    Dazu sind da drauf neue reifen 245/40/19 Ringsrum.


    Würden diese mechanisch passen?
    Tacho sollte Probleme machen stimmts?


    E39 540i Ohne M Packet
    M Sportfahrwerk + leichte tieferlegung.


    Vielen dank!

  • Hatte mal vom F11 19 Zöller auch mit 245/40 R19 Probegesteckt. Hat gepasst, jedoch schleift es bei vollen Einschlagen an der Radhausverkleidung. Habe dann die richtigen Reifendimensionen gekauft und alles wunderbar. Auch keine Probleme beibder Eintragung.

    Soweit nicht anders angegeben, sind alle hochgeladenen Bilder von mir selber gemacht.

    ____________
    530d Touring
    540i Touring

  • Mit dieser Bereifung funzt nichts mehr zuverlässig und Du tötest zb. dein Getriebe damit wenn es schlecht läuft.
    Weder Tacho, ABS noch DSC funzen damit einwandfrei.
    Im Sicherheitsfall kann das tödliche Ergebnisse nach sich ziehen wenn es schlecht läuft.


    Es ist alles auf einem bestimmten Umfang ausgelegt, ändert man diesen passt nichts mehr.

  • Mein SR Kauf für dieses Jahr - Hankook Ventus S1 Evo 2 in 235/45 R17 & 255/40 R17 für rund 560 € / Satz. Testberichte sind meist positiv, denke Preis / Leistung sollte da passen.


    Vorher waren Toyo Proxes T1 Sport drauf (noch vom Vorbesitzer) - die waren ok, aber nix besonderes. Je nach Test schneiden die auch "nur" gut bis mittelmäßig / schlecht ab.


    Praxisberichte von den Hankook dann ggf. später dieses Jahr :)

  • Erschreckend ist ja nicht, daß es die gibt, sondern wie viele die Dinger kaufen - aber Geiz ist ja geil :bad:
    Ist genauso bescheuert, wie Bereifung nach Aussehen und nicht nach Witterung zu fahren.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Kann man nicht oft genug zeigen sowas. Die Anzahl der Aufrufe des Videos geben aber etwas Anlass zur Sorge :O


    Edit: Hier der ganze Artikel zum GTÜ Test. Da ist die Anzahl der Aufrufe des Videos noch alarmierender.. :bad:
    http://www.gtue.de/Presse/Pres…ngen/63006.html?nav=55959
    Fahren die eigentlich mit DSC an? Sieht ja teilweise schon recht quer aus. Hätte er wartet da bremst das DSC einfach komplett ein. Aber wenn die Reifen keinen Grip haben, schwierig. :ugly:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Gibt schlechtere, aber den üblichen Marken können die in Tests selten das Wasser reichen, meine ich.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Zitat

    Original von Spessarthobel
    Sind Nexen ok? Ist doch kein absoluter billigschrott, oder wurde mir da Mist erzählt?


    cheers, Alex


    Wenn die Lust am Leben nicht so groß ist, sind die schon total prima. Billig halt.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !