Reifen Beratungs Thread: Marke, Qualität, Tests, Erfahrung und Preis

  • Wird wie bei anderen Größen auch sein, harte Treffer gehen auch mit Rippe auf die Felge. :D Leicht touchieren stecken sie meistens weg, wenn man den Reifen nicht so auf der Felge spreizt, dass sie wirkungslos wird.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Schade :D solche Reifen hatte ich noch nie aber die Idee dahinter finde ich sehr interessant. Videos gibt es dazu leider nicht im Vergleich zu normalen Reifen. Aber danke, dann werden es die Contis.


    Allgemein: Ehrlich gesagt schwanke ich mittlerweile zwischen den MAM B1 (19") und den original M Felgen (18"). Sollte ich jetzt die Reifen kaufen und doch noch auf preslich vertretbare M5 Felgen stoßen, wie sieht es mit dem Wiederverkauf von neuen Reifen gerade in der Größendimension aus? In den eBay Kleinanzeigen sind einige Angebote verfügbar im 15-16" Bereich aber Rückschlüsse lassen sich draus nicht ziehen.

  • Ich würde erst Reifen kaufen, wenn ich mich auf entsprechende Felgen festgelegt, bzw. erworben habe ;) .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Die Entscheidung steht eigentlich schon seit Monaten fest. Dennoch hoffe ich die M5 Felgen günstig schießen zu können, da die MAM B1 den halben Fahrzeugwert darstellen werden. :cursing: Dazu kommen die Black Friday Deals, die mich fast hätten schwach werden lassen.

  • Die M Doppelspeiche 65 sieht schon klasse aus. Nur, wenn ich die Gebrauchtpreise
    sehe, da kann man 300 Euro drauf legen und bekommt sie bei Leebmann neu. Klar,
    sind 300 Euro. Aber dafür auch keine 15 Jahre alt. Wer eh bereit ist so viel Geld für
    gebrauchte auszugeben, sollte darüber evtl. mal nachdenken.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Also die Gebrauchtpreise entsprechen ca. 1/3 des Neupreises, was ich im Grunde genommen okay finde. Bei Leebmann ist scheinbar gerade Aktion und ich käme auf 1865€ für den Satz. Da die Sachen bereits reduziert sind, weiß ich nicht, obs da nochmal Forenrabatt gibt?

  • Also die Gebrauchtpreise entsprechen ca. 1/3 des Neupreises, was ich im Grunde genommen okay finde.

    Naja also bei meinem Favorit Styling 37 komme ich bei Leebmann für 2x 8J und 2x 9J auf 1374,-€ (netto 1154,-)


    Tja wenns denn so wär, schau dir da mal die Gebrauchtpreise an.. Wo findest du da 4x gebrauchte für 450€? :lol:


    Auch für unter 700€ nicht. Schon garnicht im neuwertigen Zustand. Die bewegen sich alle um die 1000€ oder mehr, teilweise 1500,-. Neu kaufen macht da schon irgendwie Sinn ;) . Bei ebay versucht einer als Privatperson 2 neue für 800€ zu verkaufen. :ugly: So Leute die sich nicht über aktuelle Neupreise beim Händler informieren. Deutlch günstiger und noch mit Garantie, Rechnung, MwSt.
    Oder sie werden mit so komischen Reifen angeboten, die ich niemals fahren würde. Meißt noch unterschiedliche Marken usw. nene


    Ich hatte vor dem nachschauen aber ehrlich gesagt auch nicht damit gerehnet, dass man die doch noch soo günstig neu bei BMW bekommt. Für den E34 widerum ist das gleiche Modell aktuell sehr viel teurer.
    Ich bleib aber trotzdem erstmal bei meinen BBS RC090 :rolleyes:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Wenn du die M5 Styling 65 für 500 Euro gebraucht im guten Zustand findest, Respekt.
    Ich habe bisher keine unter 1000 Euro gesehen.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Mir kam die Idee nach zerkratzen und dreckigen M5 Felgen zu suchen in der Hoffnung dass diese vielleicht nur die Hälfte kosten. Diese hätte ich dann günstig aufbereiten lassen. Aber selbst die abgenutzten Felgen sind noch viel zu teuer. Ich bleibe jetzt bei den neuen MAM B1 die selbst neu nur die Hälfte kosten zzgl. Reifen.

  • Schmutz kann man abwaschen, das wissen die Besitzer auch. Und wenige Kratzer lohnen für den
    Besitzer schon zu beseitigen, weil die halt gebraucht im guten Zustand gutes Geld anscheinend
    bringen. Aber vllt. findest du ja in Zukunft irgndwann jemanden, der sich keine Gedanken darüber
    macht und die Teile relativ günstig abgibt. Dann kannst deine MAM immer noch abgeben.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Habe gerade die Preise der MAM gesehen. Da kann ich schon verstehen, dass der eine oder andere die dem gebrauchten Original vorzieht.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Eben hier in HH dran vorbei gelaufen.
    War nicht mal abgeschlossen, hab schon fast überlegt ihn da runter zu schieben. Das kann man sich ja nicht mit ansehen. Aber ist schlecht ohne Schlüssel bei Automatik.


    Hier sieht man nochmal schön, das die Lauffläche komplett in der Luft hängt und der Reifen nur auf der Flanke Kanntsteinbeißen betreibt :wall:


    DSC_0138-1632x1224.JPG

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Iat ja auch nur nen 2 Tonnen Benz der 200 fährt :zzz:


    Den kannste) oder solltest) wegschmeißen den Reifen. Der Typ oder Typin :D kann von Glück reden, wenn der Wagen beim, zu 50:50 Chance, bevorstehenden Reifenplatzer auf der Straße bleibt. :crazy: ich wünsche es der Person, dass es aber garnicht erst dazu kommt. Naja immerhin Vorderachse, bessere Chance als auf der Spurführenden Hinterachse

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Iat ja auch nur nen 2 Tonnen Benz der 200 fährt

    Autsch, ganz dolle :heul: . Und dann wird die Karre verkloppt - und der Käufer freut sich über 6 - 7 mm Profil. Oh, schöne Reifen :rolleyes: . Und bei 160 km/h kommt dann das böse erwachen ......................! Hatten wir doch erst letztens das Thema.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wenns danach ginge müssten reihenweise die Reifen kaputt gehen. Sehe ich jeden Tag mehrfach. Sicher nicht gesund für den Reifen, aber aus Zucker sind die Dinger auch nicht. Ich sehe es als fataler an, wenn man mal etwas schneller an einen hohen Bordstein im stumpfen Winkel rollt, passiert auch nicht selten.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hatten wir doch erst letztens das Thema.

    Ja da wollte ich es eigentlich auch platzieren, hab es aber mit Handy auf die Schnelle nicht gefunden wo das war :nixweiss:@M8-Enzo weiß es bestimmt noch, er war da auch sehr aktiv wenn nicht sogar der TE ^^


    EDIT: habs eben selbst gefunden, über google 8) und gleich mal dorthin mit verlinkt
    Reifenplatzer, die Ursachen und Beachtung beim Gebrauchtwagenkauf!

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • Da bei mir nen neuer Radsatz fällig war und mich die letzten Wintercontis TS830P nicht richtig überzeugen konnten, bin ich jetzt auf Pirelli Sottozero in 245 35 19 93V unterwegs. Die ersten Eindrücke bei Schnee waren echt mehr als überzeugend. Auch auf Schneematsch war das Vorankommen bergauf relativ mühelos, da hatten die Contis die größte Schwäche. Bin äußerst positiv überrascht. Sogar rückwärts einparken bergauf hat funktioniert, das ging vorher bei ähnlichen Bedingungen nur mit Ketten.


    Für den Sommer gabs noch zwei neue Conti Sport Contact 6 ebenfalls in 245 35 19, mal sehen wie die sich schlagen werden. Hoffe die sind kein Rückschritt zu den SC2.