Reifen Beratungs Thread: Marke, Qualität, Tests, Erfahrung und Preis

  • Kann nicht separat aufgeführt werden das scheitert bereits an der ET und dem Nabendurchmesser.
    Vom E60 ist der Nabendurchmesser kleiner als der vom E39, wie soll das funktionieren mit einer ABE?

    mit einem Zentrierring Markus. 74 er Nabenloch standart in der Felge und per Zentrierring auf 72 runter. wie man das so normal macht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dann iss es wirklich die falsche Felge oder hier sind falsche infos unterwegs.


    Aber da ich die Felge selber nicht nach der Gutachtennummer finde, kann ich nicht nachsehen ob es die überhaupt für den E39 gibt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • So, habe gerade bei der Firma ROD angerufen. Sehr freundliche und kompetente Auskunft.
    Ich muss nicht zum TÜV. Wir haben etwas Entscheidendes überlesen. :D
    In der ABE ist in einem Satz erwähnt, dass die in der Anlage (Gutachten) zur ABE genannten
    Rad-/Reifenkombinationen mit den dort aufgeführten Fahrzeugen ebenfalls erlaubt sind.
    Somit gilt die ABE auch für den E39. Das Gutachten ist die Anlage zur ABE und sollte
    zusammen mit dieser im Fahrzeug aufbewahrt und auf verlangen vorgelegt werden.


    Wieder etwas schlauer geworden. :trinken:

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Wieder etwas schlauer geworden.

    Na dann ist doch alles ok :trinken: . Hast Du die neu oder gebraucht gekauft? Für Winterreifen? Bilder? Fragen über Fragen :D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Habe die neu bei ROD bestellt. Wenn du Rondell 04sp im Netz suchst, wirst du fündig.
    54,-- Euro pro Felge inclusive Versandkosten. Werde ich mit Winterreifen 225/55 16H
    nutzen. Reifen, Dunlop Winter Sport 5, habe ich auch bestellt.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • mit 04sp bekomme ich 4 verschiedene Felgen von ROD.
    da bräuchte man schon die Design Nummer.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • jop, die.
    Das ganze noch mal in Glatt mit ner anderen Design Nummer und dann noch 2 mit mehr Speichen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Genau, diese Felge ist das. Muss dir (Gusmann) auch nicht gefallen. Mir reichen die für
    den Winter. Vor allem, wenn man sie auch mal auf schneebedeckten Straßen fährt.
    Dafür muss ich keine Designfelge für 100,-- Euro oder mehr das Stück kaufen.


    Auf jeden Fall optisch besser als die 15" Stahlfelgen von BMW. Ich weiß, die wurden
    auch aus Alu gefertigt.


    Und warum ich keine gebrauchte originale gekauft habe? Weil ich neue wollte und
    früher mal gebrauchte gekauft hatte. Davon war dann eine nicht mehr zu gebrauchen.
    Stellte sich beim Auswuchten heraus. Deshalb dieses Mal neu, unbenutzt und unbeschädigt.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc3000 ()

  • Ich meinte damit, du bekommst die Originalen 16 zoll E39 Felgen in viele Design's schon gebraucht ab 100,- den Satz,nicht das Stück,und da sehen eigentlich so gut wie alle besser aus

  • Das kann sein, dass die ausläuft. Evtl. daher auch der Preis. Hier kann man die bestellen.
    Die Seite wird wohl von ROD betrieben. Es ist nicht einfach, eine neue Alufelge für
    den E39 zu finden, wo eine nicht gleich 100,-- Euro und mehr kostet.


    Gruß, der Doc

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Ich meinte damit, du bekommst die Originalen 16 zoll E39 Felgen in viele Design's schon gebraucht ab 100,- den Satz,nicht das Stück,und da sehen eigentlich so gut wie alle besser aus

    Hast du diese Angebote für 100,-- Euro auch mal angeschaut? Die sehen auf den Bildern noch
    schön aus. Wenn man die dann tatsächlich vor Ort anschaut, dann ärgert man sich über
    jeden Kilometer, den man dahin gefahren ist. Aber, was soll man auch für 100 Euro (4 Stück)
    erwarten.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Der Nabendurchmesser passt. Im Gutachten ist die Felge mit dem Nabendurchmesser des E39
    angegeben. Man benötigt keine Zentrierringe. Habe ich extra nachgefragt. :)

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Also, die ABE bezieht sich erst mal auf den E60 und der Felge mit passendem Nabendurchmesser dazu.
    Das Gutachten behandelt den E39 mit der Felge und dem passenden Nabendurchmesser zum E39.
    Das Gutachten jedoch ist die Anlage zur ABE. Und in der ABE steht, dass alle in der Anlage
    aufgeführten Rad-/Reifenkombinationen mit den den dort aufgeführten Fahrzeugen ebenfalls
    gültig/genehmigt sind. :)

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.