Grundmodul Servotronic

  • Zitat

    Original von MWSEC
    Aktivier mal, dann wirste merken das nix geht, da fehlen Bausteine auf der Platine im Low.


    Und nein die lassen sich auch nicht nachträglich einsetzen, das Platinen Layout ist da nicht für gedacht!


    Hatte ich auch nit vor ;) hab nur aus Interesse gefragt ;)

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • ich will mir auch unbedingt Servotronic verbauen. Nur wenn ich so lese was passieren kann mit dem GM, habe ich da schon so meine Zweifel. Ich habe ja auch vor mir ein neues Lenkgetriebe von TRW zu holen, jedoch hat ja bisher keiner Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht...

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • ja gut aber das ändert dann nichts an der Tatsache das der Wandler vom Lenkgetriebe einen Weg hat...

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Naja da muss ich erstmal ein general überholtes finden was dann auch funktioniert und nicht nach paar tagen platt geht...

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Hab jetzt alle Seiten UND auch alle anderen Servotronic-Seiten gelesen, aber irgendwie keine Antwort auf mein Symptom erhalten.


    Meine Servotronic funktioniert - aaaber:
    Sie geht nicht so leicht, wie die des 5ers, den ich vorher hatte. Da lief sie so butterweich *schwärm* (Kommentar irgendwo auf den vielen Seiten, die ich gerade durch hab: Wie wenn das Auto auf der Hebebühne wäre).
    Bei meinem ist sie unverändert gleich. Leichter als "nur" Servo, aber nicht so leicht wie beim anderen Wagen...


    - Wandler schwach geworden aber noch nicht kaputt?
    - was anderes?

  • Ich würde sagen das der Wandler zwar nicht tot aber ein wenig verschlissen ist. Was mir auch in den Sinn kommt ist das Servoöl. Wurde es mal getauscht?

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

    Einmal editiert, zuletzt von ICExpress ()

  • Meinst Du, durch Servoöl Spülung könnte man die wieder leichtgängig bekommen? Könnte man mal probieren - schadet ja nicht, das mal zu wechseln.
    Gibt es auch ein dünneres Öl? Oder nur das ATFIII...
    Grundmodul bau ich morgen mal aus und guck mir das mal von innen an.
    Hätte sogar ein gebrauchtes Servotronic Getriebe da.
    Könnte da mal den Wandler testen um zu schauen, ob die Lenkung gleich/besser/oder schlechter ist...


    Ach ja, wie viel Öl kommt raus, wenn man den Wandler rauszieht?
    Kann der wiederverwendet werden, oder ist die Dichtheit dann nicht mehr gewährleistet?