Grundmodul Servotronic

  • Ich würd einfach ein gebrauchtes gm holen Must nur auf seh HW stand achten SF ist nicht so wichtig und auf high oder Low. Gibt's in der Bucht ab 10€ .einbauen Codieren und mal sehen ob der Fehler weg is. ansonsten kannste auch den Fehler erst mal löschen und schauen ob er wiederkommt.

  • Hi,


    Fehler habe ich schon mehrfach gelöscht ... kommt immer wieder, ohne dass die Servotronic zwischendurch funktioniert.


    Muss ich bei BMW codieren lassen oder kann das auch Inpa?


    ADD:
    Meines ist ein GM III high
    BMW 6922151
    HW21
    SW24
    Richtig verstanden, dass ich "nur" nach einem GM III high mit mindestens HW21 suchen muss, alles andere ist nicht relevant?


    Gruß
    Mmickey

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mmickey ()

  • Alles ist (leider) möglich ;)


    Wo genau finde ich den Stecker? Komme ich da ohne Abnahme der unteren Motorenverkleidung von oben dran?

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Zitat

    Original von Mmickey
    Hi,


    Fehler habe ich schon mehrfach gelöscht ... kommt immer wieder, ohne dass die Servotronic zwischendurch funktioniert.


    Muss ich bei BMW codieren lassen oder kann das auch Inpa?[...]


    Inpa kann nicht codieren, das geht mit NCS Expert. Dürfte aber zusammen mit INPA installiert worden sein.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hallo Zusammen,


    wird in meinem Auto doch "nur" der Wandler sein, Grundmodul mit gleichen Soft und Hardwarestand hatte ich besorgt, dieses mit meinen Einstellungen codiert. Übrigens gar nicht so schwer, wenn man weiss, wie es geht. Ab einer gewissen "Reparaturebene" ist man ohne entsprechende "OBD-2 Ausstattung" ziemlich zahnlos, kommt man also nicht mehr dran vorbei.


    Mit dem Schleppi auf dem Beifahrersitz lässt sich beobachten, dass sowohl mit dem alten als auch "neuen" GM der Fehler mit dem Servoventil sporadisch kommt, ebenso habe ich den Eindruck, dass die Lenkung zur Zeit wieder etwas leichter geht.


    Daraus folgere ich folgendes: Servoventil kurz vor Lebensende, GM ist aber i.O.


    Eine Frage, nachdem die Recherche nicht wirklich klare Ergebnisse liefert: Das Ventil kostet beim Freundlichen ca. 200 Euro, Tausch würde ich ggf. selbst machen. So richtig, dass man mit abgenommener Motorabdeckung und Auffahrrampen das Ventil gut tauschen kann, einziges Problem wohl die zwei Schrauben, da lang und ggf. fest, ebenso ist eine Schraube wegen Lenkgetriebe im Weg schlecht erreichbar?


    Danke und Gruß
    Mmickey

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • da geht keins an die Batterie, die gehen beide ans Grundmodul und davon dürftest du keine Farbe erkennen da umwickelt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von E39FLO
    Ich meinte ja nur das das Kabel so dick ist wie das masskabeel an der batterie


    Das ist dann aber def, nicht am Lenkgetriebe dran. die Kabel vom Lenkgetriebe sind Max 0,75 dick.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Moin,


    ich sitze grad auf Arbeit und dachte mir ich google mal nach Lösungsansätzen für mein ST-Problem und bin auf den Thread hier gestoßen.


    Nun meine Frage, da ich zurzeit keine Lust habe gegebenfalls ~200€ für nen neuen Wandler zu bezahlen, wie muss ich vorgehen um die Servotronic zu deaktivieren damit die normale Servo wieder ihren Dienst tut ?


    Gruß
    geno