Motor läuft unrund

  • der hat jetzt 185 und ein paar zerquetschte. hab heute im geheimmenü meine drehzahl beobachtet im stand...sie ist zwischen 750 und 770 U/min ist das ok?? also ich denke das liegt im toleranzbereich oder??


    aber mal so nebenbei ist das normal das die verbrauchsanzeige im kombiinstrument hoch geht beim bremsen so kurz vor dem stehen bleiben?? weil ich hab meinen aktuellen verbrauch im kombiinstrument (geheimmenü) auch verflogt und der geht ja hoch runter hoch runter und auch beim bremsen hoch?!....normal??


    edit: achso..ich bin gefahren und hab dann irgendwann mal durchs geheimmenü geguckt und da stand aufeinmal öltemeperatur 0grad????

  • Von mir aus ist die drehzahl im stand in ordnung. Das mit dem verbrauch hat mit dem leerlaufregler zu tun und ist auch ok, so geht dir der motor nicht aus. Und öltemperaturanzeige kannst du im kombi normalerweise nicht auslesen. Steht schon einiges im forum.

  • soohooo, ich hab heute nochmal ein bisschen geguckt.


    ist das normal, dass der motor keine reaktion zeigt, wenn ich den unterdruckschlauch von dem druckregler abziehe der an dem einspritzrohr sitzt wo die einspritzdüsen dran sind??? und ist es normal, dass der motor keine reaktion zeigt, wenn ich den stecker von der disa abziehe??


    was mich auch stutzig macht ist, dass sobald ich das auto starte (auch früh am morgen) sofort der viskolüfter auf volle pulle anspringt?? meine heizung spinnt ja auch, kann es sein das der motortemperaturgeber defekt ist und der nicht weiß wie warm er ist??

  • Hallo Leute


    mein e39 523 automatik BJ1998 Zylinder 4 und 5 kein komprission einfach 0000 komprision Motor startett und arbeitet halt auf 4 Zylinder. Kein wasser in Öl kein Öl im kühlflüsigkeitsbehälter. komme nicht weitter kann mir jemand helfen bitte??????????????

  • Naja was willst du hören - wenn er keine Kompression hat, ist der Motor schrott.


    Zylinderkopf runterbauen, gucken, was mit den Ventilen passiert ist, ggf. erneuern oder direkt nen anderen Motor einbauen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!