Welches Mittel für die SWRA? Scheibenreiniger

  • Ich war vor 14 Tagen beim :) und wollte mit den Intensivreiniger holen, er hat mir seine letzte Flasche Intensivreiniger geschenkt.


    Mit dem Kommentar den brauchten nur die alten Autos, Nachschub gibt es nicht mehr, soll da normalen Scheibenreiniger reinkippen.

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    BMW war meines Wissens nach alleine stehend mit dem Intensivreiniger, wer den regelmäßig nutzt sollte sich also im Netz eindecken solange es noch geht.


    Dort normalen Reiniger zu befüllen halte ich für überflüssig, dürfte auch nicht viel bringen.


    Stimmt, und dafür hat BMW da lange daran festgehalten! Die ersten mit Intensivreinigung waren die E23 745i von 1979 die das hatten...damals noch optional, wenn Scheinwerferreinigung mit geordert wurde.


    Ich nutze als Intensivreiniger das CW 1:100 schon seit Jahren... in etwas erhöhter Konzentration, also nicht 1:100 sondern ca. 1:60... Das funktioniert meiner Meinung nach noch wesentlich besser als der original BMW Reiniger....(und stinkt auch nicht so seltsam :D ).

  • War heute extra bei meiner NL.
    Intensivreiniger ist ausreichend vorhanden und kann auch bestellt werden. Allerdings unter geänderter Teilenummer: 83 12 2 298 208