Motorraumbrand durch beheizte Waschdüsen?

  • Noch mal Glück gehabt.... hoffentlich ist der angerichtete Schaden nicht zu groß :thumbup:

  • In welchen BMW Modellen sind die "Fackel-Spritzdüsen" eigentlich noch verbaut?
    Oder anders gefragt: Neigen die e60 Fächerdüsen auch zum Kokeln? :kratz:

  • Diese Nachrichten sind gemeint

    Sicher, dass immer die Waschdüsen die Ursache für solche Brände sind?
    Auf den Fotos sieht es vielmehr nach einem Brandherd im rechten vorderen Radkasten aus, evtl. Standheizung, LPG-Verdampfer, oder :kugel:

    In welchen BMW Modellen sind die "Fackel-Spritzdüsen" eigentlich noch verbaut?
    Oder anders gefragt: Neigen die e60 Fächerdüsen auch zum Kokeln? :kratz:

    Ja, man hört davon dass die e60/61 Fächerdüsen auch betroffen wären...

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Sicher, dass immer die Waschdüsen die Ursache für solche Brände sind?Auf den Fotos sieht es vielmehr nach einem Brandherd im rechten vorderen Radkasten aus, evtl. Standheizung, LPG-Verdampfer, oder :kugel:

    Das Zeug zeig mir im rechten (Beifahrerseitigen) Radkasten mal bitte.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Brennen kann davon aber keine, da abgesichert und kein Massekontakt in der Nähe ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Das Zeug zeig mir im rechten (Beifahrerseitigen) Radkasten mal bitte.

    Sei mal nicht so kleinlich, da gäbe es noch die Sekundärluftpumpe ...

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Sei mal nicht so kleinlich, da gäbe es noch die Sekundärluftpumpe ...

    wären wir nicht so kleinlich, würden weiterhin Gerüchte entstehen, wo wieder irgendwelche Leute schreiben, das Sie das aber da und da gelesen haben.
    Im übrigen sitzt auch die Zusatzluftpumpe nicht im Radhaus drin.
    Mehr als Wasser ist da Beifahrerseitig im Radkasten nicht drin. und die elektrik im Radkasten hat ne Sicherung im Gegensatz zu den Düsen.
    Diese Diskussion kommt jedes Jahr zum Winter wieder neu auf.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Da fällt mir ein ... da muss ich auch noch dran X( ... hinten kommt kein Wasser an.

    Für hinten ist die linke oder die rechte :kratz: - die mittlere ist für Frontscheibenbesprühung.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • könnte jemand ein bild posten wo genau man wie die Düse abklemmen muss? Für die die keinen plan haben so wie ich..


    ich weiß auf der beifahrerseite in der nähe des scheibenwasserbehälters.. aber nicht genau


    bitte um hilfe für die Unwissenden :/

  • Hier steht's:


    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --