Motorraumbrand durch beheizte Waschdüsen?

  • Zitat

    Original von BmwTobi
    Und diese dann einfach Abzwicken?


    Ja, in meinem Fall mit nem Saitenschneider direkt an der Düse. Die Kabelenden hab ich vorsichtshalber noch mit Isolieband getaped.
    Ich bin da ganz leicht rangekommen, da die Dämmung bei mir sowieso nur noch an wenigen Nupsies hängt.

  • Zitat

    Original von Tjschkaffzz


    Ja, in meinem Fall mit nem Saitenschneider direkt an der Düse. Die Kabelenden hab ich vorsichtshalber noch mit Isolieband getaped.
    Ich bin da ganz leicht rangekommen, da die Dämmung bei mir sowieso nur noch an wenigen Nupsies hängt.


    Wie talentfrei ist das denn? Warum machst du nicht einfach die Stecker auf?! Bzw. den EINEN Stecker am Beifahrerdom?!

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Zitat

    Wie talentfrei ist das denn? Warum machst du nicht einfach die Stecker auf?! Bzw. den EINEN Stecker am Beifahrerdom?!


    Hab die Stecker erst entdeckt, als ich das verschmorte Stück Plastik in der Hand hatte.


    Kommt aber wohl aufs selbe raus, denn das was abgeknipst wurde ist definitiv nicht mehr zu gebrauchen. Das nimmt so oder so niemand mehr in Betrieb

  • Anstatt sein Auto zu kastrieren, kann man auch einfach die Waschdüsen austauschen für 28,62 €/ Stück.
    Teilenummer 61668361039

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Servus Leute, nun hats meinen Dicken auch rewischt :heul:
    Habs auch schon öffters hier drüber gelesen, auch immer wieder vorgehabt die Düsen neu zu kaufen und zu ersetzen um sowas vorzubeugen, aber immer wieder nie dazugekommen.
    Jetzt hab ich den Salat und kann die Haube neu lackieren lassen :mad::wall:
    @ Münsterländer, hast du deine Düse(n) direckt beim Freundlichen gekauft, oder wo anders? In der Bucht soll das Pärle für Fahrzeuge mit intensivreinigung genau 119€ kosten.
    Für das bisschen Plastik mit nem Stecker dran find ich etwas übertrieben :ugly:
    Gruß

  • Zitat

    Original von Münsterländer
    Ob man sie wirklich braucht???
    Gruß


    Was drin ist, hat zu funktionieren und wenn es nicht funktioniert, wird es ersetzt - kann ich mir leisten :top:

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Original von australia
    Was drin ist, hat zu funktionieren und wenn es nicht funktioniert, wird es ersetzt - kann ich mir leisten :top:


    So sehe ich das auch, aber manches kann man ja auch durch besseres Material ersetzten:
    In diesem Fall bieten sich die Fächerwaschdüsen vom e60/61 an, oder haben die das gleiche Brand-Problem?


    Anmerkung: Für die Intensivreinigung muss man allerdings die Schlauchführung etwas abändern!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Wer jetzt auf E60 Düsen umrüstet, hat genauso wenig Probleme, wie mit neuen originalen E39 Düsen.
    Nur das Alter macht beiden das gleiche Problem.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Ja die haben das gleiche Problem, bitte die Threadsuche oben links benutzen.
    Dort "E60" eingegeben und die frage ist beantwortet.


    :respekt: Fazit: Um auf der sicheren Seite zu sein alle 5 Jahre die Düsen auswechseln oder Stecker am Dom ziehen.


    Nun dann muss ich wohl mal aktiv werden, denn meine E61 Lösung besteht seit Januar/2008 :kratz:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.