Grundierung oder net???

  • hi.


    ich habe da ein kleines lackproblem. undzwar hat isch bei mir auf der heckscheibenblende mit der zeit eine blase gebildet. tja nun blättert die ganze farbe ab. und siehe da ich habe gemerkt das da weder grundiert noch geschliffen wurde. das ist doch ein Reklamationsgrund auch wenn es ein jahr später passiert oder?


    ps: ich wusste nicht wohin mit diesem thema. werkstatt geht ja net. :hilfe:

  • Du meinst die Heckscheibenblende, oder? hast du die Blende neu und lackiert gekauft? Wo gekauft? Vielleicht kannst du etwas machen bin mir aber nicht 100% sicher wie das mit der Teilerarantie ist. Auf jedenfall wurde die Blende unsachgemaess lackiert.
    Gruss

  • also wenn die lackiert vom freundlichen kam, ersetzt oder repariert der das bestimmt!


    ansonsten musst du hoffen, dass der lackierer bei dem du warst kulant ist und die unsachgemäße lackierung erneuert!


    viel glück dabei!hab da schon von sehr unkorrrekten geschäftsmännern gehört!!

  • also das teil ist original von rieger aber über ebay gekauft. lackiert wurde es bei nem fachmann :kratz:
    habe gestern mit dem nochmals telefoniert und er meinte ich solle mal vorbeikommen. er ist sich 100 pro sicher das es grundiert und geschliffen wurde. ich als laie weiss es zwar net besser, aber ob es wenigstens geschliffen worden ist werde ich ja wohl erkennen können.

  • Auf jeden Fall sollte der das neu lackieren, denn der Fehler liegt ja auf seiner Seite. Wenn das eine Fachwerkstatt ist dann sowieso. Aber ich denke mir mal der hat das ja nicht mal selber gemacht, normalerweise machen solche Sachen die Lehrlinge, der hat es ihm sicherlich gesagt, der Lehrling vergessen oder so was, aber Anspruch auf eine Neulackierung hast du auf jeden Fall........... :crazy:

  • Die Lackhaftung kann auch bei einem Grundierten Teil nicht stimmen. Auch kann bei Minderwertiger Lackqualität der Lack abblättern. Auch sollte die Schichtdicke des Lackes
    ein gewisses Dicke einhalten (so ca. 160-220 µm).


    Gruß Stefan