Gutachten M-Felge Touring

  • Ich habe diesen Monat Styling 65 in 235/18 und 265/18 eintragen lassen. Die TÜVler haben mich abfahren lassen (Traglastgutachten/Reifgutachten benötigt).


    Von der DEKRA habe ich dann ein sogenanntes "Vergleichsgutachten" bekommen.... der Typ hat in seinem Computer geschaut ob die bereits jemand auf nem 525i touring eingetragen bekommen hat --> positiv --> zack Gutachten bekommen und ab in die Papiere damit :):wall:



    In der Zwischenzeit habe ich mir ein Traglastgutachten+Reifengutachten besorgt und es am Ende nicht einmal benötigt :top:
    Kostenpunkt: 53€

  • Glückwunsch für Deine Neue Rad/Reifenkombi :trinken: Und die 65er sind einfach nur wunderschön :top: Aber da sieht man doch einfach mal-das es oft nur Bequemlichkeit der Prüfer ist>Huch-ich muß ja arbeiten:schwitz::D Wenn man an den richtigen kommt der macht das auch-ohne Probs!Ich hab mit meinem Prüfer mal gesprochen-der sagte auch>Wenns soweit ist-anrufen-vorfahren-eintragen>Abfahrt:mussweg: Gruß-winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wie was wo ?!


    Ich habe das "selbige" vor nur aufm 530d Touring.


    Kannst du mir dazu etwas mehr erzaehlen @DuNdU ?

  • Ich hab da sooo meine bedenken...


    Also ich hab grade rausgefunden, welche Reifen genauer ick fahren werde 235/40 & 265/35R18.


    Was ich wohl benoetige ist ne Freigabe von BMW fuer die Tragfaehigkeit der Felgen ( Gewicht ) damit ich diese eingetragen bekommen?
    Was ich noch brauch ist ne Freigabe von BMW ? ueber/fuer die Reifenkombination ? da es ja eine Mischbereifung ist?


    Fuer die Freigaben benoetige ich die "KBA" Nummern der Felgen oder reicht die Bezeichung Styling 65 da aus ?


    WIe schauts da mitm Vergleichsgutachten aus, wenn es jemand schon eingetragen hat?
    Bzw muss es unbedingt ebenfalls ein 530D sein oder reicht da im besten Fall nen anderer Touring ? :>

  • Dann ist das hier genau der richtige Lesestoff!


    Zulässige maximale Radtraglast für OEM BMW Felgen bei BMW bekommen, wie es geht hier beschrieben!
    Ersatzteilnummern reichen aus damit BMW die Daten raus rückt.


    Reifenfreigabe und der richtige Reifendruck, woher bekomme ich die Daten?



    Vergleichsgutachten wurden hier in meinen Fällen konsequent ignoriert.


    Hier ist meine Eintragung zu sehen.


    Sammlung von Eintragungen in Zulassungsbescheinigungen