• Hallo zusammen!


    Hab letztens von meiner Felgendame einen Felgenreiniger bekommen.
    Dad zeug stinkt nach Holz Beize ist Pisse gelb und extrem Scharf!
    Also unverdünnt auf den Fingern fängt das ganz schön zu brennen an!
    Sie hat mir auch gesagt umbedingt verdünnen und mit handschuhen arbeiten.
    Dad zeug löst wirklich alles auf so eingebrannten teer , bremsstaub oder so.


    Wenn jemand sowas haben will?
    Ich bezahle 14€ pro Liter würde das zeug auch eins zu eins weiter geben - also versand noch mitrechnen.
    Sie lässt das zeug aus nem 50 Liter Fass also nicht wundern wenns in der Scheibenfrostschut oder ölbehälter kommt.


    Dann bitte PN an mich
    M.f.g.


    m.f.g

  • ist das Zeug Säurehaltig? Ich wäre vorsichtig mit sowas, denn das setzt sich auch in den Inneseiten der Felgen am Reifen ab und so wie es auf deiner hand brennt, brennt es auch am Reifen

  • Und auch viel Spass beim nächsten Räderwechsel wenn die Felge an der Nabe festgerostet ist.


    Immer vorsichtig sein mit den scharfen Reinigern. Wasser und Spüli erfüllt seinen Zweck genau so.


    PS: Das Zeug was du da hast ist sicher für den Industrieeinsatz gedacht. Also Felgenduschen wo keiner zusätzlich mit ner Bürste/Lappen ran muss.

  • Ich benutze so einen roten Reiniger der ist recht gut, aber stinkt verdammt nach faulen Eiern :D

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Zitat

    Original von roni
    Ich benutze so einen roten Reiniger der ist recht gut, aber stinkt verdammt nach faulen Eiern :D


    du meinst den Felgenteufel???


    Der löst selbst die beschichtung an meiner Hallentüre ab!
    bin ich auch vorsichtig mit geworden!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Nach faulen Eiern riecht eigentlich nur extrem dieses P21-Felgenzeugs.



    Der rote Felgenteufel ist da noch angenehmer im "Duft", hat gleiche Wirkung und ist vielfach günstiger :)

  • Zitat

    Original von AndrE39
    Nach faulen Eiern riecht eigentlich nur extrem dieses P21-Felgenzeugs.



    Der rote Felgenteufel ist da noch angenehmer im "Duft", hat gleiche Wirkung und ist vielfach günstiger :)


    nee ich hab ne flasche vom Teufel da die stinkt auch so pervers!:kotz:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Den Felgenteufel gibs jetzt auch in Grün ist auch Säurefrei,selbst eingebrannten Bremsstaub löst er ohne Probleme gibs bei Amazon zu kaufen. ;)

  • Ich benutze einen €3.- Felgenreiniger von Cartechnic... ;)


    Wenn man die Felgen regelmässig reinigt, dann braucht man keinen scharfen Felgenreiniger.Wenn ich dann hier lese "es brennt schon an den Finger wenn man ohne Handschuhe arbeitet" dann fällt mir nur noch sowas dazu ein... :apaul: ... :rollen:

  • Ja, ist P21 S und ich habe mir damals einen 5L Topf gekauft. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Zeug.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • ValetPro Bilberry Wheel Cleaner


    Ist ein Concentrat und bringt 1:10 immer noch gewaltige reinigeungsleistung und ist dabeio auch noch säurefrei


    1L Konzentrat kostet 12 euro und ergbist also 10 L felgenreiniger mit top preis leistung ergebniss ;)


    kann bei jeder felgenreinigung verwendet werden ohne den felgen zu schaden

  • Felgenreiniger von WÜRTH :top::top::top:
    Im 6 Dosen Karton 58€
    Aber das Zeug ist sein Geld wert :top:


    Gruß Micha

  • Gibts denn etwas, dass auch für Chromfelgen zu empfehlen ist?
    Wenn ich sehe wieviele mit abgeblättertem Lack wegen falschen Reinigern rumfahren mache ich mir da schon Sorgen. Einfach mal nachlackieren geht ja dabei schlecht.

  • Da gehts ja schonmal los ;) Chromfelgen, oder chromierte Felgen ;) Einfach so blättert ne Chromschicht normalerweise nicht ab ;)


    Aber für alles polierte, verdichtete, glanzgedrehte, chrombedampft, oder verchromte entweder PH-Neutrales Babyshampoo... JA Babyshampoo...


    Oder von Chemical Guys den: "Chemical Guys - Premium Blue Wheel And Rim Cleaner"


    Oder von Meguiars den "Hot Rims"


    Oder meinen Alltime-Favorite: Valet PRO - Bilberry Safe Wheelcleaner.


    Vorteil vom Valet Pro: Verdünnbar je nach Anwendungsbedarf, absolut gute Reinigungsleistung, , sehr günstig, eigentlich so ziemlich der beste Felgenreiniger mit aufm Markt.
    Nachteil vom Valet Pro: Bin ich noch auf der Suche ;)


    Vorteil vom Meguiars: Öhm... nix...
    Nachteil beim Meguiars: Sauteuer, nicht verdünnbar. (KANN) Flecken hinterlassen oder mattieren...


    Vorteil Chemical Guys: 1:7 verdünnbar, reinigt sehr gut, sehr günstig im Verhältniss, auf allen Felgentypen anwendbar.
    Nachteil vom Chemical Guys: braucht ggf 2 fache Anwendung, je nach Verschmutzungsgrad.


    Aber generell bei allem was glänzt, poliert ist und blankes Metall... NIE etwas nehmen das über oder unter PH-7 ist... saure oder basische Felgenreiniger zerstören die Felgen.

  • Wenn du bei Chrom auf nummer sicher gehen willst nimm den hier:
    [URL=http://www.petzoldts.de/shop/info/Petzoldts-Spezial-Reiniger,-Chrom,-Felgen,-Alu-p-1813.html]Petzoldt's Spezial-Reiniger, Chrom, Felgen, Alu[/URL]

  • Ich benutzt den All Wheel Cleaner von Meguiar's seit knapp 3 Jahren, reinigt sehr gut und Lack und Reifen haben bisher keine sichtbaren Schäden... :D


    Wobei sich meine Brilliantline Styling 32 solangsam vom Lack trennen ist aber schon seit dem ich den Dicken hab... :crazy:

  • Ich habe kürzlich von einem Autohändler den Tipp erhalten, mal den Backofenreiniger von Aldi (~ 1 Euro) auszuprobieren, weil er sich fragte, wie ich meine Felgen (Design M166) immer so schön sauber bekommen. Er nutzt den angeblich permanent auch bei stark verschmutzten Felgen. Mir reicht wöchentlich ein Eimer Spüli, aber testen werde ich es aus reiner Neugier trotzdem mal.

  • backofenreiniger oO ?! :bad:
    der chemical guys reiniger ist wirklich top!
    notfalls erledigt auch das gute alte autoshampoo seinen job solange man sie nicht mit bremsstaub extrem pulverbechichtet :P

  • Jungs, die ganze Reiniger welche hier im Umlauf sind, kann man ja teilweise nichtmal aussprechen... :D


    Backofenreiniger habe ich auch schon gehört, allerdings bin ich da wegen dem Gummi doch etwas skeptisch.Reinigen wird er mit Sicherheit, frgat sich nur wie gut, nicht das der Reifen später auch so sauber ist das die Karkasse durchkommt... :lol: