Was ist mit den LPG Preisen los???

  • Es ist wie mit allen Bilanzen, man kann sich diese schön rechen oder auch das Gegenteil wenn es sein muss.


    Ich habe mir die Tabelle von Savage angesehen und finde die gar nicht so schlecht. Richtig aussagekräftig wäre eine solche Tabelle wohl erst dann wenn wirklich alle belegbaren Kosten genau aufgeführt werden um zu vergleichen. ( Gasfilter, Kerzen ) aber auch im Benzinbetrieb werden ja Kerzen mal gewechselt. Daneben fahren einige Leute mit FlashLube rum.
    Trotz dem glaube ich dass abhängig von der jährlichen Fahrleistung sich eine Gasanlage schnell rechnet. Ich fahre seit Mai 2007 mit LPG , meine Anlage kostete mich incl Zulassungseintragung 1545,70 € . Da ich sehr viel fahre kann ich nur bestätigen dass LPG sich rechnet. Einer braucht vielleicht 2 Jahre , ein anderer nur ein Jahr aber es rechnet sich ganz sicher. So groß sind die Kosten nicht für die Unterhaltung der Gasanlage.


    Außerdem sollte auch genau die Sorte Benzin angegeben werden, denn wo tankt man noch Super+ für 1,69 ? Diesen Kraftstoff lassen sich doch die Mineralölgesellschaften mehr als vergolden. ( Stichwort Ostern, Pfingsten, Ferien Reisezeiten...)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Tja Lars, ich habe es im tiefen Polen machen lassen und die Anlage läuft 1a , ein Prins VSI die ich innerhalb von 1,5Tagen eingebaut bekam , sehr professionell wie der TÜV bestätigte und ich bekam auch eine TÜV Bescheinigung ( schon beim Einbau ) und konnte hier gleich zur Zulassungsstelle gehen und brauchte nicht noch extra zum Tüv deswegen. Das mit der Beurteilung durch den TÜV kam dann als die nächste HU anstand.


    Die Firma hat richtig was drauf, bauen auch andere Hersteller als nur Prins ein und haben die Firma schon seit 2001.


    Übrigens haben die mir damals auch gezeigt wie so ein Tank innen aussieht aufgeschnitten, oder einen geöffneten Verdampfer. Es ist sozusagen eine Spezialwerkstatt für LPG dort. Ich werde bald dorthin fahren mit einem anderen User aus dem Forum hier. In D ist es einfach zu teuer und nicht alle können wirklich was.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Man sieht nicht viel. Verdampfer auf der Abgasseite Gasschläuche sehr gut verlegt, Injektoren nicht zu sehen da unter der oberen Abdeckung , Tankanschluss hinterm Tankdeckel, Radmuldentank max und Ladeboden wie beim Benziner ohne Gas. Ich habe hier schon ganz schlimme Einbauten in einen e39 gesehen , grausam sowas !!


    hier meine Anlage als ich meine KGE gemacht habe



    Und nun stell Dir vor das da der Deckel wieder drauf ist, da siehst du nichts nicht mal Schläuche.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Zitat

    Original von Dj-simson
    Also momentan Raum Dresden und umgebung LPG Gaspreis 81,9Cent Pro Liter ist zwar immer noch okay imgegensatz zu Benzin aber günstiger könnte es schon sein.


    0.740 €/L


    Autocenter Strehle


    Kötzschenbroder Straße 189
    01139 Dresden

  • ARAL Tankstelle
    Dietmar Voss
    Dohnaer Straße 10 derzeit 71,9 Cent ! ( 03.11.2012 )


    Allerdings war der Beitrag schon am 28.10. 12 das ist schon ein paar Tage her...

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    Einmal editiert, zuletzt von roni ()


  • Also auf nach Dresden zum Tanken ... (Egal wo man herkommt) :kratz:
    .

  • gibt Leute die so denken, fahren 120km um 6 Cent zu sparen.. :D

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ist doch aber schön zu sehen wie die uns Autofahrer vera...en , das was mit LPG Preisen hier zu lesen ist ,ist auch auf die anderen Krafstoffe zu übertagen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Zitat

    Original von roni
    Ist doch aber schön zu sehen wie die uns Autofahrer vera...en , das was mit LPG Preisen hier zu lesen ist ,ist auch auf die anderen Krafstoffe zu übertagen.


    zum ersten mal seit 6 Jahren: 0,79€ :( Aral in Leverkusen


    man kann mit LPG Geld verdienen, das wissen einige Herrschaften!


    eines Tage wird so sein;


    1,80€ - LPG
    1,90€ - Diesel
    2,00€ - Super



    das wird kommen, bin ich ziemlich sicher!

  • Ich nutze seit einiger Zeit das "mehr-tanken" App.
    Bestimmt kennt/nutzt manch anderer das auch.
    Über dieses App habe ich gesehen, dass es in Hamburg eine Tankstelle gibt die LPG für 0,999 €/Liter anbietet.
    Da bin ich froh das ich hier nur 0,799€ bezahle.


    Und das das irgendwann auch teurer wird ist doch klar.
    Hauptsache es rechnet sich noch gegenüber nem Diesel.

  • Im Vergleich zu Diesel wird es sich schon wegen den Steuern lohnen. Solange der Mehrverbrauch durch das Ersparte kompensiert werden kann, wird sich Gas lohnen.
    Nur das Umrüsten wird sich irgendwann nur noch in den aller seltensten Fällen lohnen - aber das Thema haben wir ja zum Glück schon durch :D

  • Zitat

    Original von VincentVega
    Bezweifel ich. Bis 10ct zwischen Diesel und Gas liegen, kostet selbst Diesel über 2€.


    glaube ganz fest daran dass der PreisUnterschied
    zwischen Diesel und LPG wegschmelzen wird


    sagen wir 2,50€ Diesel/Liter und 2,40€LPG/Liter nicht zu vergessen natürlich 2,50€ Benzin/liter


  • [Heute, 10:47 Uhr - Startankstelle bei uns um die Ecke]


    Die 10ct zwischen Diesel und Benzin haben wir schon lange...


    Das Ding beim Gas ist nur: Die Steuerregelung ist bis 2018 fest - und bis dahin wird Gas deutlich günstiger bleiben.
    Der Punkt ist einfach: Gas wird nur getankt, weil es günstiger ist. Sobald Gas zu teuer wird, bricht schnell die Nachfrage weg.
    Erst wird nicht mehr umgerüstet, weil sich Gasanlagen nicht mehr amortisieren.
    Und sobald Gas und Benzin auf 100km das Gleiche kosten (sprich Mehrverbrauch schluckt Preisersparnis) wird keiner mehr Gas tanken...
    Die Gaspreise werden also immer unter Benzin bleiben - falls Gas so lange überhaupt noch aktuell sein wird...