Das Beste Lautsprecher upgrade in den original Haltern?

  • Hallo, ohne Doorboards etc... was ist das beste Lautsprecher upgrade eucherer erfahrungen nach die man mit den galub für 13er Combo originalen Boxenvorichtungen ereichen kann??


    Beste dank

  • ganz ehrlich? gar keins.... es gehört schon etwas mehr dazu als nur plug&play....

    Slowenische und Österreichischer Staatsmeister EMMA Expert 7Ch 2013
    Slowenischer Staatsmeister SQ X-Cat unlimited 2017
    Vizeeuropameister EMMA Expert unlimited 2014, 2015
    Vizemeister AYA Profi 2015
    Deutscher Meister EMMA Expert unlimited/SQ X-Cat unlimited 2014, 2015, 2016, 2017

  • ich lasse mal den anderen usern den vortritt, meine lösungen sind immer etwas aufwendiger bzw. teurer :D

    Slowenische und Österreichischer Staatsmeister EMMA Expert 7Ch 2013
    Slowenischer Staatsmeister SQ X-Cat unlimited 2017
    Vizeeuropameister EMMA Expert unlimited 2014, 2015
    Vizemeister AYA Profi 2015
    Deutscher Meister EMMA Expert unlimited/SQ X-Cat unlimited 2014, 2015, 2016, 2017

  • Würd ich auch gerne machen.
    Hab mir überlegt die originalen Boxen alle gegen Focals zu tauschen.
    Im e36 war das schon in ordnung.
    Was meint ihr?

  • Also ich würde dir Audio Development Lautsprecher empfehlen!
    Hab mein System letztens aufgerüstet und es klingt um welten besser als die Original Lautsprecher.
    Ich hab das Audio Development AD5 set drin. Kostet zwar rund 300 € aber das Klangerlebniss ist beeindruckend! Allerdings solltest du zu diesen Lautsprechern noch einen Ordentlichen Verstärker anschließen... z.B. ARC Audio KS 300.2 oder einen von Sinfoni!

  • Passt das System denn ganau anstelle der Originalen?
    Hätte das gern so, dass man nix davon sieht?
    Verstärker lässt sich ja auch schön verstecken.

  • Die Lautsprecher kann man Problemlos ersetzen, das einzigste was nicht passt sind die Löcher für die Schrauben. Diese stehen ein bisschen "nach vorne verschoben" und passen nicht genau über die neuen Lautsprecher. Man muss einfach nur neue Löcher in die Lautsprechervorrichtung bohren. (Ist kein großer Akt) Verstärker hab ich bei mir in der Reserveradmulde versteckt. Du solltest dir jedoch noch überlegen ob ein zusätzliches Radio nicht sinnvoll wäre? Ich hab mir ein Pioneer verbaut da das Original Radio nicht der bringer ist.

  • es bringt aber trotzdem nix einfach nur neue LS in die vorhandene gegebenheut zu verbauen.

    Slowenische und Österreichischer Staatsmeister EMMA Expert 7Ch 2013
    Slowenischer Staatsmeister SQ X-Cat unlimited 2017
    Vizeeuropameister EMMA Expert unlimited 2014, 2015
    Vizemeister AYA Profi 2015
    Deutscher Meister EMMA Expert unlimited/SQ X-Cat unlimited 2014, 2015, 2016, 2017

  • Zitat

    Original von bogo
    es bringt aber trotzdem nix einfach nur neue LS in die vorhandene gegebenheut zu verbauen.


    Es kommt dabei aber dennoch immer auf die Ansprüche an die man selber hat. Besser anhören wird es sich bestimmt, aber ob es gut klingt steht auf einem anderen Blatt. ;)

  • ich hab vorn und hinten focal drin.
    sehr zufrieden... aus privater sicht kann ich nur JA dazu sagen.
    natürlich mit endstufe betreiben an nachrüstradio oder bm23/24/54 umbau auf chinch... sonst bringt das alles eh nix.

  • Einfach nur Lautsprecher ersetzen bringt natürlich nichts...
    Ich hab ja auch die Türen gedämmt, die Lautsprecherhalterung ebenfalls sonst spielt die Tür und nicht die Musik :D

  • Hab das Dynavin drin.
    Sound ist jetzt schon um Welten besser als mit dem original Radio.
    Aber die Boxen machen jetzt eben schlapp.
    Will jetzt kein high end system, sondern nur den klang im lauteren bereich stabil halten.
    brauche auch kein sub.

  • Ihr könntet es mal mit den boxen von Audio System im unteren Preissegment versuchen, aber garantieren kann ich da nix.


    Ich würd immer ne Endstufe verbauen weil alles andere hört sich zwar ein bisschen besser an aber nach ner weile hat man damit auch kein Spaß mehr.


    Lg Christoph

  • Ich denke auch dass BMW Individual es mit seinem M-Sound Individual Audiosystem ganz toll geschafft hat. Ist aber nicht billig. Die LS sind von Eton GmbH. Ist ganz bestimmt das beste Audiosystem das im E39 ab Werk verbaut wurde.
    http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=303913#post303913
    http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=244307#post244307

  • Individual system waren Eton Lautsprecher?
    Wow, dann hab ich ja unabsichtlich meine eigenes Individual nachgebaut;)
    Hab auch eton 130.2 und eton 130 cox verbaut mit einen dynavin Radio und ner 4 kanal endstufe

  • Das waren schon andere von Eton.
    Wenn was wirklich feines willst, dann kommst um Andrian Audio nicht vorbei.
    Is die Meinung vieler das im e39 in die orginalen Plätze nix besseres einbauen kannst. Die kommen auch super mit dem kleinen Volumen klar, aber auch hier gilt, der einbau ist sehr wichtig. Also nur wechseln macht wenig Sinn.