Festsetztung der Steuer bis 2020?

  • Beim Stöbern im Netz bin ich auf Folgendes gestoßen.
    Jetzt möchte ich mal eure Gasmeinung hören. Ich kann diese Meldung noch nicht so richtig fassen.
    siehe Punkt 4
    [URL=http://www.bundesrat.de/Site/Inhalt/Drucksachen/2006/0206-06B,property=Dokument.pdf]http://www.bundesrat.de/Site/I…06B,property=Dokument.pdf[/URL]
    Bitte helft mir, wenn dies wahr ist.

  • Klar ist das wahr. Der Bundesrat befürwortet eine Gleichbehandlung von CNG und LPG.


    Nur, wer ist schon der Bundesrat?
    Wenn die am Ende entscheidend wären, hätten sie die CNG-Lobbyisten schon längst bearbeitet.


    Also geh mal davon aus, dass es bei Ende 2009 bleibt.
    Falls nicht, ist dann immer noch Zeit zum freuen :top:

  • Selbst wenn die Steuer festgesetzt ist steigen die Preise für LPG.
    Die Leute die dieses Zeug verkaufen schrauben auch fleißig am Preis. Angebot und Nachfrage sag ich da nur.
    Beispiel: Bei unserem Opelhändler in der Stadt gibt es seit ca. 2 Jahren Flüssiggas, damals für 43cent und heute 58cent.
    und ich denke es wird auch weiterhin teurer werden.

  • Das ist aber schon mal ein Anfang, dass sich die Hälfte der ...ochbezahlten Gedanken macht.
    In drei wochen müsste ja dann eine Antwort aus dem Bundestag kommen, wenn ich mich nicht irre.
    Ich hoffe nur, dass das auch über die Medien verbreitet wird und man nicht wieder durch Lernen für Politik darauf stößt. :top:
    Ich hoffe ja immernoch das es bis 2020 geht. Ich drücke die Daumen :top::top::top::top:

  • Glück auf


    Am Donnerstag ist eine Tagung des Bundestages. Ich bin mal gespannt, was da rauskommt. Hoffentlich was gutes.
    Ich bleib dran.
    Gestiegen sind bei uns die Preise noch nicht. Vor Ostern Benzin 1,229€ und jetzt 1,349€ Gas ist gleich geblieben bei 0,609€

  • Fahre auch mit Gas. Habe aber momentanleichte Probleme.Beim fahrenhat mein Motor sekundenlange Aussetzer :motz: Läuftaber danach wieder einwandfrei,bis zum nächstenAussetzerzw.20-100 km.Habe deswegen am 18.5.06einen Termin.Garantie?? :ugly: p.s.Meine Anlage ist erst seit 7Monaten drin. :apaul: Gruss an alle. :D:D:D

  • Glück auf,


    Das sollte der Umrüster schon machen. Ich denke mal das ist keine Garantieleistung, Das Nachstellen der Anlage ist schon im Einbaupreis mit drin gewesen, auch wenn es nicht extra aufgeführt war. Ich bin auch schon zum zweiten Mal Nachstellen gewesen und habe bisher noch nie etwas bezahlt. Habe auch noch seinen Privatwagen zu Verfügung bekommen. Im Treath "Ich fahre auch mit Gas und Probleme", hat, glaube ich Langer Sven, mal geschrieben, dass der Umrüster drei Mal nachstellen darf. Ich hatte auch so ein Prob und wollte zu einem anderen Umrüster gehen, weil meiner ziemlich weit weg ist. Habe aber eingesehen, dass man dem Umrüster die Zeit geben muss, schließlich ist nicht jede Anlage gleich. Abgesehen davon, was ist es denn für eine Anlage?

  • Glück auf,


    Habe nochmal rumgeblättert im Bundestag.
    http://dip.bundestag.de/btd/16/011/1601172.pdf 2MB
    So wie ich das unter §49 und §2 Abs.2 Satz 2 und Abs.3 Satz 5 verstanden habe, wurde der Steuersatz erst einmal gesenkt von 180,32€/1000l auf 60,60€/1000l. Habe ich das richtig verstanden? :kratz: Nur die Festsetzung steht noch bis 31.12.2009 :brüll:

  • Glück auf,


    Irgendwie verstehe ich das nicht :kratz:
    Bis 2015?????
    Oben steht noch 2009 und weiter unten dann, dass Erdgas runter gestuft wird von 2020 und Autogas hoch gestuft wird auf 12.2015
    Im aktuellen Entwurf steht aber noch 2009.
    Welcher Deutung seid ihr?

  • Hier zu dem Thema eine interessante Initiative, wo sich jeder informieren sowie auch beteiligen kann, um eine steuerliche Gleichbehandlung von CNG und LPG zu erreichen.

  • Glück auf,


    da die Vorabfassung vom 06.04.06 ist und die Stellungnahme vom Tag danach, würde ich mal sagen, die haben vergessen das Datum zu ändern.
    Das bedeutet das es Steuer festgesetzt ist bis 2020.
    Nur habe ich so einen Beschuß noch nicht gefunden.
    Oder ich versuche mal das Gesetz zu finden.

  • okay okay dann muss ich wohl mich aufstellen lassen bei der nexten wahl dann muss ich das wohl regeln *g* danach braucht keiner gas oder sonstiges bis dahin können wir uns eh nix mehr leisten.
    Dann können wir alle wieder fussball spielen auf der autobahn wie vor 70-80 jahren wo sich keiner ein kfz leistenkonnte.
    Die machen da oben einfach nur scheisse wenn so was in Italien passieren würde dann wären alle auf der strasse aber wir dooooofffffen deutschen lassen us ja eh alles gefallen naja.
    Das heisst dann für mich bis ende 2009 gasfahren und dann hmm naja da wird man bestraft das man arbeitet dann streichen sie einen die kilometer pauschale fürs nette finanzamt dann die geile ökosteuer was kommt als nextes. Ja das mit dem erdgas ist ja toll wenn es auch tankstellen dafür geben würde die handvoll ist doch noch alles im aufbau.


    Heisst das jetzt auch im klartext das die autogas tankstellen nicht mehr grossartig weiterausgebaut werden weill keiner weiss was nach 2009 kommt und ob das dann überhaupt noch rentabe ist. :kratz:


    So viel zum aufschwung der wirtschaft alles wieder platt machen *g* ich glaube ich denke zu viel :motz::motz::wall::wall::ugly: ich glaube ich :trinken: erstmal einen oder auch 2 odda 3

  • Zitat

    was nach 2009 kommt und ob das dann überhaupt noch rentabe ist.


    Aber, aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen ;)
    Momentan haben wir je nach Region einen Preisunterschied von 60-80 Cents.
    Wenn davon am 1.1.2010 plötzlich etwa 15 Cents wegfallen, ist das ja nicht der Untergang des Abendlandes.
    Die anderen preisbildenden Faktoren ändern sich vermutlich auch noch mehrfach bis dahin.
    Ärgerlich ist es aber schon, weil es nicht nicht aufgrund von Vernunft sondern von wirtschafltichen Interessen läuft! :ugly:

  • Glück auf,


    Ich glaube auch, es ist zwar nicht schön das zu hören, aber den Kopf in den Sand stecken ist auch doof.
    Benzin steigt auch weiter und 2010 kostet der Liter bestimmt auch seine 1,40€. Das heist eigentlich dann nur du musst weiter fahren um mehr zu sparen :top: .
    Ist schade, das so ein Teil der Wirtschaft gebremst wird. Die Tankstellen werden aber bestimmt weiter ausgebaut werden.
    Kann man die Gasanlage umfunktionieren auf Wasserstoff? Ich glaube zwar nicht das das geht, aber vielleicht ist ja jemand weiter, als ich mit glauben, einer der das weiß. :kratz:

  • Nun, der Verband der (Erd)Gas-und Wasserwirtschaft leistet im Vorfeld des Gesetzgebungsverfahrens wieder gute Arbeit zugunsten seiner Erdgaslobby. So läuft es in Deutschland nunmal.


    Reini