Lederlenkrad neu beziehen

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne mein Lenkrad neu mit Leder beziehen lassen. Das soll ja problemlos möglich sein.


    Kann mir jemand von den Fachleuten sagen, wo es einen guten und günstigen Anbieter dafür gibt?


    Danke für eure Auskunft!


    Grüße
    Thomas

  • hm, danke für die Info.


    Ich habe einen gefunden, der macht es für 120 inkl. Versand im Austausch.
    Du bekommst ein frisch bezogenes Lenkrad, tauschst es aus und schickst das alte zurück.
    Das ist natürlich ausgesprochen bequem.


    Gibts noch Alternativen?


    Grüße
    Thomas


    Ich habe heute das neue Lankrad eingebaut und bin absolut zufrieden. Es sieht total scharf aus, ist erstklassig verarbeitet und liegt durch einen extra dicken Lenkradkranz prima in der Hand.
    Der Austausch war übrigens ein Kinderspiel. Die Torx-Schrauben lösen, Airbag abnehmen, zwei Stecker abziehen, mit 16er Nuss die Schraube raus, das Lenkrad austauschen und alles wieder eingebaut.
    120 Steiner (inkl. Versand) ist kein Sonderangebot, aber dafür kann ich das Lenkrad direkt tauschen und muss nicht aufs Auto verzichten.

  • Zitat

    Original von 523iE39
    Im E30-Talk gibt es einen der macht es Super.
    70 Euro + Versand.
    Da hast dann Leder nach Wahl und auch die Nahtfarben kannst dir aussuchen.


    Er heißt Hotrod



    Ist das noch aktuell?


    Hast du einen Link?

  • Ich habe meins bei http://www.meinlenkrad.de in Dresden machen lassen. Seiten in Lochleder, Oben/unten in Nappa-Glatt-Leder, Nähte in M-Farben, Daumenauflagen eingesetzt und aufgepolstert (dicker als M2 Lenkrad). Kostenpunkt 140€.
    Ergebnis:


  • In der Bucht gibt es auch Anbieter die es für 120€ beziehen.


    Mein M Lenkrad geht vom Zustand her, nur ist es halt am linken viertel etwas glatt geworden was ich überhaupt nicht mag.


    Ausserdem mag ich gelochtes Leder an den seiten. Daumenauflagen habe ich schon.


  • Also ich wollte meinem Brummi auch mal wieder was feines verpassen.
    JEDoch konnte ich nirgends das verbaute Leder finden was meiner drinne hatte.
    Die sattler die ich kenne wollten alle 250€ aufwärts.
    Ich fand den Herren


    Aleksander Stafjew
    Hainstr. 58
    63526 Erlensee


    da er nicht weit weck is von mir dachte ich ich fahr mal hin, da er im i net ähnliche anbietet. Bei unserem Gespräch machte er mir klar das ich jetzt garnicht mehr heim fahren brauch. Ich soll 3-4 stunden mir die stadt ansehen und dann weider kommen. gesagt getan. Ich bin absolut begeistert von der qualität. Ich habe mein Orginal etwas sportlicher gestalten lassen. Bi color und fertig. das beste, der hat wirklich noch in der zeit das orginal leder aufgetrieben das ich im Fahrzeug verbaut habe. das ganze bietet er für 130€ an incl ein und ausbau. Ich habe 160 gezahlt wegen meinen sonder wünschen.



    kann ich wärmstens empfehlen. ich kann meine finger nicht mehr vom Lenkrad lassen:)

  • Ich hab mir letztens ein neu bezogenen Bus Lenker in der bucht geschossen, Loch Leder seitlich glatt Leder oben und unten, Daumen Auflagen für 110 Euro plus Versand.
    Du kannst dir Leder Farbe und Art, Farbe der naht, Daumen Auflage oder nicht aussuchen.


    Lenkrad wird dir geschickt und im Karton ist ein Rücksende schein dabei.


    Ich bin zufrieden.


    Einziger Nachteil, im Lenkrad auf dem Aufkleber steht nicht mehr e39 sondern e38 aber das stört mich nicht solang das Lenkrad passt

  • Zitat

    Original von blue_racer
    Ich habe meins bei http://www.meinlenkrad.de in Dresden machen lassen. Seiten in Lochleder, Oben/unten in Nappa-Glatt-Leder, Nähte in M-Farben, Daumenauflagen eingesetzt und aufgepolstert (dicker als M2 Lenkrad). Kostenpunkt 140€.


    wenn ich bei dort im shop schaue, kommen da preise um die 200€ rum. hast du einen sondertarif bekommen oder bin ich jetzt einfach zu spät auf die idee gekommen, meins beziehen zu lassen? :D

  • in der Bucht gibts einen Sattler aus der nähe von Frankfurt am Main. Ich habe meien Lenkrad bei dem machen lassen, bzw habe eins gekauft im Tausch mit meinem. Den Versand für meinen Lenkrad hat er auch übernommen.
    Sein ebayname ist leder-lenkrad. Kann auch Detailfotos machen falls erwünscht.

  • Hi, also Leder Lebkrad kann ich nicht empfehlen, da schon nach ca 25tkm der lenker schon schön abgeriffen aussieht und das wobei ich nur den lenker mit 2 fingern halte :lol: wenn ihr wisst wie ich es meine. Das leder von denen ist nicht so qualitativ.

  • Zitat

    Original von KS:E39
    Hi, also Leder Lebkrad kann ich nicht empfehlen, da schon nach ca 25tkm der lenker schon schön abgeriffen aussieht und das wobei ich nur den lenker mit 2 fingern halte :lol: wenn ihr wisst wie ich es meine. Das leder von denen ist nicht so qualitativ.


    Machmich nicht schwach. Hab meinen erst vor sechs Monaten bei denen gehollt. Bin jetzt mit dem c.a. 7tkm gefahren. Sieht aber immer noch gut aus.

  • Hab meins auch bei Lederlenkrad beziehen lassen.
    Das war vor 2 Jahren wenn ich mich nicht irre.
    Fahre damit schon mindestens 14tkm rum, hält sich wunderbar.
    Ich denk mal, solange man keine Cheeseburger beim Autofahren frisst und das Lenkrad nicht ständig mit den Händen schleift, wird es auch ewig halten. ;)

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

    Einmal editiert, zuletzt von der Römer ()

  • Meines habe ich hier beziehen lassen.

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

    Einmal editiert, zuletzt von Slex ()

  • Zitat

    Original von KS:E39
    Hi, also Leder Lebkrad kann ich nicht empfehlen, da schon nach ca 25tkm der lenker schon schön abgeriffen aussieht und das wobei ich nur den lenker mit 2 fingern halte :lol: wenn ihr wisst wie ich es meine. Das leder von denen ist nicht so qualitativ.


    :rollen:

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !