10x19 Felgen auf E39 M5 vorn möglich?

  • hallo,


    ich möchte wissen ob es möglich ist 10x19 Felgen auf einem E39 M5 vorn zu haben? ich möchte aber keine Kottflügen verbreiterung (fender rolling) machen. und, ich habe KW Gewindfahrewerk also ich kann nich viel nach innen gehen.


    sorry für mein Deutsch


    Mike

  • Also ich habe an meinem vorheringen 540er hinten 11x18er Felgen mit 275/35er Reifen gefahren...mit tief eingestelltem FK Gewindefahrwerk...
    Dazu musste man schon die Kotflügel leicht ziehen...aber nicht viel...


    Ich weiss leider aber nicht mehr die ET der felgen...standen aber zieml. weit raus...
    Von daher solltest du mit einer Handelsüblichen felge in 10x19 mit z.b. 265er Reifen kein ziehen benötigen...
    Sicher sagen kann man das allerdings nicht so ohne genauere daten...



    MfG, Micha


  • 10x18 Zoll wird passen aber 10x19 wird schlechter.


    ja, ich bin aus downtown Toronto!!


    ich moechte 10x19 BBS CH auf einem M5 montieren

  • Oh, sorry, habe absolut überlesen, dass du 10x19 VORNE montieren möchtest...ging irgendwie automatisch von Hinten aus...


    Na gut, vorne wirds kritisch...da hatte ich 8,5er mit 20mm Distanzscheiben...ging so...



    MfG, Micha

  • Beim e39 ist vorne mehr platz als unter den hinteren radhäusern.


    hier hast du ein paar bilder von 10x19 et24 265/30, es müssten aber noch spurplatten drauf, da es irgendwo leicht geschliffen hatte.
    die kotflügelkante hat keine probleme gemacht, wagen ist an der VA 60mm tiefergelegt, war auf den bildern noch nicht ganz runtergekommen, da er aufgebockt war.




  • 9x18 ET 24 mit 265/35R18 fahre ich vorn.
    Ohne Spurplatten und Karosseriearbeiten.
    Nur zur Vervollständigung.


  • Der Aussendurchmesser inkl. Gummi`s bleibt doch der gleiche , warum sollte also 18" passen und 19" nicht ;) ?


    mp3 hat die daten ja vervollständigt , die reifendimension wird ja bei Dir ebenfalls 265er sein oder ?

  • Kommt ganz endscheidend auf die ET der Felge an, ob es passt !!!
    Ich habe vorne 9,5 x 19 ET 35 mit 245/35/19 und einer 10er Spurplatte montiert ( mit Gewindefahrwerk ) - da ist noch genug Platz zum Kotflügel - wollte ich aber auch so, damit der Tiefgang noch möglich ist .....
    Die Spurplatte musste bei der ET sein, damit die Felge nicht im Innenradhaus schleift - nach Aussen hin sind locker noch 15 - 20mm Platz über, also sollte eine Felge mit ca. ET 20 - 25 in der Ecke dann sowohl Innen als auch Aussen noch passen.
    Bei Bedarf kann ich dir ein passendes Foto schiessen :lol:

  • ich fahre vorne 225 40 auf na 10x18er felge et dürfte unter 20 liegen.. fahre aber auch noch 7mm platten pro seite..


    massig luft is zwar nich aber bisher hats noch nich am kotflügel geschliffen... vorne hast normal immer ewig platz... macht aber auch nen großen unterschied was fürn fahrwerk drin is.. wenns zu weich is könntest vll probleme kriegen