Ölwechsel bei 520i / 97

  • Hallo zusammen,
    ich muss innerhalb kurzer Zeit bei meinem Dicke
    Motor- Öl wechseln.
    Ich habe bei Castrol / Mobil1 geforscht aber konnte ich nicht entscheiden welche wär die richtige.
    Ein Kumpel von mir meinte der 0W 40-er ist gut. Könnte jemand dazuTipp geben.


    2L Motor / Automatik
    BJ 97



    Danke für die Tipp`s

  • Bei 7,93€/L Mobil1 0W40 überleg ich nicht :D (Metro Angebotspreis!)

  • LiqiMoly, TopTec 4300, kann man bei geschickter
    Verhandlung bie PV für 6,35€/ltr erstehen. Damit macht man eigentlich nichts verkehrt. Ölfilter von MAN und gut ist.



    grüße
    Dieter

  • Fahr nach Mr.Wash ,29,90 € 10W40 Shell Helix Teilsynthetik Öl inkl.neuem Ölfilter.Brauchst noch nichtmals aussteigen.
    Da bin ich mit meinem 528er knapp vier Jahre (alle 10Tkm) hingefahren zum Ölwechsel und es gab noch nie Probleme und der schnurrte bis zum Verkauf wie ein Kätzchen.
    Lass dich nicht verrückt machen von dem Öl-Wahn der hier teilweise grassiert.

  • Fahre ihn seit über 10 Jahre mit 10w 40 und läuft super . Ich weiss allerdings nicht was du vorher gefahren hast , man sollte bei einer Sorte bleiben .

  • Hallo alle,
    danke für die Antworten. Ich habe im Motorraum einen Zettel gefunden und steht drauf "RAVENOL Leichtlauföl TSi 10W-40"
    vielleicht hilft aber ich kenne den nicht.



    cumbre

  • Zitat

    Original von cumbre
    Hallo alle,
    danke für die Antworten. Ich habe im Motorraum einen Zettel gefunden und steht drauf "RAVENOL Leichtlauföl TSi 10W-40"
    vielleicht hilft aber ich kenne den nicht.



    cumbre

    Dann kannst du ganz beruhigt 10 w 40 Leichtlaufoel nehmen und es überall machen lassen . ;) Mach dir nicht so ein Stress , Oelwechsel kostet dann so um die 40 Euro inkl. Filter . Nach oben natürlich keine Grenzen :D