200 Zeller Katalysator

  • glaube den mist rauszucodieren kann jeder der irgendwie nen laptop da dranschmeissen kann.. oder diese ganzen chip tuner heinis da..


    vll auch sogar jemand bei bmw der durchblick hat..



    kats in reihe hintereinander ? dann hast ja effektiv wieder 400 zellen pro abgasstrang halte ich für unsinnig..


    denke mal wenn keinen findest sind diese module da noch das einfachste

  • Zitat

    Original von e39540ia
    glaube den mist rauszucodieren kann jeder der irgendwie nen laptop da dranschmeissen kann.. oder diese ganzen chip tuner heinis da..


    vll auch sogar jemand bei bmw der durchblick hat..


    Ich frag mal weiter rum - vielleicht findet sich ja jemand... Das ist zumindest mein Ansatzpunkt...


    Zitat

    Original von e39540ia
    kats in reihe hintereinander ? dann hast ja effektiv wieder 400 zellen pro abgasstrang halte ich für unsinnig..


    Glaube da hast Du nen Denkfehler. Ich weiß nicht, wie das mit strömenden Gasen ist, aber rein theoretisch sollte der Druck vor den Kats gleich bleiben, ganz egal, wie viele ich hintereinander setze (in Reihe), da alle den gleichen Widerstand bieten. Wie das in der Praxis aussieht, konnte mir von zwei gefragten Maschbauern auch keiner konkret sagen.


    Aber die Lösung ist eh unsauber. Keine Lust dass die MKL angeht, wenn ich mal bisschen Kurzstrecke fahre und ein Tropfen Öl verbrannt wird. Wenn dann wirklich über die Sonden und nicht via andere Kats.

    Zitat

    Original von e39540ia
    denke mal wenn keinen findest sind diese module da noch das einfachste


    Tja, aber der liebe TÜV und die Rennleitung... hätte das gerne eingetragen...

  • Hi jungs, was könnt ihr mir empfehlen für meinen 30iA bj 07/03. Ein 200er Metall Kat oder einen Keramik?
    Und sollte man jetzt die lambda 2 auscodieren beim M54 oder erstmal ausprobieren ob er auch so läuft?
    Fragen über fragen :D
    Hintergrund ist das ein Kat bei mir defekt ist und ich gleich beide machen will aber keine gebrauchten haben will