Unterschied Nieren?

  • Mag sein, aber auf dem Ebay-Bild waren diese vorstehenden Streben nicht zu erkennen. Und als Originale wurden sie auch angeboten. => PG ;)

  • Meine originale V8 Niere von BMW:



    Meine originale FL Niere vom Werk:



    :trinken:

  • Zitat

    Original von Missing-In-Army
    Wenn ich mich recht entsinne habe ich originale bmw v8 nieren fl und mein kumpel hatte welche aus dem zubehör!


    Meine streben dazwischen kamen auch weiter hervor wie seine und noch einen unterschied gab es nur fällt mir der zweite nicht ein!



    ich kenn den zweiten bestimmt !!! DER PREISUNTERSCHIED :lol:

  • Umgerechnet sind das mehr als 6000 Pfennige. ;)


    Im Prinzip hab ich auch kein Problem mit Nachbauten, aber mich stört eben, dass die nicht wie originalen aussehen.

  • Hallo Jungs,


    ich nutze mal den Thread für eine Frage. Da unser Vorbesitzer schwarze Nieren verbaut hat und uns das nicht gefällt habe ich kurzerhand bei BMW einen Satz M5 Nieren bestellt, also mit verchromten Stäben. Selbiges habe ich vor circa einem Jahr für meinen M3 E46 gemacht. Nun habe ich die E39 Nieren erhalten und muss leider sagen, dass die Qualität der Verchromung der Nierenstäbe unter aller Sau ist, siehe Bild anbei. Sehr rau, nicht wirklich glänzend. Meine M3 E46 Nieren sind bei den Stäben dagegen perfekt, genau wie der Rahmen ringsrum.


    Meine Frage: Ist das beim E39 normal, oder sollte ich die Teile reklamieren? BMW übertreibt in letzter Zeit mit den Ersatzteilpreisen sowieso, da möchte ich so eine miese Qualität eigentlich nicht auch noch dulden müssen?


    Grüße


    Benjamin

  • Was willst du da reklamieren? BMW kann da auch nicht viel machen. Vielleicht hast du ja Glück und fragst ganz nett nach ob die Möglichkeit besteht einen zweiten Satz zu ordern und dann zu vergleichen.

  • Die Qualität, denn sie entspricht nicht dem Serienstand. Zweiter Satz bestellen ist kein Problem, man kann den Artikel ja begründet reklamieren.
    Wir haben so einige BMW, darunter 4 Modelle mit Chromnieren. Bei allen 4 ist die Qualität der Nierenstäbe erheblich besser.


    Hier werden gebrauchte E39 M5 Nieren verkauft:
    https://www.ebay.de/itm/BMW-E3…8f8a6e:g:OIoAAOSwSlBY2SKn


    Auch hier eine viel bessere Qualität der Verchromung. Ich vermute dass es ein neues Herstellungsverfahren gibt. Finde es halt eine Frechheit, optisch und qualitativ ist die alte Version bedeutend besser, teurer wurden sämtliche BMW Ersatzteile in der letzten Zeit dafür erheblich.