Verleih Spezialwerkzeug Kugelgelenk OHNE Kaution

  • Sowas ist wirklich sehr unschön und sowas kann man einfach nicht gut finden.


    Ich habe mein Werkzeug auch schon mehrmals verliehen und bisher die Erfahrung gemacht, dass alle User stets bemüht waren, das Werkzeug so kurz es geht zu blockieren und immer sehr dankbar waren für diese Verleihdienste.


    Tut mir wirklich sehr leid, dass ein User, der sein Werkzeug netterweiße und als gute Geste verleiht, am Ende solche Probleme bekommt.


    Ich hoffe, dass er sein Werkzeug wieder bekommt und nicht nochmal an solche Leute gerät.


    Auch ich habe mein Werkzeug immer ohne Kaution verliehen, wie hier auch geschehen.


    Vielleicht sollte in Zukunft ein Werkzeugverleih nur noch mit hinterlegter Kaution erfolgen, wie es bei dem Werkzeug für die Tonnenlager gehandhabt wird, um sich vor solchen Schäden zu bewahren.

  • Das Werkzeug ist wieder aufgetaucht.


    :respekt:



    Anscheinend hat die Post zu alter Form gefunden, und das Päckchen an seinen Empfänger übermittelt.



    mfG

  • Wäre toll, wenn du – trotz dieser schlechten Erfahrung mit einem User – mit dem Verleih des Werkzeugs weitermachst.


    Wäre schön, wenn ich mich früher oder später auch mal für das Ausleihen des Werkzeugs bei Dir melden dürfte, das gilt bestimmt auch für viele andere hier im Forum.


    Ich wäre auch bereit, eine Kaution zu hinterlegen.
    Wenn das Werkzeug sonst 50 Euro kosten würde, wäre eine Kaution in dem Umfang auch durchaus gerechtfertigt.


    Grüße Sascha

  • Ich verleihe es selbstverständlich weiter.


    Auf eine Kaution werde ich weiterhin nicht bestehen.


    ABER neben der Adresse wo das Werkzeug hin soll, bitte ich auch eine Tel. Nummer mitzuteilen unter der man den Leihenden erreichen kann.


    Denn ich habe keine Lust bei 11880 und co. teure Auskünfte einzuholen.



    Ich denke es hat immer gut geklappt und wird es auch weiterhin, wenn jeder ein Mindestmaß an Vernunft an den Tag legt.



    In diesem Sinne: frohes Schaffen

  • Hi,


    ich bin der nächste, das Werkzeug ist schon unterwegs zu mir. Ich freue mich, dass es dieses Angebot überhaupt gibt und bedanke mich jetzt schon bei d-m-xx728 für seine Hilfe.


    Gerne lasse ich mich an meiner Zuverlässigkeit hier messen :rollen: und habe selbstredend eine erreichbare Nummer gegeben.


    bont

  • ...also ich kam in den Genuss und kann nur sagen:


    Das es sowas noch gibt !! :top:


    Auch an der Stelle nochmal vielen Dank, Dank dem Verleih hat mein Dicker jetzt wieder nen neuen Stempel im Schild und darf weiter auf die Bahn....


    schöne Grüße und allzeit gute Fahrt :)

  • So, herzlichen Dank an d-m-xx728!
    Dank dem praktischen Abzieher hab' ich meiner Quietsche-Ente nach beschämenden 4 Monaten und einer unschönen Polizeikontrolle (die wollten mir doch glatt die Karre stilllegen, von wegen verkehrsuntüchtig...) endlich das Quaken austreiben können!
    Und da die Pendelstützen jetzt auch neu sind fährt sich der Dicke wieder prima....


    Thx!!!

  • Zitat

    Original von dasbjoe
    einer unschönen Polizeikontrolle (die wollten mir doch glatt die Karre stilllegen!!


    Wegen gequitsche oder wie???

  • So dann will ich mich auch bedanken hat prima geklappt, wer gut schmiert der gut fährt. :lol:
    Soll heißen, die U-Scheiben und die Gewindestange immer gut fetten, dann läufts.
    Werkzeug ist seit heute früh auf dem Weg nach HH.

  • Hallo,
    Zunächst sage ich mal Hallo an alle beteiligten hier :)


    Mir ist seit gestern auf nasser Fahrbahn aufgefallen das mein Wagen hinten hin und her schlägt und sich sehr schlecht kontrollieren ließ.
    Daraufhin mal kurzer Hand in die Werkstatt auf die Bühne und siehe da Buchsen von dem Integrallenkern ausgeschlagen.


    Also Teile gleich raugesucht zum Bestellen doch moment man brauch Spezialwerkzeug zum aus bzw. wieder einpressen.


    So setzte ich moch an das Internet um nach Alternativen zu suchen.
    Vergebens!!



    Ich habe mit nun seit gestern eine Platte gemacht wo ich denn nun dieses Werkzeug herbekommen könnte da kaufen für moch nicht sinnvoll war.


    Nun bin ich glücklicherweise auf euch gestoßen das hr es euch untereinander ausleiht.



    Komme vielleicht jemand aus der Nähe von Celle der mit behilflich sein könnte ?


    So langsam weiß ich nämlich auch nicht mehr weiter ^^



    lieben Gruß

  • Hallo,
    ich möchte mir gern das Werkzeug ausleihen.
    Wer hat es gerade da?



    Eine Frage noch. Ich werde die Lager und den Lenker auf einer Hebebühne wechseln.
    Ist es notwendig die Bremse abzubauen? Habe mir das ganze mal im Video von XXL Werkzeuge angesehen. Die bauen die Bremse ab. Wenn ich mir das am Auto aber ansehe kommt man doch überall gut ran.
    Einziges Problem, der nach oben gedrückte Radträger, dem könnte die Bremse im Weg sein.


    Danke!


    Gruß Uwe