metallisches Klappern/Geräusch bei Lastwechsel vom Unterboden

  • Wie bereits geschrieben, bei mir kam es auch aus dieser Richtung und es war nicht das Gleichlaufgelenk, sondern das Kardanwellenmittellager ... also am besten wechselst du beides ... das musst du so oder so abschrauben. Kostet auch nicht so viel ... um die 80€ ... aber das Bitumband nicht vergessen (4€), ist das wichtigste :)

  • Zitat

    Original von Rocky
    Wie bereits geschrieben, bei mir kam es auch aus dieser Richtung und es war nicht das Gleichlaufgelenk, sondern das Kardanwellenmittellager ... also am besten wechselst du beides ... das musst du so oder so abschrauben. Kostet auch nicht so viel ... um die 80€ ... aber das Bitumband nicht vergessen (4€), ist das wichtigste :)


    hardy scheibe ist neu ^die alte war zerfetzt!


    also kanns nur noch das gelenk sein und wo ich ihn auf der bühne hatte hat man gemerkt das das da hinten spiel hat

  • Ich rede auch nicht von der Hardy, sondern vom Mittellager der Kardanwelle, die ist direkt am Kreuzgelenk.


    Aber wenn du schon Spiel im Gelenk merkst, dann wechsle dies erst einmal aus.

  • naja, es hört sich ja nicht irgendwie so an, als ob eine drehende Welle irgendwo schleift (finde ich).


    Es hat irgendwie damit zu tun, dass der Wagen sich ein wenig auf-und-abbewegt, während ich schalte. :kratz:


    Sieht man besser, wenn man das Video im Vollbildmodus abspielt.

  • hab sehr viel im Forum gelesen, und es könnte sein, dass es das Gleichlaufgelenk ist, an der Kardanwelle.
    Werd dann berichten, ob es was gebracht hat (wenns euch interessiert :kotz: )

  • Seit 5 min hab ich auch ein mechanisches klackern was gefühlt unter dem Beifahrersitz kommt.
    Das Geräusch kommt nur im eingekuppeltem Zustand. Im Leerlauf hört man nichts aber wenn ich den Gang einlege mit und ohne Beschleunigung dann mach es "Klack Klack klack klack".
    Es ist auf einmal aufgetreten ...


    Hat jemand eine Idee was es sein kann ?

  • Also laut der Werkstatt meines Vertrauens ist es die Kardanwelle.werde die in den nächsten Tagen tauschen und weiter berichten.