hallo zusammen,
wahr gerade bei zf in dortmund,
die haben mir mein getriebeöl (Automatik) gewechselt, öltemperaturfühler (hängen am kabelbaum zusammen) im Getriebe gewechselt, aber leider ohne erfolg.
problem ist wie folgt: wenn ich, sagen wir mal, 100Km/h fahre und beschleunige, dann schaltet die automatik runter, anschliessend ruck dass, das ich denke, ich habe grede mein getriebe auf der bahn verloren, und Getriebenotprogramm leuchtet auf.
wenn ich manuell fahre, kann ich in den ersten bis zum dritten voll gas geben, beim 4ten hakelt der schon und wenn ich in denn 5ten schalte ist wieder alles vorbei.
wenn ich im 3ten bis 120km/h beschleunige, vom gas gehe und dann in den 4ten schalte ein bisschen gas gebe, also nur so dass ich die geschwindichkeit halte oder ganz ganz langsam beschleunige, kann ich auch in denn 5ten schalten und auch die geschwindichkeit halten, läuft alles noch, sobald ich einbisschen zu viel gas gebe, dann schaltet der wieder hin und her und bleit wieder, mit einem häftigen ruck, in einem gang stecken.
ZF hat mir angeboten dass getriebe komplett zu zerlegen,
dass kost aber ein haufen knete.
würde mal gerne wissen ob jemand sowas schon hatte,
oder ob jemand sowas reparieren kann!
danke schonmal.