Tachoringe

  • Zitat

    Original von Marlok
    hm ok , dann muss ich mir noch mal ein paar parkende Autos angucken ^^


    Wieso?!?
    Suchsts du einen mit weissen Tachoringen? :kratz:


    Ich glaube, da kannste lange suchen... :D

  • was heißt suchen, als wir unseren geuscht haben, hab ich mir halt auch welche angeguckt mit den Ringen und dacht nach relativ genauem Hinsehn, dass die in weiß sind und fand den Gedanken dann auch ganz nett, weils ja eignentlich viel besser zu den weißen Zeigern passt, denn sost ist meistens auch nicht viel Chriom im Inenraum ....

  • Nichts für ungut, aber wenn du die Nadeln abziehen willst ist das KI im Arsch.


    Ringe gibts zu Hauf bei Ebay.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Nadeln sind mir dann doch nicht soo wichtig, aber die Ringe haben schon was.


    Mit originaltreuen Ringen meine ich, dass manche zu breit sind, wenn man die montiert und glänzende chrom Ringe will ich auf keinen Fall.


    Wollte nur wissen, welche von Farbe und Dicke den originalen am meisten entsprechen, folgende sehen auf den Bildern gut aus:


    Tacho-Ringe Brilliant Line


    Was meint ihr?

  • Hallo Ziya,


    aus dem Thema "Instrumentenringe" sowie "rote Nadeln" könnte man eine regelrechte "Ausarbeitung" gestalten ...


    Wie Marc schon geschrieben hat gibt es u.a. bei Ebay zig Angebote. Das Problem ist nur, daß man nur bedingt erkennt wie das Ganze hinterher WIRKLICH aussieht und welche Qualität die Ringe haben ... (Paßgenauigkeit, Verarbeitungsqualität, Optik etc.).


    Es ist natürlich alles Geschmacks- & Interessensache, - schön ist was gefällt!
    Es ist nur meine eigene persönliche Meinung - aber WENN optisches Tuning, dann sollte es hinterher auch nicht nach "drangeklatscht" oder "sofort erkennbar nachgerüstet, oder "optisch ZU dominat", oder nach "Billigtuning" etc. aussehen!
    Es sollte eine optisch deutlich ansprechendere Wirkung haben, aber es sollte auch so Aussehen, als wenn das Ganze werksseitig so ausgeliefert wurde! Gerade Instrumentenringe sollen doch das eigentliche Instrument optisch hervorheben, - ähnlich wie ein schönes Bild erst durch den RAHMEN eine komplette und harmonische Einheit bildet. Und genau an DIESER Stelle scheiden sich dann - wie gesagt alles nur meine eigene persönliche Meinung - die Geister bei einigen angebotenen Instrumentenringen!


    Ich empfehle hierzu immer sich vorher AUSSAGEKRÄFTIGE NAHAUFNAHMEN von einem Gerät mit den angebotenen Instrumentenringen im eingebauten Zustand zusenden zu lassen wo man genau die zuvor genannten Eigenschaften erkennen kann! Noch besser ist es natürlich die Instrumentenringe LIVE vor sich im eingebauten Zustand zu sehen da auch die hoch aufgelösten Fotos immer nur eine ZWEIdimensionale Abbildung eines DREIdimensionalen Gegenstandes darstellen - also das IST-Design letztlich doch verfälschen.
    Ich selbst mache es nicht anders und sende auf Anfrage bzw. bei Interesse immer recht aussagekräftige Nahaufnahmen zu wo man als Interessent zumindest VORHER genau erkennen kann wie das Ganze hinterher wirklich optisch wirkt und wie die Qualität der Instrumentenringe ist.
    Vorsichtig wäre ich bei sehr preiswerten Ringen die jedoch gerne gewählt werden weil sie eben billig sind. Ich möchte jedoch hier verständlicherweise nicht ins Detail gehen und vielmehr darauf hinweisen sich VORHER Gedanken darüber zu machen ob es wirklich Sinn macht "irgendwelche" Ringe zu nehmen --- und dann auch noch für ein Gerät auf welchem man STÄNDIG als Fahrer schaut ...! Es gibt nun mal kein Teil am Auto worauf man als Fahrer selbst öfter schaut als auf den Tacho!!


    Das Thema "rote Nadeln" ist (leider) aus so ein Fall. Auch hierzu könnte ich bald ein Buch schreiben, - auch wenn es nur um simple rote Nadeln geht ....
    Wirklich ORIGINALE M5-E39-Nadeln zu bekommen ist im Normalfall kaum möglich, - außer vielleicht aus einen gebrauchten M5-Tacho. Doch dieses "Kaminrot" der Nadeln aus einem E39-M5 hat im Nachtdesign optisch leider sehr nachteilige Eigenschaften die jedoch physikalisch recht einfach zu erklären sind. Aber aussgekräftige Nahaufnahmen von einem originalen M5-E39-Instrumentenkombi im Nachtdesign werden da sicherlich sämtliche Fragen beantworten ---- gerne zeige ich hier auf Anfrage Fotos von einem solchen Gerät damit man das Ganze einmal sieht.


    Ich selbst beschichte ggf. die Nadeln mit Farbpigmente. Diese Pigmente sind zwar extrem teuer, aber voll lichtdurchlässig und man erhält eine noch gute weil noch gleichmäßige Lichtverteilung innerhalb der Nadel.
    Es gibt natürlich noch andere Methoden die Nadeln rot zu machen, .... - aber da möchte ich besser nichts zu schreiben ...


    Gruß aus Werne


    Guido

  • Es gibt nirgendwo richtig schwarze, hatte damals auch das Problem keine zu finden... die chromschwarzen kannst du auch vergessen! Die sind fast silber...


    Kauft irgendwelche, um die 30€, hatte ich auf der ersten Seite schon verlinkt, bringt die zu einem guten Lackierer und ihr habt 1a schwarze Ringe :thumbup:

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Ich hab sie immer matt schwarz gemacht, sieht für mich am besten aus.



    Zum lackierer?!
    Kaufe einfach silberne und lackier die selbst schwarz, hab ich schon bei 2 autos gemacht.
    Damit musst du nicht zum lackierer, den unterschied sieht niemand.


    So sah es damala bei meinem E34 aus.......

  • Das sieht gut aus. Was für eine Farbe hast du genommen? Einfach eine Sprühdose?
    Hast du eimfach drüber lackiert, oder erst die Oberfläche angeschliffen?