E39 Umbau von normaler auf die M5-Stoßstange

  • also das gitter in der mitte hast du schon, dabei handelt es sich um das gitter vom m5, der freundliche hat dir die version M-technik angeboten, dafür brauchste ein anderes gitter in der mitte, den steg, und so. prinzipiell könntest du auf alles verzichten das nicht bei intercare dabei ist, ich habe bei bmw nichts dazu gekauft, funktioniert auch und hält. als bremsenkühlung habe ich mir für 3 euro zwei bassreflex-rohre gekauft und in das mittengitter eingesetzt.


    um hinter der stoßstange die verkleidungen nicht anpassen zu müssen brauchst du bzw. kannst du bestellen:
    Ich empfehle dir aber ganz ehrlich, warte bis die stoßstange da ist, vergleiche und schau dir das ganze an und entscheide dich danach welche teile du tauschen möchtest.


    5171 2694832 ABDECKUNG MOTORRAUM UNTEN RECHTS - €78.00
    5171 2694899 ABDECKUNG MOTORRAUM UNTEN LINKS - €78.00
    5171 2498939 LUFTFÜHRUNG VORNE - Bildnr.1 - €54.50
    5171 2695680 ABSCHIRMUNG MOTORRAUM VORNE - Bildnr.9 - €88.00
    5171 7892295 ABSCHIRMUNG MOTORRAUM SEITLICH LINKS - Bildnr.7 - €18.00
    5171 7892296 ABSCHIRMUNG MOTORRAUM SEITLICH RECHTS - Bildnr.7 - €18.00

  • Zitat

    als bremsenkühlung habe ich mir für 3 euro zwei bassreflex-rohre gekauft und in das mittengitter eingesetzt.


    Ich wollte schon nachfragen, das sieht gut aus. Funktionell bin ich skeptisch, aber optisch begeistert ;)

  • ob dus glaubst oder nicht das funktioniert tatsächlich, anders sind die originalen kanäle auch nicht, hinter der stoßstange sind ja noch luftführungen auf die bremsscheiben und da an der selben stelle vorher die serienkanäle waren passt das so tatsächlich, also nich nur optik sondern tatsache auch funktionell

  • die alten kanäle hab ich draußen gelassen kommt ja trotzdem genug luft rein.
    sag mal cowboy, wo hast du deinen dachspoiler her?

  • Zitat

    Original von Andreas544i
    die alten kanäle hab ich draußen gelassen kommt ja trotzdem genug luft rein.
    sag mal cowboy, wo hast du deinen dachspoiler her?


    Entweder BMW oder Bucht, würd ich mal tippen.

  • Zitat

    Original von cowboy1958
    Bucht :D


    haste nen link oder n verkäufer?

  • aaah der ist das cool danke, von dem hab ich mein hamann-style spoilerschwert :)

  • [URL=http://www.caraudio-store.de/Einbauzubehoer,Bassreflexrohre,,,,522_530,,,,35a34c35.html]welche von den Röhrchen/Dimensionen hier[/URL] sind die euren? Wie habt ihr es (außer mit Kaugummi :D ) befestigt, das es so gut aussieht?

  • dein rohr ist ja vieeel kleiner :D


    und was sagen die bullen und tüv dazu? Im Össiland sind die viel böser...

  • was solllen die denn großartig sagen, ich glaub kaum das es in ösiland verboten ist zwei löcher in ein plastegitter zu machen und da bassreflexrohre reinzuschieben.
    dann dürfte ich meine gepimpten neblerabdeckungen auch nicht fahren, hab neben den neblern aufgedremelt wegen lima-kühlung auf der fahrerseite, auf der beifahrerseite werd ich die öffnung nutzen um den ansaugweg dorthin zu verlegen.

  • Frage an die V8 Besitzer mit M-Paket:


    Muss ich auf der linken Seite an das M-Gitter statt des Bremsluftkanals die "Luftführung Ölkühler 51 11 2 695 762" verbauen?


    Verstehe nur den Sinn dabei nicht, dass rechts die Bremsscheibe Luft bekommen soll und links nicht, dafür aber der Ölkühler, hää?


    Mich muss jemand mal aufklären ^^


    Danke

  • Ich habe vor einem Jahr einen Satz von Lion- Tuning verbaut.
    Passform war in Ordnung.
    SRA und PDC Bohrungen vorhanden und nach kleinen Anpassungen auch i.O
    Einzig die Kanäle für die Bremsluft habe ich mir separat bei BMW geholt.
    Ansonsten war alles ok.


    Wichtig ist auf das Material zu achten.


    ABS und GFK sind Schrott. Hier bitte darauf achten, dass PP verwendet wird.
    Ist deutlich Witterungs- und Alterungsbeständiger.