Newbie hätte da mal zwei Fragen...(VA etc.)

  • Hallo liebe E39 Fangemeinde, ich melde mich hier gleich zum Einstand mit zwei Fragen, da ich nicht weiterkomme mit meinem Baby...


    Nachdem ich so ziemlich alle Postings gelesen habe, schildere ich mal mein erstes Problem :


    Morgens wenn ich losfahre, poltert es unter meinem Auto, ich meine auch Schläge im Lenkrad zu merken.
    Getauscht wurden bisher Pendelstütze und Druckstrebe, der Rest ist laut Aussage zweier Werkstattmeister absolut straff ! Wenn das Auto warm ist, wird es meiner Meinung nach besser, es poltert zwar noch, aber dumpfer und die Schläge lassen nach, eben besser "gedämpft".... wie würden sich defekte Stossdämpfer und/oder Domlager geräuschtechnisch bemerkbar machen ? Wie kann ich das am Fahren herausfinden. Einzige andere Sache in dem Zusammenhang ist ein vibrieren der VA bei Tempo 120-130, aber auch Temperatur bedingt.


    Manchmal denk ich mein Dicker will mich ärgern... :wall:


    Problem 2 ( seit 3 Tagen ) : Nach ein paar Kilometer geht ein mächtiger Schlag durchs Auto, als wenn jemand eine Stange in ein Zahnrad steckt. Nur ein Sekundenbruchteil, als wenn alles für ne Zehntelsekunde blockiert....da erschreckt man sich ziemlich heftig....dann ist alles wieder fein.....Getriebe ? ( ich habe Steptronic), ansonsten keine Probleme....oder hängen meine beiden Probleme zusammen ??? Bin für jeden Tipp dankbar...
    vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt/gelöst ? :kratz:


    Gruss
    De Master Of Desaster ;)