ABS/ASC Leuchten sind an, Tacho geht nicht...

  • Das am Hydraulikblock ist schon richtig.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • @ECU


    Service, Kommunikation, Geschwindigkeit, Preis bekommen 5 Sterne


    Leider aber nicht reparabel / Endstufenfehler.


    Hat jemand eine Quelle für ein Neues zu guten Konditionen?

  • Update...
    Sensor hinten links gewechselt, Fehler blieb.


    SG zu Ecu geschickt, nicht reparabel = Endstufenfehler


    SG erneuert = nach 2km Fehler wieder da


    Auto stand 2-3 Std. und alle Fehler waren weg. 600km am Stück gefahren und nach Stop Fehler wieder da.


    Beim Starten vom eiskalten Fahrzeug ist der Fehler ein paar Meter weg und dann wieder da.


    Ist der Wagen nicht komplett abgekühlt ist der Fehler sofort da.


    Fehler = Tacho, Verbrauch, ABS/ASC, km und Bordcomputer ohne Funktion.


    Danke für eure Ideen.

  • richtig codiert und auch den Bandende Test gemacht?


    Ansonsten haste nen defektes neues bekommen.
    das ist genau der Fehler der Auftritt wenn das ding hin ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • nagelneue Steuergeräte müssen den sogenannten Bandende Test mit dem rechner haben damit diese zu 100% funktionieren, zumindest beim DSC Steuergerät.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Guten Abend,


    inzwischen ist der Fehler dauerhaft vorhanden.


    Sensor h.l. ist abgelegt.


    Wenn man den Sensor ausbaut sieht man durch die Bohrung wie die Beschichtung auf dem Kranz sich löst
    und absteht - diese sollte der Fehler sein oder?


    Viele Grüße

  • glaube ich nicht, das es daran liegt. das findeste aber auch nur raus, in dem du das Radlager neu machst.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • hallo, auch bei mir ist gestern das tacho ausgefallen. drehzahl und motortemp gehen. tankanzeige spinnt. je nachdem ob ich rechts oder linkskurven fahre, steigt bzw sinkt die anzeige. heute mal mit ista gefahren und live werte angeschaut. alle sensoren liefern plausible werte bis auf den hinten links. vor paar wochen kam das radlager hl neu. kann es dennoch am stg liegen?

  • wenn die signale alle ankommen, kann es nur am STG liegen, das verarbeitet die Signale schließlich und sendet diese an das KI.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • gute idee, aber bei den sensoren hinten will ich nichts umsonst kaputt machen. ich habe vor paar wochen schon das radlager hinten links erneuert. ich habe gehört, das die abs drehzahlsensoren gerne kaputt gehen beim ausbau. daher will ich nichts riskieren. nochmal das radlager tauschen will ich nicht