Motorschaden 540i - WICHTIGE INFOS AB SEITE 3!!!!

  • Zitat


    Gibt es davon keine bei Ebay? ;)
    Könnt momentan grad sowas brauchen.


    Grüße
    TV Doktor


    Hallo, erstmal auch mein Beileid...ein Shit.
    Wenn das ernst gemeint ist und du Motor oder Teile brauchst, bei Kiesow (Hamburg) haben die eine gute Auswahl und mit Garantie...

  • Zitat

    Wenn das ernst gemeint ist und du Motor oder Teile brauchst, bei Kiesow (Hamburg) haben die eine gute Auswahl und mit Garantie...


    Danke für die Tipps.
    Es wird mir nichts anderes übrigbleiben als den Wagen zu richten obwohl die Liebe in letzer Zeit zum Wagen sehr stark nachgelassen hat.


    Es gibt ja schon für lauffähige 540er kein Geld mehr.Wie sieht es den erst für Defekte aus? :O


    Grüße
    TV Doktor


  • Letztlich musst Du wissen, ob jetzt der Punkt für ein neues Auto gekommen ist, oder nicht - da kann Dir keiner helfen.


    Meine Meinung dazu: Du hast ein einmaliges Auto, in welches Du viel Zeit, Geld und sicherlich auch Schweiß gesteckt hast. Ich würde ihn behalten und das Update zum M62B44TÜ wahrnehmen, vorausgesetzt, dass die Konditionen (Preis, Zustand etc.) stimmen. Sollte es nicht dieses Aggregat sind, findest ein anderes.


    Selbst wenn ich an dem Auto nicht mehr so sehr hängen würde, wie ich es mal habe, hergeben könnte ich es wohl nicht.

  • den Fotos nach kann man sich leider noch kein endgültiges Urteil verschaffen. Sieht aus wie eine kaputte Ölwanne, okay der Marder war es nicht, aber sind sonstige Kleinteile vorhanden ??? Vllt. ist es nur die Wanne und der Rest ist unbeschadet.


    Hoffnungsmache auf die Sadistische... :D

  • naja...hoffnungsmache schön und gut ;)


    aber ich kann mir nicht vorstellen das es einfach so ohne grund so ein loch in die ölwane reisst...da muss schon mehr kaputt sein...

  • Hi Dok!



    Von mir auch herzliches Beileid, aber gib den Wagen bloß nicht weg. Der sieht einfach :top: aus und Dein Ausbau ist ja auch einiges Wert (Geld und Arbeitszeit). Versuch günstig aber seriös nen AT-Motor zu bekommen und lass dir ein neues Herz in den Bimmer pflanzen :).



    Gruß, Chris

  • seh ich genauso.
    hatte bei meinem auch motorschaden. war "nur ein 6 Zylinder" war auch teuer genug...
    aber blos nicht verkaufen das wäre der größte fehler


    was mich aber wundert das auf dem bild sieht naja bin da nicht so fachmann aber ob das der motor ist...


    dennoch das wird wieder immer mit dem :wall: (kopf durch die wand) :kratz:

  • ...Man, so eine verfluchte Sch****, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht, sowas tut verdammt weh! :heul:


    Mein Beileid und Kopf hoch, vernünftigen AT-Motor rein und alles wird wieder gut, der Wagen ises wert! :top:

  • Hi TV-Doktor,


    1. mein Mitgefühl hast du ! :(
    2. Kopf hoch !


    Ich kann dir auch nur raten ... nen ATM rein und weiterfahren.


    Hab diese Erfahrung auch mal machen müssen ... und am Ende war es wie erhofft die kostengünstigere Variante .... in meinem Fall.

  • Zitat

    Original von TV Doktor
    Pleuel abgerissen> Motor ist Schrott


    Grüße
    TV Doktor



    Ups, was für ne sch... ! Aber:


    1. Nach all den Stunden und Motorhauben ( :D ), die Du reingesteckt hast, rentiert ein Verkauf eh nicht
    2. ... und wenn, was willst Du kaufen, wenn´s kein Rückschritt werden sollte


    P.S.: Nein, und wenn Du noch so bettelst: MEINEN KRIEGST DU NICHT :trinken:


    Schöne Grüße


    Knuddi11

  • FU..
    Also ich denke du hast all unser Mitgefühl DOC :heul: .


    Aber Kof hoch gönne deinen Baby einen neuen V8 und dann haste auch wieder ruhe :top:

  • Hallo Doc,



    auch von mir herzliches Beileid.


    Ich persönlich würd auch nen AT einbauen lassen, experimente mit Vanos würd ich lassen, wer weiss was da alles noch auf einem zukommt.


    Was mich am meisten interessiert, was ist den nun genau passiert, und WARUM ?


    Läßt Du noch ein Gutachten erstellen, oder auf andere Weise nachforschungen erstellen, war das eine freie Werkstatt wo Du die 2500Euro ausgegeben hast ??



    Grüße Dennis

  • Zitat

    Original von Knuddi11
    P.S.: Nein, und wenn Du noch so bettelst: MEINEN KRIEGST DU NICHT :trinken:


    Schöne Grüße
    Knuddi11


    Das war bestimmt auf diesen thread bezogen, richtig ? :


    http://auto-treff.org/bmw/vb/s…2&perpage=25&pagenumber=2


    ps:jaja die Welt ist klein und nur bedingt anonym.
    :devil: ;)


    Gruß, Rob


    ps: Hast du das Video von dem Jan ? Würd das gern mal sehen aber das gibts online nicht mehr!

  • Zitat

    P.S.: Nein, und wenn Du noch so bettelst: MEINEN KRIEGST DU NICHT


    Ich bitte dich> Ich hab dich mit der Abschleppstange fast überholt :D


    Hast du überhaupt gemerkt wie knapp ich hinter dir war und dies ohne das der Motor überhaupt an war? :lol:
    Noch Fragen ?


    Grüße
    TV Doktor


  • ... das hat man nun davon. Aber ich wollte halt, dass Du auch mal diesen Geschwindigkeitsrausch bekommst, den ich jeden Tag genieße :lol: !!
    Geht´s vorwärts mit Deinem Motor, oder soll ich Dich wieder nach Hause schleppen :D ?


    Mit freundlichen Gruß Knuddi11


  • :respekt: Gut informiert!!


    Aber das Video hab ich leider nicht!


    Schöne Grüße


    Knuddi11