Motorschaden 540i - WICHTIGE INFOS AB SEITE 3!!!!

  • Würde Den zu Bmw bringen und ein Gutachter daran_lassen



    Habe vor 10 Tkm sämtliche Dichtungen und diverse Teile erneuern lassen (Ventildeckeldichtung,Zündkerzen,Ölwechsel,Unterdruckrohr,Unterdruckschlauc
    h,Ansaugbrücke gereinigt)


    Haste das bei Bmw oder Freien machen lassen?

  • Mein Beilied TV :( ,


    160tkm ist gerade mal eingefahren und für einen V8 ein Witz. Ich würde auch einen Gutachter beauftragen da ist sicherlich etwas nicht ganz sauber. Ob reparieren oder nicht? Gute Frage. Ein schönes Auto ist es ja aber du hast in der kurzen Zeit ja schon relativ viele Reparaturen gehabt......


    Gruß

  • Also mein Beileid hast du auch TV Doc
    :heul::heul::heul::heul:


    So was is ober scheiße da verliert man manchmal gleich das ganze vertrauen in ein Auto echt übel.


    Ich wünsche dir das Beste :top:

  • So war grad mal in der Garage und hab den Ölstand kontrolliert> Absolut In Ordnung.
    Das heißt doch das der Motor in Ordnung ist oder nicht?
    Nach der Menge Öl die gestern ausgelaufen ist müßte der Ölstand zu gering sein bzw. gar kein Öl mehr vorhanden sein!
    Wollte den Wagen nicht starten um eventuell noch mehr Unheil zu veranstalten.


    Könnte es das Getriebe zerissen haben?


    Was mich stutzig macht ist das schlürfende Geräusch wenn ich die Bremse betätige. :kratz:


    Grüße
    TV Doktor

  • Ohje sowas ist gar net gut... Mein Beileid...
    Bist du im ADAC? Lass dein Auto mal in eine Werkstatt bringen aufm Transporter und schalte auf jeden Fall einen unabhängigen Gutachter ein!
    Hattest du davor schonmal Motorprobleme?


    Ich hoffe das es gut ausgeht für dich und es einigermaßen bezahlbar bleibt :heul:
    Wenn ich da mit der Werkstatt höre wird mir :übel:


  • Das hab ich mir eben auch gerade gedacht. Das schlürfende Geräusch kann sodann auch aus der Ölpumpe des Automaten kommen (was auch immer es mit der Bremse zu tun hat)...


    Vllt. solltest Dir mal die Mühe machen und unters Auto blicken, evtl. auch mal den Plasikschutz entfernen...


    Ich erinnere mich an einen Threat wo aus dem Ölfleck, ein gewöhnlicher Wasserfleck, hergeführt von der Klima festgestellt, wurde...

  • ich weiß ist zwar ein wenig OT, aber du bist mit dem motorschaden nicht alleine. das ist eben einem kollegen von mir passiert in seinem 8er:





    Mein Beileid!! :(

  • Zitat

    Vllt. solltest Dir mal die Mühe machen und unters Auto blicken, evtl. auch mal den Plasikschutz entfernen...


    Geht nicht-Auto steht in der Garage und da bekommt man maximal die Fahrertür auf.
    Draußen ist es bei uns momentan ein bißchen ungemütlich (Sehr viel Schnee ) und zudem bin ich auf Arbeit > Muss Geld verdienen :lol:


    Zitat

    Hattest du davor schonmal Motorprobleme?


    Nichts


    Zitat

    Das hab ich mir eben auch gerade gedacht. Das schlürfende Geräusch kann sodann auch aus der Ölpumpe des Automaten kommen (was auch immer es mit der Bremse zu tun hat)...


    Hab einen Schalter



    Grüße
    TV Doktor

  • Oh je... klingt aber gar nicht gut. Wo hast denn die Reparaturarbeiten durchführen lassen?? In WT beim Müller?

  • Erst mal herzliches Beileid :heul:
    Aber normal ist sowas nach nur 160' km wirklich nicht. Entweder hat deine Werkstatt gemurkst, oder der Hinweis von rogatyn hats in sich. :kratz:

  • Der 740er eines Bekannten ist bei einem ähnlichen Km-Stand (168tkm) hoch gegangen.


    Der Werkstattmeister meinte damals, einige wenige verabschieden sich in dieser Gegend, oder sie laufen ewig.

  • Hi,


    auch von mir mein Beileid. Sowas ist echt sch..... Ich wüsste wie ich mich fühlen würde. Ich drücke dir die Daumen das es gut für dich ausgeht. Toi toi toi.

  • Oh weh, das ist wirklich sehr ärgerlich :confused:


    Hoffentlich geht es für dich glimpflich aus, vielleicht ist es ja tatsächlich "nur" das Getriebe

  • So da sind die verherrenden Bilder


    So wie ich das aus Laiensicht sehe ist der Motor hinüber :mad:


    Kühlwasser ist auch keines mehr drin.


    Hab einen Motor angeboten bekommen mit 65Tkm jedoch weiss ich noch nicht ob der Vanos hat.Meiner war die Version ohne Vanos ( 420NM ).Hat jemand eventuell Ahnung was im Falle eines Vanos Motors (440NM ) umgebaut werden muss und ob überhaupt möglich.


    Grüße
    TV Doktor

  • Das Steuergerät auf jedenfall... aber ob das dann wiederum mit dem rest zusammenpasst ist sehr zweifelhaft... bei einem E36 bei dem sowas ähnliches mal passiert ist gings leider auch nicht

  • Mensch dich hats ja böse erwischt! Da kann man ja die Teilenummer vom Pleuel lesen.


    Also mit dem Vanos brauchst Du außer dem Steuergerät bestimmt noch mehr wie z.B. LMM.