Taugen diese Flachbalkenwischer was?

  • So, da von unserem TE trotz PN nix mehr kommt, habe ich zumindest von dem vorhandenen Material paar Foto's gemacht:


    Aufnahme am Wischer:





    Die Adapter werden aufgesteckt:



    Adapteramada:



    Ausführliche Anbauanleitung:



    Vielleicht hat einer von euch mehr Fantasie die Dingers zu montieren.

  • Habe dem Anbieter folgende Frage gestellt:

    Zitat

    Bin auf der Suche nach einem Satz
    Flachbalkenwischer für BMW 5er E39. Hätten Sie für
    mich die entsprechenden Artikel (Fahrer-
    /Beifahrerseite) da? Konnte leider nichts finden.
    Vielen Dank.

    Heute habe ich die Antwort bekommen:

    Zitat

    nein leider kann ich Ihnen keinen mehr für diesen
    Fahrzeugtyp anbieten.
    Danke für die Anfrage

    Damit sollte wohl alles klar sein. ;)

  • Zitat

    Original von gnutlethal
    Habe dem Anbieter folgende Frage gestellt:

    Heute habe ich die Antwort bekommen:

    Damit sollte wohl alles klar sein. ;)


    :top:



    Was natürlich aber die Frage aufwirft, wie FURBY das gelöst hat :D



    Und warum der VK schreibt "... kann ich Ihnen keinen MEHR anbieten"... :gpaul:

  • xD. Der Thread liest sich als würden Wölfe ein Reh zerfleischen.


    Hat der Orginial Wischerarm nicht einen Hakenals Montage? Vielleicht dann so montieren wie oben links.

  • Zitat

    Original von Stranger2k1
    Was natürlich aber die Frage aufwirft, wie FURBY das gelöst hat :D



    Und warum der VK schreibt "... kann ich Ihnen keinen MEHR anbieten"... :gpaul:


    Die 1. ist ne gute Frage, vielleicht doch mit Draht oder so, aber vielleicht lößt der gute Furby das Rätsel noch auf.


    Zu 2. Der wird net zugeben wollen, dass er sich mit der Aertikelbeschreibung vertan hat.

  • antwort auf mails gibts auche keine


    nur dummerweise ist mir beim probieren ne nase am adapter abgebrochen - wird wohl nix mehr mit zurückschicken :wall:


    naja aber seine schlechte bewertung hat er verdient

  • Ich hab ja heute meine zur Post gebracht - Rücksendung!


    Mit der Bewertung werde ich noch warten ob sich der VK an die Absprache hällt und den Kaufpreis nebst Rücksendekosten erstattet.


    Der VK hat in seiner Artikelbeschreibung keinen Fehler gemacht, er hat lediglich das abgeschrieben was auf der Wischerverpackung steht. Auch deshalb wird es von mir fairerweise mindestens ne neutrale Bewertung geben.


    Man müsste dann mal den Hersteller/Lieferant darauf aufmerksam machem dass die einfach nicht beim 39er passen, bzw dass er sich 'n Kopf macht zwecks passende Adapter - gerne konstruier ich da auch einen ;).


    Als Hersteller(?) steht 'Woltu' auf dem Karton - scheint nen KfZ Shop für Auserwählte zu sein - ohne Registrierung kein Zugang.

  • Wenn man sich die Fotos von @530_Schänder ansieht, steht in der Beschreibung, passend für folgende BMW:
    - 3.0
    - 1er Serie
    - 650i
    - 5er Serie
    - M5
    Aus der 5er Serie gibt es den E28; E34; E39 und den E60
    Nur welchen meint der Hersteller mit 5er Serie :confused:

  • Hey, vergess nicht den E12 ! :)


    Könnt mia sogar vorstellen dass die da passen, vielleicht nicht von der Länge - aber die hatten doch damals noch diesen Standart-Befestigungshaken ;)



    Aba guck ma, hab 5er Serie und 3.0 und nix passt :bad:

  • Furby hat die Teile gekauft - festgestellt, dass sie nicht passen und wollte nicht der einzige Idiot sein, der drauf reingefallen ist - wie bei schlechten Filmen im Kino - nie zugeben und immer weiterempfehlen, damit man nicht der einzige bleibt, der den Ranzfilm gesehen hat............ :lol:

  • Oooh... ja, der E12 ist mir durchgerutscht, sorry . . .


    Vielleicht sind die aber auch schon für den E61 :D

  • Ich hatte die von BOSCH am E46. Ein Nachteil von den Wischern ist, daß die Windschutzscheibe dafür gemacht sein muss. Die muss absolut gerade sein, ohne Wölbung. Beim E46 erwischen die Scheibenwischer ganz Rechts aussen einen großen Bereich nicht und im Sichtfeld des Fahrers spritzt das Regenwasser immer über den Scheibenwischer, wenn er etwa bei 45° steht. Man hat also Wassertropfen auf der Scheibe. Das hat man mit normalen Wischern auch nicht. Hab ein paarmal hin- und hergebaut das letzte Jahr, es liegt definitiv an den Scheibenwischern.


    Ich hab sie wieder abmontiert. :(

  • Na schau her, auf einmal gibt es haufenweise verschiedene Flachbalkenwischer für den e39.


    Also diese hier passen optimal.

  • Sind OK, mußt halt nur die Fahrerseite etwas nachbiegen,ansosnten hast genau im Sichtfeld einen Bereich wo die nicht Wischen.
    Ab 160 wird es etwas schwächer vom Wischbild her aber ansosnten für das Geld OK.
    Grüße Michael

  • Zitat

    Original von Michi530
    Hab mir jetzt diese Bestellt http://www.ebay.de/itm/1808303…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Hat jemand erfahrung damit gemacht?


    Weil habe die heute montiert und unten links tut das Plastik ende der Scheibenwischer an der Scheibe kratzen...


    Ich hatte die auch erst gekauft, bei mir hat der linke aber sehr schlecht gewischt, während der rechte ok war.



    Zitat

    Original von rox
    Na schau her, auf einmal gibt es haufenweise verschiedene Flachbalkenwischer für den e39.


    Also diese hier passen optimal.


    Die habe ich jetzt auch drauf und bis jetzt alles :top:


    MB523T: Kannst du das Nachbiegen mal etwas erläutern?

  • Zitat

    Original von rox
    Na schau her, auf einmal gibt es haufenweise verschiedene Flachbalkenwischer für den e39.


    Also diese hier passen optimal.


    Sauber, die sollten heut bei mir ankommen! :top: