Bedientaster der jeweiligen Hersteller !

  • Hi



    Mich würden mal die diversen Bedientaster ( nennt man die so ? ) interessieren die die jeweiligen Hersteller so verbauen .


    Interessant fände ich auch wo ihr sie verbaut habt ;) .


    Sind die Kabel da hinten feste dran oder sind sie gesteckt falls man mal nachträglich den Ort ändern möchte ;) ?



    Ich lasse mich dann von euren Bildern inspirieren :top:
    Ich stehe kurz vor dem Einbau , daher meine anfrage .






    Markus

  • AHHH alles klar, also meiner war als erstes im Rollofach untergebracht. Mit meiner Alcantara Aktion hab ich den Taster in den Aschenbecher verbannt.



    (Icom JTG)


    Maße habe ich jetzt aber nicht zur Hand




    Robert :trinken:



  • Richtig ist eine Icom JTG Anlage, mittlerweile auch schon der 6. Umschalter wobei der auch schon nicht mehr funktioniert :motz:.


    Habs oben aktualisiert!!!


    Die Knöppe sind noch blind, hab die nur mal prophylaktisch mit eingebaut man weiß ja nie was noch nachgerüstet wird :D




    Robert :trinken:

  • Also bei meiner Icom ist die Leitung ca. 20-25cm lang danach hängt ein ganz normales 9 oder 6-poliger :kratz: Japanstecker dran.


    Aso keine Raketenwissenschaft :D




    Robert :trinken:

  • Sowas wollte ich doch hören , nun wären noch Maße Interessant .


    Ich wollte bei meinem übrigens den Taster , oder wie er nun auch immer heißen mag :D , rechts neben dem lenkrad verbauen und zwar wie bei dem hier .
    Der User hat es sauber integriert , so soll es sein :top: .
    Bild habe ich dem verlinktem Thread entnommen :trinken:


  • Zitat

    Original von gilera
    Hallo,


    ich wollte das man den Schalter nicht sieht. Deswegen hab ich den über die Tase unten links wo man die Heckklappe öffnet.


    MFG


    Meiner steht ja auch kurz vor der Umrüstung.


    Hättest du n Pic davon??

  • also mein BRC Taster ist (leider) direkt rechts neben dem Lenkrad. Ich hab mir um jeden Dreck Gedanken gemacht nur nicht um den :D
    Problem: die lustig hellen grünen LEDs die Tag wie Nacht vor sich hin scheinen. Mich persönlich nerven die weil die schön ins Auge gehen mit der Zeit. Die letzet LED fängt ja auch noch an lustig zu blinken, ganz wundervolles Mäusekino in der Nacht.


    So schlimm ist es zwar nicht, aber da hab ich mich etwas geärgert. Versetzen weiß ich nicht, würde ich aber gerne. Ich hab jetzt die LED Anzeige mit schwarzen Stift dueltich dunkler gemacht und das geht schon viel besser. Man kann die LEDs meine ich nur bei Prins dimmen.

  • Hi


    Im Prinzip könnte man ja zb. einfach die entsprechende LED anzahl und einen taster zb. ins Schaltzentrum verbauen . Würde Optisch besser rüber kommen .
    Quasi als Bedienersatz der bislang Potthäßlichen Bedieneinheiten .
    Wenn es die wenigstens in BMW Oranger Belcuhtung geben würde , aber in leuchtend Blau oder grün geht ja mal gar nicht :bad:


    Ich werde miich mal auf die suche nach einem entsprechenden Schaltzentrum machen , ich finde meine Idee klasse :lol:




    Markus

  • Jo, meinen Schalter wollte ich auch in den schaltzentrum einbauen. Allerdings ohne entsprechende Aufschrift z.B. LPG, wird es nie ganz fertig aussehen. Aber die Idee war ungefähr wie folgt:


    Man nehme einen Schaltzentrum mit Sitzheizung (3 LEDs) und einer Taste, wie z.B. Sport oder irgendetwas, was man noch nicht hat (alos eine Taste mehr, als man jetzt hat). Man suche nach einem LED, das gruen und rot gleichzeitig leuchten kann (ja solche gibts). Dann baut man die LEDs irgendiwe sauber ein (das ist eigentlich das grösste Problem !!). Also so dass es irgendwie, wie bei der Sitzheizung ausschaut.
    Dann baue man den LPG-Schalter auseinander und verfrachte die Elektronik in den Schaltzentrum. Was noch bleibt, um es perfekt zu machen, ist die Tastenaufschrift auf LPG zu ändern.
    Ich bin mir sicher, man könnte davon ruhig eine kleine Serie anfertigen, denn das wäre die perfekte Lösung für alle E39/E38/X5 LPG-Fahrer :)