Fragen zu "Sinn" Erdgas in einem "dicken" Motor

  • Hallo,


    klärt mich doch mal bitte auf.
    Was ist der Sinn eines LPG Umbaus?


    Ich denke mir in erster Linie niedrigere Unterhaltskosten.


    Aber was ist mit der Leistung?


    Ich meine ist der Fahrspass der gleiche?


    Ich habe mir einen E39 mit V8 gekauft (den ich hoffentlich endlich bald abholen kann), weil mich die 12/13 Liter im Schnitt nicht stören und ich in einem Luxus-Kombi auch einen Luxus V8 mit knapp 300PS haben möchte, damit ich demnächst nicht mehr wenn es bergauf geht auf die Linke Spur muss.


    Was passiert wenn man den "dicken" V8 auf Gas umrüstet?


    Immer noch Spass? Immer noch von 0-200 in 17 Sekunden? Immer noch 250km/h auf der Linken?


    Grüße!

  • Hallo,


    ich würde dir emfpehlen, dir die Beiträge in unserem Unterforum "Gasanlagen" durchzulesen, da lässt sich schon eine ganze Menge finden. z.B., dass Erdgas und LPG zwei verschiedene paar Schuhe sind und und und...


    Des Weiteren hat der Doc gerade heute einen Beitrag über den Einsatz einer Gasanlage im V8 geschrieben, da werden auch einige deiner Frage beantwortet.


    Gruß


    Hede

  • Zitat

    Original von tomwip
    Hallo,


    klärt mich doch mal bitte auf.
    Was ist der Sinn eines LPG Umbaus?


    Ganz einfach, du brauchst keine > 1.28 €/l bezahlen ;)


    Ergas ist in einem Gerbrauchtfahrzeug völlig uninteressant. Man redet hier von LPG (Flüssiggas). Einen ausführlichen Bericht habe ich erst vor kurzem hier geschrieben.


    Gruß

  • HUHU
    Also wenn ich auf GAs mit nem 525 noch knapp über die 230 km/h komme sollten mit dem V8 250 km/h auf GAs kein Problem sein :top:


    In der Beschleunigung werden es mehr sein als die originalen Sprints aber wenn Dich das stört dann las lieber das Umbauen und verheize lieber die 1,28 Euro pro liter Super.


    Also ich fahr nicht immer Vollgas und nutze die Volle Leistung.


    Und wenn man wirklich mal jedes PS braucht kann man immernoch auf Benzin schalten.

  • Seh ich auch so, grad im Ruihrgebiet. A40 morgens von Essen nach Herne und abends zurück. Wer träumt da von Vollgas? :heul:


    Grad da scheint Gas auch Sinn zu machen. Weil der VAU 8 brabbelt sich gerade im Stauverkehr viel Sprit unnützt um den Latz. Dann doch wenigstens für weniger als die Hälfte. ;)
    Gruß
    Reini

  • Glück auf,


    Erdgas nur in Neuwagen


    Lieber 20%mehr Gas verbrauchen, das nur 50% kostet, als die Möglichkeit zu haben, 250 zu fahren. Ich schaffe aber mit Gas auch noch 240. Das sind 10 weniger als mit Benzin. Ist das sooooo schlimm????