Wie Pflegt ihr eure Ledersessel ?

  • Hab auch das Zeug von Lederzentrum. Habe das mal auf meiner Ledercouch angewendet, der Reiniger ist ja Top (Reiniger mild) naja beim Protector is es wie REISS sagt: man merkt keinen Unterschied warum weiß der Teufel. :D

  • hmm muss das mal aufm Stammtisch mit anderen Vergleichen. Ist mein erstes Auto mit Leder und hab echt keinen Dunst wie es sich anzufühlen hat

  • Hallo Leute!


    Ich muß mich hier mal einschalten...
    Habe mir auch das Set vom Lederzentrum bestellt und zusätzlich noch diese Leder Versiegelung.
    Wie in der Beschreibung steht in folgender Reihenfolge angewendet:


    Reiniger - Versiegelung - Protector Milch


    natürlich mit entsprechenden Pausen zum Trocknen.


    Bin im großen und ganzen schon zufrieden mit dem Ergebnis. Besonders erschreckend war die "Dreckbrühe" die beim Reinigen in den Wassereimer wanderte :lol:


    Jetz möchte ich meinen etwas "geschundenen" Fahrersitz beim nächsten Pflegedurchgang nachfärben mit dem "Leder Fresh" Set. Nur gibts da x Farben...
    Weis jemand zufällig den richtigen Farbcode für mein "Leder Sandbeige"???


    Besten Dank schon mal!


    Grüße,
    Michael

  • Ob und wieviel man Leder "pflegen" muß, hängt sicher im wesentlichen von der Beanspruchung ab. Bisher hatte ich immer großen Respekt, ans Leder mit irgendwelchen Mitteln dranzugehen; aus Angst, alles zu verschlimmbessern.


    Mein persönliche Erfahrung und Vorgehensweise war bisher so: nichts(!) machen, außer regelmäßig abstauben und die Fugen saugen, damit nichts aufscheuert. Das Leder hat nun nach acht Jahren eine schöne Patina, aber keinerlei Schäden (siehe Galerie).


    Wie gesagt, nur meine persönliche Erfahrung. Unter anderen Einsatzbedingungen kann's natürlich anders sein...

  • Auktionshaus Artikelnr. 110023992069


    Was haltet ihr als Alternative zu den Lederzentrum.de-Produkten hiervon?

  • Hi,
    ich hab meinem jetzt auch die erste Lederpflege gegönnt. Nach 5 Jahren hat es ihm auch nicht geschadet. Die Sitze sehen wieder aus wie neu und auch mein etwas mitgenommenerer Fahrersitz hat sich wesentlich verbessert. Da waren ein paar Abnutzungserscheinungen an den typischen Stellen und das Leder war auch teilweise schon recht hart und faltig.
    Ich hab dann mit den Produkten vom Lederzentrum gearbeitet und den Fahrersitz mit Lederfresh nachgetönt und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Beim fahrersitz bin ich auch noch 3x mit der Pflegemich drübergegangen und der ist weider sehr geschmeidig geworden und die tiefen FAlten sind sogar wieder etwas rausgegangen. Werde ihn wohl alle 3 Monate einfetten.


    Ich kann das Lederzentrum absolut empfehlen.


    Sorpasso:
    Ruf einfach mal an und gibt den Leuten beim Lederzentrum die Daten durch, dann bekommst du die richtige Farbe

  • bei Lederproblemen aller Art, kann ich euch Christine (bekannt als Chrissy aus dem BMW-Treff und Z1 Forum)
    ans Herz legen.Sie hat sich auf BMW Leder spezialisiert.


    http://www.leder-pflege.de/


    Sie berät äußerst kompetent und verwendet ausschließlich Produkte vom Lederzentrum.


    Ich selber hab zur Aufarbeitung meines Lavalinas Leder fresh bei ihr anmischen lassen. Absolut perfektes Ergebnis.


    Gruß


    Quickmick

  • @ xi_328


    Das werd ich mal machen. Hab schon mal angerufen, allerdings wegen nem Teil das bei der Lieferung gefehlt hat. Sind sehr nett dort und am nächsten Tag kam der Postbote und hat mir das Päckchen gebracht... echt guter Service!!


    Bei dieser Christine kann ich ja auch mal anfragen, wenn die sich auf BMW-Leder spezialisiert hat. Die sollte auf jeden Fall ne Ahnung haben ;)


    Danke für die Tips!!

  • Zitat

    Original von Visoki
    Wie sieht es aus mit dem "Meguiars Gold Class Rich Leather Cleaner/Conditioner"? Hat jemand damit Erfahrungen?


    Ich benutze diese und bin auch sehr zufrieden damit. Der Aloe Conditioner nährt das Leder ohne speckig zu glänzen... das Leder behält seinen seidenmatten Ton und riecht angenehm aber unaufdringlich.


    Ein Vergleich zu den Produkten vom Leder-Zentrum habe ich allerdings nicht.


    So long,
    Sweeper