Ich fahre auch mit gas :-) und problemme!

  • hi, hast du eine Ahnung davon was es kosten würde, pie mal Daumen auf 20 €uro genau? So wie schon vorher irgendwann mal angesprochen, dürfte sich eigentlich nichts mit der Motorsteuerung ändern, oder? Ich habe das Gefühl, dass laur Momentananzeige der Verbrauch um etwa 1-2Liter steigt. kann das sein?

  • Moin


    So wie ich gelesen habe, ist das Auto vor kurzem umgerüstet worden und nun gibt es Mängel?


    Also ich würde erstmal die Einbaufirma anrufen und fragen, ob die Kosten übernommen werden. Die werden natürlich ablehnen und verweisen auf ihre Vertragsbedingungen, da sie das Recht auf dreimalige Nachbesserung haben. Ebenso auf die zusätzlichen Fahrkosten/Verdienstausfall hinweisen und die Möglichkeit vorschlagen, das die Firma den Wagen abholt. Dann direkt darauf hinweisen, nach der dritten erfolglosen Nachbesserung wandelst Du, bzw. beauftragst einen anderen Fachbetrieb mit der Beseitigung des Fehlers, die Kosten muß der Einbaubetrieb übernehmen.
    Natürlich kannst Du auch selber die Kosten übernehmen, wenn Du einen guten Betrieb in Deiner Nähe findest, aber zur Zeit machen sich so viele Krauter die Taschen dick aber bringen nicht die erforderliche Qualität, das man denen schon einen Dämpfer verpassen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von DerMEESTER ()

  • Der Umrüster ist freundlich und versucht wirklich sein Möglichstes, um mich zufrieden zu stellen. Habe für eine Woche seinen Privatwagen bekommen.
    Wenn ich genau wüsste, dass es keine Veränderungen gibt, wäre mir das eigentlich egal, doch befürchte ich, dass ich nicht durch die AU komme, die im Juli ansteht. Des Weiteren bin ich mir beim Verbrauch nicht sicher.
    Hast du Preise was eine Justierung etwa kostet?

  • Zitat

    Original von MiTa851
    Hast du Preise was eine Justierung etwa kostet?


    Leider nicht, da ich bei meinem Wagen in Cooperation mit einem gut bekannten KFZ-Meister, der die erforderlichen Nachweise für den Einbau und Abnahme der Gasanlagen besitzt, selber ausführe.

  • Soweit ich weiß, liegt de rVerbrauch mit Gas grundsätzlich um 1-2 Liter höher, weil Gas einen niedrigeren Brennwert hat, als Benzin.


    Ist also normal.


    Gruss,


    Cesar.

  • Glück auf,


    Am Wochenende war ich ja mal wieder beim :) und habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es soll nur ein mal der 2. Zylinder zu wenig gas bekommen haben und hat dann wieder fehlerfrei mitgearbeitet. Die Lampe ist ja auch wieder von selbst ausgegangen.
    Er läuft ja einwandfrei, nur die Lampe ging an. Es gibt keinen unrunden Lauf, keine Drehzahlschwankungen und das Problem mit einer stufenweisen Beschleunigung über 5000U/min ist durch Wechsel des Multiventils auch weg. Es war nur die Gelbe Lampe. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Mal sehen wenn sie wieder an geht.
    Beim Verbrauch weiß ich ja, dass es auch normal ist wenn es 3 Liter mehr sein können. Nur will ich nicht, wenn ich mit 11 Litern fahren könnte, 12-13 als Normverbrauch haben.