Höhenstandssensor vorne und hinten gleich?

  • Deine genannte Teilenummer ist der Sensor hinten!!


    Für vorne rechts ist die aktuelle Teilenummer 37146784696


    Ursprünglich war es die Teilenummer 1 093 697 (hat sich dann noch mehrfach geändert) die du zb bei ebay gebraucht häufig findest. Hab ich da auch für nen Bruchteil gekauft und funktioniert wieder einwandfrei. Würd ich nicht neu kaufen, viel zu teuer und unnötig. Wurde auch zb im E60 E61 E63 verbaut, meiner kam zb aus dem E63 bj 2005. Würd einfach wie gesagt gebraucht nach der Nummer 1093697 schauen, die neue Nummer (6784696) gibt es noch nicht lange und daher eher nicht gebraucht. Ist dann nur die richtige wenn man neu will.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ist eigentlich nicht schwer zu finden.. ;)
    Aber da ich es bei meinem kürzlich erst gewechselt habe.. Bitteschön:


    31121094607 Regelstange / Winkelgelenk vorne rechts, für Fahrzeuge mit Xenon
    37146784696 Höhenstandssensor (steht auch oben schon)



    Gruß

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich tue mich mit dem Verständnis leider auch etwas schwer.
    Im ETK sieht man 2 Nummern für den Höhenstandssensor der Vorderachse.
    BMW Höhenstandssensor Teilenummer: 37146784696

    und den mit der 97 am Ende.
    Warum dies?


    Ich benötige einen für ein M-Fahrwerk. Kann ich nach beiden Nummern gehen und einkaufen?
    Bei mir ist die Aufnahme der Regelstange kaputt.

    What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
    Ralph Waldo Emerson


    If my Doberman doesn't like you, neither will I.

  • wohl an.

    What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
    Ralph Waldo Emerson


    If my Doberman doesn't like you, neither will I.

  • Gib doch mal bei leebmann24.de die letzten sieben Ziffern deiner FIN ein. Dann sollte unter
    Fahrwerk / Vorderachse evtl. der richtige für deinen Wagen angezeigt werden.


    Eigentlich gibt es nur zwei, einmal für Standardfahrwerk und einmal für Sportfahrwerk.
    Habe gerade erst die anderen Kommemtare gelesen. Der mit der 97 am Ende ist für
    das Sportfahrwerk+niveauregulierung. Das müsste dann der für dich richtige sein,
    wenn du die Niveaur. auch hast.


    Gruß, der Doc

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc3000 ()

  • Eigentlich gibt es nur zwei, einmal für Standardfahrwerk und einmal für Sportfahrwerk.
    Habe gerade erst die anderen Kommemtare gelesen. Der mit der 97 am Ende ist für
    das Sportfahrwerk+niveauregulierung. Das müsste dann der für dich richtige sein,
    wenn du die Niveaur. auch hast.

    Das ist leider falsch! Also nochmal langsam zum mitschreiben, dananch sollte es hoffentlich klar sein (steht oben zwar schon aber was solls):
    Zunächst einmal geht es bei "Dober Ride" um den Sensor der Vorderachse, hat imho nichts weiter mit der Niveau zu tun.


    Der LWR Sensor für die Xenons (vorne rechts) ist IMMER gleich. Völlig egal ob M-Fahrwerk oder Standard.
    Die Nummer hat sich nicht geändert und ist nach wie vor aktuell die 37146784696 wie es oben auch schon steht.
    Wenn man ein Neuteil bei BMW erwerben wollte zumindest. Da diese Teilenummer sich in den letzten Jahren mehrmals geändert hat (wurde bis ca. 2010 in mehreren anderen Modellen verwendet) findet man gebrauchte aber eher unter anderen Teilenummern (darunter z.B. die 37 14 1 093 697).



    Nur noch der Vollständigkeitshalber: Der Sensor 37146784697 hat nichts an der Vorderachse verloren und ist für die Hinterachse vorgesehen - wieder gleich für Serien- und Sportfahrwerk. Hier ist nur der Unterschied ob keiner, einer oder zwei verbaut werden, je nachdem ob kein Xenon und kein Niveau, nur Xenon oder Niveau (+Xenon).

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Und Danke für die Erklärung. :top:

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.