Parrot CK3100 LCD eingebaut

  • Zitat

    Original von om3ga
    Parrot UNIKA



    Zitat

    Universell – UNIKA ist mit nahezu allen marktgängigen Kfz-Modellen kompatibel


    das sind die besten Angaben :crazy:


    Im englischen heißt es


    Zitat

    Intelligent - compatible with all steering wheel controls


    :crazy:

  • Die Parrot-Seite ist echt ganz großes Kino! :lol:
    Wo hast du das gefunden, dass das Teil mit dem VFL klappt? Hab alles abgesucht ...


    Der User dad785 hat das UNIKA im E46 verbaut und da Bus im E39 gleich ist/sein soll, müsste es im E39 auch klappen. Werde das in der nächsten Zeit wohl in Angriff nehmen - auch wenn seinen Aussagen nach die Bedienung per MFL nicht 100%ig optimal ist.



  • Das ganze gibt es auch für den E39 ab FL , da sind es nur andere Stecker .
    Ja ich gebe zu in dem Link wird nur von VFL geschrieben , es liegt aber an den VFL steckern auch OG genannt :rollen:


    Es geht also auch für andere mit FL .


    Hätte ich eines mit FL Steckern verlinkt wären die VFL hier aufgeschrocken gewesen .rollen:






    Markus

  • Hallo,


    Sehr schöner Einbau! Gefällt mir richtig gut.
    Ich habe noch ne Frage.


    Ich habe das Telefon:



    (Dexter ich hab mir mal dein Bild geborgt ;))


    Wenn ich jetzt die Parrot nachrüste, ist es möglich das ich die Anrifer im BC oder KI anzeigen lasse?


    Grüße
    /Calyx

  • Hallo,möchte das Parrot unbedingt in den Aschenbecher einbauen,nur scheint bei mir die Blende verklebt zu sein und nicht geschraubt wie bei Holz.Hat jemand einen Tip wie ich es noch machen könnte?Gruß

  • Hallo,habe heute mein Parrot auch verbaut.Hatte ja vorher ein Telefon drin,jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen,ob es nicht evtl. möglich ist,das original Microfon mit dem Parrot zu verbinden,sprich das Parrot Mikro abschneiden und das Kabel mit dem original verlöten.Wäre das machbar????Gruß

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Hi


    Wenn es dann nicht geht haste keines mehr , was machste dann ?
    Ich würde das Parrot Mikro hinter die BMW Blende setzen , so wird es nicht gesehen und ich tippe mal drauf das die Qualität nicht schlechter sein wird als beim original bzw. daneben verbaut .


    Das geht nicht denn die Qualität ist echt beschissen, haben wir schon versucht, drum die frage wegen umlöten!

  • Hallo,


    habe vor einiger Zeit genau das versucht. Altes Mikro raus und an die gleiche Stelle das Parrot-Mikro rein. Sah schick aus, ging nur leider überhauptnicht!


    Jede Menge Rückkopplungen und starke Störgeräusche waren alles was der Angerufene hören konnte - nur mich nicht!


    Schätze das liegt an der Position oben im Dach mit dem Hohlraum. Nachdem es dann zwei Monate aus dem Himmel hing habe ich es in die Mulde zwischen Sonnenblende und Rückspiegel gebaut. Ein kleines Loch in den Himmel, den Clip der Parrot innen und das Mikro aussen. Fertig. Sieht ok aus und klappt ganz gut.


    Man kann es leider nicht immer haben wie man gern möchte.


    Sir Marv

  • Zitat

    Original von Sir Marv
    Man kann es leider nicht immer haben wie man gern möchte.
    Sir Marv


    Hier ohne Himmel zerschneiden und fast unsichtbar, funktioniert einwandfrei! Jetzt noch einen schwarzen Himmel rein und es ist unsichtbar! :top:

  • Und da ist die Qualität besser als hinter der Blende ?
    habt ihr das mikro unter der Blende mal abgekappselt also zb. mit Schaumstoff ?
    Die Mikroöffnung sollte gerade nach unten zeigen und nicht angewinkelt sein .


    Evtl. könnte man in die BMW Blende ein Loch rein schneiden und es so quasi raus schauen lassen ( Bündig oder ein paar mm maximal ) . das würde Optisch allerdings besser beim dunklem Himmel passen :top: