M5 offen ?!

  • Sacht ma,


    habt ihr euere Babies offen oder noch mit Begrenzung?



    Wenn offen - habt ihrs eingetragen oder nicht.


    Worauf ich hinaus möchte ist - wie habt ihrs mit den Reifen gehalten.


    Weil, wenn offen - also mehr als 250km/h - dann müssten eigentlich W (270km/h) oder Y (300km/h) Reifen gefahren werden.


    Erfahrungen?



    Gruß M-Driver

  • Was steht denn in den Papieren? :O
    Die W-Reifen sind doch wohl Mindestanforderung bei Serienzustand. Die braucht doch der 535i und 540i auch schon.
    Ohne Limiter reicht das keinesfalls. Da braucht man schon Y.


    Gruß
    Paletti

  • In den Papieren stehen bei 250km/h Vamx. ZR-Reifen.


    Wenn es eine offene Version ist brauchst du aber def. Y Reifen mit Tragfähigkeitsindex von mindestens Y95. Dieser ist aber Relativ zu sehen zum Fahrzeuggewicht.


    Und da ist wg. Gewicht auch beim neuen E60-M5 bei 307km/h auch wieder Schluß - der könnte aber auch noch schneller (Zweite Begrenzungsstufe).



    Gruß M-Driver

  • Na ja, selbst beim 255/40 R17 gibt es massenweise 94W zur Auswahl. Und selbst Pirelli bietet so einen Reifen mit 94V an. :crazy:
    Da kann man ohne richtige Beratung schon etwas falsch machen.


    Paletti

  • Zitat

    Original von Paletti
    Na ja, selbst beim 255/40 R17 gibt es massenweise 94W zur Auswahl. Und selbst Pirelli bietet so einen Reifen mit 94V an. :crazy:
    Da kann man ohne richtige Beratung schon etwas falsch machen.


    Paletti


    Hi!


    Mir haben diese Idioten trotz Fachhandel und Beratung usw... leider nur auch nur "V" gegeben! :(


    Wird aber wohl nich so ein Problem sein denke ich, weil der Traglastindex passt und meiner geht vermutlich eh net schneller als 240! Aber laut Tacho bin ich schon mal 240 gefahren?! Kann man da sagen, wieviel dass dann in "ECHT" is?


    Übrigens Paletti:
    Kann man Felgen vom E60 auf dem E39 fahren?? :D:lol:


    Liebe Grüße aus Österreich


    Alex

  • wenn du im "hidden Menue" unter Punt 8 nachschaust, findest du die exatke Geschwindigkeit.

    Zitat

    Kann man Felgen vom E60 auf dem E39 fahren??


    Ja, mit Adapterplatten. Der E60 hat wie der E34 72,5mm und der E39 hat 74,1mm.
    Gruss

  • Zitat


    Ja, mit Adapterplatten. Der E60 hat wie der E34 72,5mm und der E39 hat 74,1mm.
    Gruss


    Lass gut sein Jens, das war ein Insiderwitz :D

  • Zitat

    Lass gut sein Jens, das war ein Insiderwitz


    :kratz:

    Zitat

    Original von Masterratte
    dazu habe ich gleich eine frage, da ich es noch nicht getestet habe


    am BC ist ja auch die LIMIT-funktion dran, wird da nicht auch die reale geschwindigkeit angezeigt?


    Wenn du im BC die Limit Geschwindigkeit eingibst, gibt es ein Gong der dir anzeigt, dass du die von dir eingestellte Geschwindigkeit erreicht hast. Es muesste die reale Geschwindigkeit sein. :kratz:
    Gruss

  • Zitat

    Lass gut sein Jens, das war ein Insiderwitz


    Paletti ist auch im E34-forum und er freut sich immer auf die frage ob E39 felgen auf einem E34 passen.
    mfg
    markus

  • Zitat

    Original von Soleil
    wenn du im "hidden Menue" unter Punt 8 nachschaust, findest du die exatke Geschwindigkeit.


    Ja, mit Adapterplatten. Der E60 hat wie der E34 72,5mm und der E39 hat 74,1mm.
    Gruss


    Hi!


    Der BC zeigt mir dann die genaue Geschwindigkeit an?! Aber wenn die so genau is, warum machen die es nicht so, dass der Tacho das auch genau anzeigt??? :kratz:

  • Genaue Geschwindigkeit hast du eher nicht im "digitalen Tacho" des hidden Menu.


    Ist lediglich um die analoge "toleranz" des Tachos bereinigt.


    Wenn du es 99% haben willst, gehst du in das Servicemenu des Navi - und dann in den Satellitenabschnitt - hier hast du die V in m/s via GPS - das ist fast genau.


    Gruß M-Driver

  • quote]
    Wenn du im BC die Limit Geschwindigkeit eingibst, gibt es ein Gong der dir anzeigt, dass du die von dir eingestellte Geschwindigkeit erreicht hast. Es muesste die reale Geschwindigkeit sein. :kratz:
    Gruss[/quote]



    äähm.....
    und nochma für die ganz dummen bc ?

  • Zitat

    Original von M5-Driver
    Genaue Geschwindigkeit hast du eher nicht im "digitalen Tacho" des hidden Menu. Ist lediglich um die analoge "toleranz" des Tachos bereinigt.


    Die Anzeige im BC ist schon sehr genau, wenn man die richtige Reifengröße fährt. Die Wegedrehzahl ist halt für den maximalen Reifendurchmesser ausgelegt, damit keinesfalls zu wenig angezeigt wird. Für die Tachoanzeige wird dann noch etwas drauf geschlagen.


    Paletti

  • Zitat

    äähm.....
    und nochma für die ganz dummen bc ?


    Er mein BordComputer.


    Zitat

    Die Anzeige im BC ist schon sehr genau, wenn man die richtige Reifengröße fährt. Die Wegedrehzahl ist halt für den maximalen Reifendurchmesser ausgelegt, damit keinesfalls zu wenig angezeigt wird.


    Genau - aber auf jeden Fall zuviel.



    Und darum ist es eben am genauesten via GPS.



    Gruß M-Driver