Verleihthread Werkzeug VANOS/Steuerzeiten der Nockenwellen

  • Suche Spezialwerkzeug für einen Zylinderkopf+Dichtung Wechsel für einen e39 523i M52 einfach Vanos. Unter anderen auch Nockenwellen Arretierungswerkzeug.


    Am besten Raum Hamburg +100KM

  • hi ich suche zum wechseln der steuerkette für mein M62TU das arretierwerkzeug.


    ich bräuchte es ca für eine woche, über den preis wird man sich bestimmt einig.


    bitte meldet euch :)

  • Zitat

    Original von GinoHB
    hi ich suche zum wechseln der steuerkette für mein M62TU das arretierwerkzeug.


    ich bräuchte es ca für eine woche, über den preis wird man sich bestimmt einig.


    bitte meldet euch :)


    Ich wiederhole meinen Eintrag von oben nochmals:


    Ich biete alle möglichen Nockenwellenwerkzeuge an:
    M50TU, M52, M52TU, M54, M62TU, S50, S54 nund Ersatzteile für Vanoseinheiten.
    Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich habe Gewerbe in Sachen Vanos angemedet und muss die Leihgebühr inkl. MwSt voll versteuern. Der Werkzeugverleih ist ein zusätzlicher Service meiner Firma, die paar Euro die nach Steuern übrig bleiben sind ein Trinkgeld.
    Hier die Preise und verlinkte Bilder der Werkzeuge (die Doppelvanosschablone für M52TU+M54 habe ich auch ist aber nicht in der Liste):
    Liste

  • Also ich hab das Werkzeug zum einstellen der Steuerzeiten beim M62 und M62 Tu. Hab jetzt erst die Steuerzeiten meines 535i TU eingestellt und hat wunderbar geklappt.


    Nur versenden will ich es nicht, da ich zu wenig zeit hab um es zu verpacken und zu verschicken.


    Deshalb nur Abholung bei mir in München (genauer in Untermenzing).


    250€ Pfand und ein kleines Trinkgeld.


    Pfand gibts zurück wenn das Werkzeug wieder komplett sauber und vollständig bei mir ist.


    Ich geb ne Anleitung zum einstellen mit und wenn ihr Hilfe braucht, dann komm ich vorbei und helf euch wenns is.


    LG Chris

  • Falls jemand einen M3 E36 sein eigen nennt und vor hat Arbeiten am Motor/Vanos durchzuführen,
    Ich habe es hinter mir und seitdem folgendes Werkzeug in Besitz:


    - BMW Werkzeug 11 5 070 zum runterdrücken der Stössel der Nockenwelle
    - BMW Fühlerlehren 11 3 160
    - Absteckdorn Kurbelwelle 11 2 300
    - BMW Adapter zum verdrehen der Kurbelwelle 11 5 100
    - Kettenraddreher 11 5 490 für die M52 S50US S52US Modelle
    - einer langen 32er Nuss zum entfernen des Steuerkettenspanners für Vanosgetriebe Arbeiten
    - sowie den Werkzeugen 11 7 341 und 11 7 342 zum einstellen der Steuerzeiten


    verleihe bei Bedarf gerne komplett oder einzeln innerhalb des Forums.
    :top:

  • Wie ich sehe ist dieser Tread schon alt aber ich stelle es trotzdem mal rein für Leute die an ihre VANOS oder am Zyl.Kopf arbeiten und Spezialwerkzeuge ausleihen wollen.
    ____________________________________________________
    Biete privat folgende Spezialwerkzeuge zum Verleih an.
    (Nur innerhalb des Forums und NUR gegen Kaution und Leih-Entgeld). Für folgende Motortypen: M42, M50, M52, M52TU, M54, M56. Natürlich alles im TOP-Zustand und exakt passend! Bei Interesse bitte eine PN.


    Folgende Spezialwerkzeuge stehen zur Verfügung.


    OE-Referenznummer: 11 2 300.
    Kurbelwellen/Schwungrad Blockierstift / Fixierwerkzeug / Absteckdorn
    (Mit Sicherungsseil gegen "Motor-Start während Stift Vergessen!“)
    (wie Model 2988-5 von Hazet).


    OE-Referenznummer: 11 2 340.
    Nockenwellen-Arretierblock / Fixierwerkzeug
    zum blockieren der Nockenwelle/Steuerzeiten.
    (2-teiliges Modell mit Verbindungsstück, schwere Profi-Ausführung,
    wie Model 2988-18 von Hazet).


    OE-Referenznummer: 11 5 490.
    Nockenwellen-Zahnrad Verstellschlüssel.
    (wie Model 2988-17 von Hazet).


    OE-Referenznummer: 11 5 490.
    Blockierstift für den oberen Kettenspanner.
    (wie Model 2988-10 von Hazet).
    ___________________________________

  • Hat jemand aus dem Raum München und Umland das VANOS presswerkzeug für m62tu von beisan? Brauche nur das Presswerkzeug

  • Hallo,
    M60/M62 und M62TÜ Werkzeug kann man ab 20. bei mir ausleihen.
    Siehe Signatur.


    Sollte ich meinen Motor eher fertig haben, geht es auch eher.

  • Hi,


    hat von euch schon jemand dieses 150€ Set von ebay für den m62 benutzt ? die Teile sehen optisch identisch mit den teureren Werkzeug aus.


    Weiß jemand die Maße/Lochkreis für den Kurbelwellen Gegenhalter ? möchte vorab schonmal einen bauen.

  • Bei mir ist es auch bald soweit, habe heute eine Leistungsmessung gemacht, nur 232 Nm bei 4200 U/min. beim M52B25 ohne TÜ, da ist meiner Meinung nach was im Argen, auch wenn Verbrauch und Fahrbarkeit immer noch passen. Wie auch immer, nach 20 Jahren / 150.000 km kann ein Austausch der Ringe nicht schaden. Ich bräuchte das Set vom M52B25. Wann würde das gehen, dass ich es mir ausleihe? Wie lange kann ich es ausleihen?

  • Da müssen die Nockenwellen raus. Sprich du brauchst den Werkzeugsatz für M52 etc.


    Könnte ich evtl. verleihen.


    Suche selbst für November das Spezialwerkzeug für M62tü Steuerkette sowie VANOS und Gegenhalter für die KW. Gibts da einen im Raum Berlin?

  • Gibts aktuell noch Jemanden der den Krempel fürn M54 verleiht?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow