E39 Alpina 18" gutachten

  • Zitat

    Original von Nr_469
    Ich wüßte keinen triftigen Grund, warum Du die nicht fahren darfst...


    Grüße
    Frank


    :O Ich hab schon so viel unerklärliches in ABE´s und Gutachten gelesen, das ich halt gerne Sicher wäre bevor ich mir für 1000 Euro Felgen kaufe, die ich dann nicht eingetragen bekomme... :kratz:


    Also falls mir jemand mal ne Info geben kann oder das Gutachten zuschicken könnte, wäre das sehr nett PrinzEta@GoogleMail.com


    Danke, euer Matze

  • Nein darst du nicht.


    Laut Alpina reicht die Achlast/Traglast an der Ha nicht aus bei 8er Felgen


    wenn du ne Faxnummer hast kann ich dir das am Montag faxen

  • Zitat

    Original von Jan324td
    Nein darst du nicht.


    Laut Alpina reicht die Achlast/Traglast an der Ha nicht aus bei 8er Felgen


    wenn du ne Faxnummer hast kann ich dir das am Montag faxen


    Ah...Okay...wenn das so ist, hab ich nix gesagt... ;)


    Grüße
    Frank

  • :wall: Das war so klar... :heul:


    Schon das zweite mal diese Woche, das ich das Gefühl habe, benachteilig zu werden, weil ich nen V8 fahre...


    Erst schließt B&K die V8 von der Classic-Line aus :ugly: und jetzt auch noch das...


    Danke für das Angebot Jan, aber unser FAX hat letztens den Geist aufgegeben :O


    MFG der traurige Matze

  • Zitat

    Original von Jan324td
    Wurde mir von Alpina so gesagt am Telefon als ich angerufen und mein Gutachten bestellt habe.


    Erst mal schriftlich kommen lassen das ganze, Mündlich kann alles gesagt werden.
    Da es eh auf eine Einzelabnahme ausläuft sollte es auch hier kein Problem darstellen aus meiner Sicht.


    Tragfähigkeit sollte ausreichen also warum nicht auch für den 540i ;)


    So lange die Tragfähigkeit gegeben ist kann es eingetragen werden mit einer Einzelabnahme was es eh wäre ;)

  • Wobei sich immer noch die Frage stellt, um welche Alpina-Felgen es geht...
    Es gibt die Einteiligen, Hersteller Ronal...und die Zweiteiligen, Hersteller BBS
    Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es die Zweiteiligen überhaupt in 8J gibt... :kratz:


    Grüße
    Frank

  • Laut Bild: Classic Einteillig... kenn mich leider nicht besser dabei mit aus!


    Felgengröße:8JX18, ET 20mm


    Reifengröße:235/40ZR18


    Kann man an ne E-Mail Adresse Faxen!? Anders herum gehts doch inzwischen auch :kratz: Blödes Fax... jahre lang stehts rum und man braucht es nicht, kaum ist es hin, könnte man es endlich gebrauchen...


    @ Jan


    Kannst Du es vielleich estmal einfach abfotografieren!? Dann hab ich mal nen paar Daten um damit beim Tüv zu fragen...


    MFG Matze


  • Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, daß das Felgen für einen 3er, sprich B3, B6 oder B8 sind...für Reifengröße 225...
    Unter dem B10 sind ja nicht umsonst 8,5J...


    Grüße
    Frank

  • Hier mal die info´s aus dem Alpina Prospekt:



    Von daher paßt das schon... stand auch bei, das er Sie auf nem E39 gefahren hat!

  • Zitat

    Original von Touring-Fan


    Ich sehe da ringsherum kein Problem außer von der Optik das es hinten ruhig breiter sein dürfte ;)


    Dem muss ich zustimmen!


    Ich habe beide Versionen hier also einmal mit 8J und derzeit 9J an HA verbaut und die 8J Felgen stehen viel zu weit drinnen!


    Die 9J sehen ganz gut aus :top: , nur die VA mit 8J sieht nach etwas zu wenig aus :( und muss definitiv bei mir abgeändert werden!

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Hat das noch irgendwer rumfliegen kann es mir in digitaler Form zu kommen lassen ?
    Habe die Classics in va 8j und ha 9j...


    Vielen Dank!


    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von lars_mann
    Hat das noch irgendwer rumfliegen kann es mir in digitaler Form zu kommen lassen ?
    Habe die Classics in va 8j und ha 9j...


    Vielen Dank!


    Gruß Lars

    Moin , hast mit Alpina direkt mal telefoniert . Die sind sehr nett und helfen bestimmt auch . ;)

  • Zitat

    Original von lars_mann
    Hat das noch irgendwer rumfliegen kann es mir in digitaler Form zu kommen lassen ?
    Habe die Classics in va 8j und ha 9j...


    Vielen Dank!


    Gruß Lars



    ja ich, irgendwo... wenn ich es auf dem PC finde schicke ich es dir zu.