Klima Bedienteil - Tasten reagieren nicht

  • war heut schon beim feundlichen und der meinte das erst der fehlerspeicher ausgelesen werden muss um zu sehn ob es wieder der igel ist oder ob woanders nen fehler ist... er meint er muss da soein protokoll abarbeiten um es über garantie abrechene zu könne und um auszuschliessen das es nix anderes ist und mir jetzt extra nen neuen igel selber kaufen zum probieren ist auch nicht das ware...

  • das ist wohl wahr, na im juni hatt eich genau das selbe problem, da wurde dann der igel gewechselt und alles war dann so wie es sollte....er meint er will dieses protokoll nur machen damit er den neuen igel über garantie abrechnen kann.....

  • Hallo Zusammen,


    habe vor kurzem mein wunderbar funktionierendes KBT ausgebaut um es zu reinigen. Habe es wieder eingebaut und jetzt funktionieren die Tasten entweder gar nicht oder nur 1-2 mal und danach nicht mehr.


    Hab ich jetzt das KBT geschossen oder was? Wie gesagt manchmal reagiert es auf Drücken einer Taste (zb MAX) und dann wieder keine Reaktion auf irgendwas.


    Hier mal ein kurzes Video zur Veranschaulichung:
    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=FUpe7Wy6efw

  • gut dann bin ich raus, wenn das nicht sein kann, weil es ja schonmal geklappt hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hier mal ein kurzes Video zur Veranschaulichung:
    youtube.com/edit?o=U&video_id=FUpe7Wy6efw

    Der Link ist Grüze


    EDIT
    Aber ich entschlüssel das mal für Dich ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich würde das KBT nochmal abstecken, Batterie abklemmen, den Stecker und die Kontakte kontrollieren dass da kein Pin verbogen ist oder sonst was, die Sicherungen überprüfen. Der Igel kann auch defekt sein oder der Lüftermotor und das KBT lahm legen. Hörst du den Lüfter denn überhaupt arbeiten, kommt da Luft aus den Düsen?


    Nach erneutem anstecken und Batterie wieder anklemmen nochmal probieren und Fehlerspeicher auslesen!

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • EDIT: Du hast da ne Taste falsch verbaut!!! Ob das alleine diesen Fehler verursacht kann ich nicht sagen, falsch verbaut ist sie dennoch ^^
    Möglicherweise hast du beim auseinanderbauen auch zusätzlich noch was anderes innen drinnen beschädigt und dein KBT damit ganz einfach zerstört.
    Aber zunächst würde ich mal die Knöpfe berichtigen. ;) Inkl. dem oben geschriebenen Vorgehen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!