Lowtec HILOW Gewindefahrwerk im Test!

  • AP ;) Mehr würde ich für ein Gewinde ohne verstellbare Dämpfer nicht ausgeben. :D Und ein Gewinde ohne verstellbare Dämpfer ist in aller erster Linie für die Optik, denn man kann unmöglich mit starren Dämpfer Parametern verschieden vorgespannte Federn optimal dämpfen.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ich hänge mich hier mal mit dran.
    Hab mich mal eingelesen hier im Lowtec Thread. Einige sagen das Gewindefahrwerk sei gut, andere sagen, lass die Finger davon.
    In meinem 30er ist das EDC ab Werk verbaut. Sollte dies mal versagen bzgl, dämpfer Kaputt usw, bin ich am überlegen was ich mach.
    Eigl wollte ich das EDC nicht ausbauen, ABER, es gibt bei Leebmann keine Dämpfer mehr für die VA.


    Nun hab ich das Internet durchforstet was es alles gibt.
    Klar, Bilstein, H&R, KW...
    Das einzige was mir ab besten zusagte ist das neueste Lowtec HiLow4 Gewindefahrwerk, siehe Link.
    https://www.lowtec.de/de/bmw/5…ndefahrwerk-hilow-4?c=203


    Warum das Fahrwerk!
    1. Verstellbereich von 0-75mm VA und 0-80mm HA. Und andere Fahrwerke haben alle min. eine Mindesttiefe von 30mm.und ich weiß nicht ob mir das auf der HA gefällt... :/
    2. Ist es passend für EDC Fahrzeuge


    Was sagt Ihr zu diesem "neuen" Lowtec Gewindefahrwerk, ist es immer noch so schrottig? Oder sollte ich doch lieber ein Bilstein B14 nehmen?
    https://www.mk-fahrwerkstechni…BMW-5-E39-530-i-47-100763
    Das B14 hat einen Verstellbereich von 35-50mm VA und 20-50mm HA. :thumbsup:


    Gruß
    Tom

  • es passt jedes Gewinde bei EDC, weil du OEM Teile umrüsten musst, steht so auch bei Lowtec im Gutachten drin.


    Ist weit aus zu teuer für den Aufbau.


    ich möchte jetzt nicht mit einem GW FW fahren, welches auf 0mm schraubbar ist das wird HArt wie hölle oder schwimmt und poltert weil keine Vorspannung vorhanden. was dazwischen gibt es an den Endanschlägen nicht.



    für nicht all zu viel mehr bekommste auch nen ordentliches KW Fahrwerk oder eins von Spax.


    du kannst dann auch nen AP nehmen, für 600€ und hast ein Fahrwerk, welches hier durchgehend als gut beim E39 genommen wird.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich würde mal sagen es ist wichtig zu wissen was ausgeben möchtest...


    Lowtec mit Bilstein zu vergleichen geht schonmal gar nicht denn Qualitativ und auch Fahrtechnisch spielen die nicht in der selben Liega!


    Wenn du was preiswertes suchst dann nimm lieber das AP, bevor dich mit dem Lowtec rumärgern musst. Es sind schon einige Händler von Lowtec weg weil die Reklamationen nicht mehr tragbar waren. Hier kommen sie aus diesem ruf auch nicht mehr raus.