Rückleuchten Touring "polieren"

  • So es ist vollbracht :D


    Hab heute nachmittag von einem Kumpel die Rücklichter des Tourings gemacht.


    Zuerst 240 trocken (das schaut dann schon mal krass aus) :D
    Dann 400 Nass
    1000 Nass
    2000Nass
    3000Nass (weil ich es noch da hatte)


    Wichtig nur waagrecht schleifen und den rand außen rum sehr gründlich machen sonst habt ihr einen hellen rand.


    Und dann mit Petzoldt's Premium Feinschleif Politur [URL=http://www.petzoldts.de/shop/info/Premium-Feinschleif-Politur,-Petzoldts-p-1644.html]KLICK[/URL] mit Exzentermaschine
    Das Ergebnis könnt ihr euch selber anschauen, einfach WOW





    Ach ja war ne scheiß Arbeit :lol:

  • schaut gut aus habe das mit den scheinwerfern vorn gemacht bzw mal probiert ! das mit klarlack würde ich abratten man bekommt ein schlechteres licht bzw kam es mir vor ! habe mir aber dan günstige neue scheinwerfer gläser besorgt und jetzt habe ich top licht wieder auf der strasse !

  • @KillfrOg
    Hab das mit dem Öl(bin auch n guter E39 Pilot :D )jetzt auch mal gemacht und es schaut gut aus!Werd es mal beobachten!Der Kunststoff wird dadurch hoffentlich NICHT angegriffen!Gruß-winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Alex underwater und Kraftstoff:


    Wie schaut es bei euch mit der Langzeitbeständigkeit aus, weil ihr habt ja mit dem 240er denn Klarlack komplett entfernt und dann einfach das Plastik auf Hochglanz poliert, aber der Klarlack als Schutz fehlt jetzt.


    Ich habe es mit diesem Set gemacht.


    LINK


    Nass geschliffen mit 800er, dann mit 2000er.
    Dann Kunstoffreiniger, danach Kunststoff Haftvermittler und zu letzt den 2K Klarlack.




    MfG


    JPM

  • Bis heute unverändert. Ich glaub nicht das hinten ein Lack drauf ist. Schaut aus wie am ersten Tag.
    Für vorne macht das Set mehr Sinn. Schaut auch schick aus.

  • @JPM und Krafstoff : Respeckt super Job , gefällt mir ! :top:

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!