Autogastankstellen per SMS

  • Das kannte ich noch nicht. Großen Zuspruch wird sowas aber nicht finden bei 1,99EUR pro Abruf. Denn wer sich in der Gegend eh nicht auskennt, wird es ohne Navi kaum finden. Also hat man entweder ein Navi (z.B. mit Gastankstellen-POIs) oder schaut vorher selber im Netz nach den Adressen und druckt sich dann die Route aus. Oder?! :kratz:


    Sollte ich dennoch in "große Not" geraten, gehe ich eben per UMTS/GPRS online. Das sollten Viele schon haben im Handy/PDA. Der Abruf würde selbst mit "Bananentarif" billiger und ausführlicher (Mischungsverhältnis, Öffnungszeiten,....)


    EDIT: Es sind sogar über 1,99EUR

  • Zitat

    Original von Deep Blue
    Es hat ja nicht jeder Navi mit POIs.


    Eben drum, wie soll man die abgerufene Adresse in der fremden Stadt ohne Navi finden? Da müsste man direkt noch einen Stadtplan kaufen.


    Zitat

    Original von Deep Blue
    Kostet 1,99 €. Nicht mehr.


    *1,99€ pro Anfrage für bis zu 5 Tankstellen in der angefragten Region, zzgl. Transportkosten des jeweiligen Netzbetreibers.

  • Ich habe z.B. ein Navi ohne Gas POIs. Das hilft mir schon weiter.
    Neugierig wie ich war, habe ich es getestet. Hat tatsächlich nur die 1,99 gekostet.
    Sicher schau ich vorher wo Gas Tankstellen sind, wenn ich wo hin Fahre. Aber ich habe sie mal im Handy gespeichert.
    Man weiß ja nie. :top:


    Grüße

  • Ich bin Vielfahrerin und habe den SMS-Dienst schon öfters genutzt. Habe keinen Grund zu klagen.


    Meine Technik-Kenntnisse halten sich in Grenzen. Dinge wie "POI" auf den Navi herunterladen und ähnliches sind mir viel zu kompliziert.


    Die mitgeschickten Anfahrtshinweise waren für mich ausreichend, um die Tankstellen zu finden. Für den Notfall wird ja auch die Telefonnummer mitgeschickt, sodass man die Tankstelle bei Bedarf kurz anrufen könnte.


    Hinweis für die Macher: Wenn der aktuelle Liter-Preis mitgeschickt würde, könnte man sich gleich die günstigste Tankstelle aussuchen.


    Ansonsten aber alles sehr einfach und unkompliziert.


    Liebe Grüße
    Mariechen

  • ich bin relativ viel unterwegs auch in gegenden in dennen ich mich überhaupt nicht auskenne.
    stelle jedoch fest, dass es im grunde immer einige tankstellen auf dem weg liegen.


    der einzige nachteil ist lediglich dass man nicht unbedingt dabei auch billig tanken kann.


    wenn ich jedoch 1,99 Euro erst für die info zahlen muss, dann kann ich ja gleich an der teuersten tanke mein gas kaufen, die auf dem weg liegt und das ganze ohne umwege :kratz:


    es ist sicherlich interessant dass es so einen dienst gibt, ich für mich sehe jedoch überhaupt keinen sinn darin! sorry