Viskolüfter läuft permanent !

  • Das wäre wirklich interessannt zu erfahren, wie es ist, wenn man den Visko einfach weg lässt.


    Bei mir ist auch in 3 Jahren nun schon der 2te im Arsch...


    Da ich bei mir das Thermostat offen habe bin auch ich am überlegen ihn komplett weg zu lassen.

  • ich fahr schon seit 6 Jahren nen E-Lüfter... und die Visko is die meiste Zeit unnötig....
    is natürlich auch Motorabhängig.... und wie gut der Fahrtwind den Kühler kühlt....
    sobald es halt gut warm wird drausen und bei längerem stehen im Stau oder Stadt.... da is ne Visko bzw nen E-Lüfter schon nötig...
    also wenn an die Visko drausen läßt sollte man zur Sicherheit einen E-Lüfter einbauen....
    ansonsten läuft man Gefahr das man überhitzt am Straßenrand steht... ;)

  • Zitat

    Original von stefan335i
    ich fahr schon seit 6 Jahren nen E-Lüfter...


    Einen E-Lüfter haben alle 5er , auch Drucklüfter genannt .


    Interessant ! Du hast also die Visko ausgebaut und dafür einen zusätzlichen E-Lüfter eingebaut ? ? Oder wie ist Dein Posting zu verstehen ?


    Hast Du mal einen Link zu so einem Teil ? Was kostet der ? Wie wird der wo genau eingebaut ? Hat der einen Thermoschalter ? ?

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Hallo liebe Visco-Freunde, mein 540iA aus 2002 hat auch ein Problem, denn trotz neuem Kühler und neuem Thermostat läuft der Visco bei 25°C Aussentemperatur praktisch immer mit. Es heult immer wie ein V12 :)


    Was tun? Original BMW?

  • Mit Sachs und Hella/Behr hab ich gute Erfahrungen gemacht, mit Febi schlechte.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow