Coming-/Leaving Home mit FB und Dämmerungssensor: so geht´s!!

  • Creaker 525:
    Nein geht leider nicht. Da die Stromversorgung für den Neigungsgeber als "Aktivierung" für die Box genutzt wird.
    Der Motor wird ausgemacht, indem die Steuergeräte keinen Saft mehr bekommen :rollen:
    Selbst das ziehen des Schlüssels wird nur via Protokoll durch den Dicken geschickt...


    Somit müsste eine komplett neue Schaltung entworfen werden um dies zu realisieren, zumal der Eingang ja schon mal anders herum reagieren muss...


    Auch wird die Coming-Home doch erst NACH dem ziehen des Schlüssels aktiviert, vorher geht doch normalerweise die Lichthube an...


    ps
    habe vfl und elight - also voll woanders zuhause - aber ich merk mir mal die schaltung


    Warum verscherbelt ihr das Teil nicht auch im 7er-forum :confused:

    2 Mal editiert, zuletzt von rubin ()

  • Hallo zusammen


    So heute war es soweit.
    Habe das Modul in meinen Bimmer eingebaut.
    Was soll ich sagen. Der Einbau war dank der EBA super einfach und es hat alles auf Anhieb funktioniert.


    Habt ihr echt super gemacht
    :top::respekt::top:

  • Hallo zusammen,


    hab grad das Modul eingebaut. Einfach nur :top::D
    Rengi: Super Anleitung, professionelles Modul, echt Klasse! und schnell eingebaut :top:
    puschel_1: Danke für´s vorbeibringen und codieren. Die Kombination NSW, Standlicht und Rückfahrscheinwerfer macht sich einfach sehr gut! :trinken:


    Ein tolles Gimmick :D

  • Kann ich nur bestätigen, halbe Stunde ohne Eile! Und das nach 12 Stunden Arbeit, hatte Nachtschicht von 18:00 gestern bis 6:00 heute morgen, um 6:45 war ich zu Hause und konnte nicht mehr warten. Hab dann noch das Modul eingebaut, d.h. meine Konzentration war auch nicht merh die beste ;) , also wirklich leicht und ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen! :top:

  • Wende Dich an Rengi , er baut die Module und da bekommst Du es auch! Kosten wird er Dir selbst sagen, liegt aber irgendwas um die 30.- EUR, wie im 1. Posting dieses Threads von puschel_1 geschrieben. :trinken:

  • Hey,
    yipee mein Modul ist auch heute gekommen! Sieht richtig professionell aus!!! :respekt: --> "RENGI " - Danke!


    Werd's morgen einbauen. Nur noch ne simple Frage:
    Den Fototransistor stecke ich in die Brücke direkt unterhalb des JP1 oder? Muss ich da auf plus o. minus achten?


    Danke :top: mfg rafael

  • Kann mir vielleicht einer im Raum OWL das von Abblendlicht auf Nebelscheinwerfer umprogramieren? Dann möchte ich auch so ein Ding haben!

  • Frag dazu vielleicht auch mal im Maliboo-Forum nach, da treiben sich genug rum, die das können ;)


    Gruß,
    Puschel

  • Zitat

    Original von marco323ci
    Hallo Markus523, DeepBlue
    läuft noch alles so wie es soll?


    DeepBlue: was sagt Zylinder8???


    Gruß
    Marco


    Alles super :top: War ja auch der Richtige zum Codieren dran :D

  • jo also kann selbst nur sagen is echt nice
    rengi steht auch mit rat bei seite und war immer freundlich als ich noch fragen hatte


    jungs kann es euch nur empfehlen, versand war schnell und einbau auch save ...
    also danke nochmal an rengi und viel spaß euch anderen ;)




    edit:
    das mit dem kodieren würde mich nochmal interessieren, kann ich es da so einstellen das vielleicht anstatt meine xenon brenner meine nebler an gehen ?
    und gibt es jemand ausn raum hannover oder raum lausitzring so zufällig ?


    grüße