Coming-/Leaving Home mit FB und Dämmerungssensor: so geht´s!!

  • der Einbau ist doch easy! jeder der schon mal ne Funkfernbedienung bei einem Auto nachgerüstet hat sollte das auch auf die Reihe bekommen :)


    Flo wie ist das wenn man an dem Taschenlampenanschluss schon ein Navi hängen hat, verträgt die Leitung dann noch das Modul dazu?

  • Logo, Anleitung ist dabei.
    Ich hab an der Ladebuchse auch noch den DVD-Player dran und hol mir da die Masse, kein Thema also. Braucht ja so gut wie keinen Strom.

  • Die Kennzeichenleuchten sind doch eigentlich aktiviert, oder? :confused:
    Per Codierung geht´s natürlich. Leider kann das der :) nicht, da muss jemand mit NCS ran. Wenn sich hier keiner aus deiner Umgebung findet, dann sicher im Maliboo-Forum


    Gruß,
    Puschel

  • Ich meinte, ob bei Aktivierung der coming home Funktion auch die Kennzeichenbeleuchtung an ist. Bei den Modulen von Car Solution geht das wohl nicht.

  • Also beim originalen Heimleuchten also auch bei dem Modul hier leuchtet auch die Kennzeichenbeleuchtung. ;)


    Gruß,
    Puschel

  • War heute beim :) und er sagte er weiss nicht ob er die Lichter ändern kann was leuchten soll beim Heimleuchten. Kann mir einer sagen ob er es machen kann und wie er es machen kann? Evtl eine kurze Anleitung? Hab da ein Mech. der froh währe wenn ich es ihm sagen könnte bzw zeige, dann macht er es mir gerne!


    Ich will Standlicht rundum und Nebler vorne. Mit Kennzeichenleuchten ,aber die gehen ja eh immer mit, oder???


    Oder es gibt jemanden der mir das sogar im Umkreis von lindau 88131 machen kann?!

  • Zitat

    Original von puschel_1
    Die Kennzeichenleuchten sind doch eigentlich aktiviert, oder? :confused:
    Per Codierung geht´s natürlich. Leider kann das der :) nicht, da muss jemand mit NCS ran. Wenn sich hier keiner aus deiner Umgebung findet, dann sicher im Maliboo-Forum


    Gruß,
    Puschel


    Wie schön erwähnt der :) kann es nicht. Aber wird sich doch sicher jmd. in deiner Gegend finden der es kann ;)


    greetz

  • Hier in Rgbg bin ich, in München kann ich dir auch wen sagen. Karlsruhe natürlich auch.
    Sonst bleibt dir nur der Schritt ins Maliboo-Forum, wenn du die Lichter ändern möchtest.


    Gruß,
    Puschel

  • Ich sag nur, das ist so geil :party:


    Der rengi hats eingebaut und es läuft so super. der dämmerungsschalter ist echt gigantisch. so läuft es hald nur wenn es dukel ist. Meine Hochachtung an unsere Elektrobastler!:top:


    Ich weis gar nicht wie ich vorher durch den dunklen Hof zur haustür gefunden hab wenn ich nachts mit dem Hund drausen war.


    Puschel, Rengi:anbet:

  • Könnt ihr die Lichter die angehen sollen schon vorher programmieren? Also vor dem Verschicken?
    oder muss das Teil unbedingt erst angeschlossen werden?
    Hätte auch interesse.

  • Zitat

    Original von rox
    Könnt ihr die Lichter die angehen sollen schon vorher programmieren? Also vor dem Verschicken?
    oder muss das Teil unbedingt erst angeschlossen werden?
    Hätte auch interesse.


    Die Lichter werden nicht über die "Box" programmiert, sondern über die Module im Auto.

  • Stimmt. Die Codiervariante hat halt den Charme, dass nur sehr wenig in die originale Elektrik eingegriffen werden muss.
    Es ist also nicht nötig, für jede Lampe ein eigenes Kabel zu ziehen und alle Features wie Zeiteinstellung, Abbruch bei Zündung, etc. bleiben erhalten.


    Gruß,
    Puschel

  • Also noch mal für mich:
    Ich muss nach dem Einbau zum freundlichen und mir die Lichter die angehen sollen programieren lassen?


    Kann mir mal bitte jemand so ne EBA zusenden, hätte nämlich auch Interesse an diesem Modul. Habe schon ne zeitlang danach gesucht und bin mir immer noch nicht so sicher, wenn ich an die elektrik von meinem Dicken soll.


    Habe nen 3/98er ist es da ohne Probleme zu realisiseren? Die DWA ist schon simuliert.
    Dankt Euch

  • Der Freundliche kann dir die Lampen gar nicht ändern, nur die Zeiteinstellung. Ich weiß jetzt auch nicht ob es bei VFL auch geht, ganz am Anfang vom Beitrag steht was von VFL!




    Zitat

    Original von Pixelcent
    Also noch mal für mich:
    Ich muss nach dem Einbau zum freundlichen und mir die Lichter die angehen sollen programieren lassen?


    Kann mir mal bitte jemand so ne EBA zusenden, hätte nämlich auch Interesse an diesem Modul. Habe schon ne zeitlang danach gesucht und bin mir immer noch nicht so sicher, wenn ich an die elektrik von meinem Dicken soll.


    Habe nen 3/98er ist es da ohne Probleme zu realisiseren? Die DWA ist schon simuliert.
    Dankt Euch

  • Ich hätt auch noch ne Frage und zwar:
    Jetzt geht das ja über schärfen und entschärfen der Alarmanlage also über den Funkschlüssel.
    Wäre es auch möglich das über abschalten des Motor zu machen oder über rausziehen des Schlüssels?
    Weil sonst steigt man aus und muss erst zusperren dass das Licht angeht oder?

  • Puhh, dazu solltest du dich am besten direkt an Rengi wenden.


    Generell gilt, wenn jemand die originale Heimleuchtfunktion hat, sprich bei abgestelltem Fahrzeug die Lichthupe zieht und das Heimleuchten dann an geht, dann klappt´s auch mit dem Modul.


    Das Auslösersignal ist in der Tat das Schärfsignal der DWA (auch wenn nicht verbaut).


    Ihr müsst auch nicht zwangsläufig die Lampen einstellen, das ist nur optional, wenn jemand die Lampen geändert haben möchte.



    Gruß,
    Puschel