Der " Ich habe heute geputzt " Thread ! BILDER erwünscht !

  • Naja - ich schätze mal, da es keinen Beigen-Stoff gab, blieb nur noch die Wahl zwischen Schwarz-Stoff oder Grau-Stoff. Leder wollte nich jeder haben - muss auch ehrlich sagen ich kann sehr gut auf Leder verzichten.


    Für mich gibts allerdings nix schlimmeres als Schwarz Innen :lol:

  • Jedem seine Meinung, denn die Geschmäcker sind verschieden ;) Ich habe jetzt, statt schwarz, Sienarot inside :trinken: Mir gefällts :D:O Heute noch die kleinen Rollos für die Dreiecksfenster montieren. Gruß-winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Manche Farben waren imho schon ein bisschen "schwierig". So lila oder grünes Leder finde ich schon überaus grenzwertig. Neulich habe ich in der Bucht zweifarbiges Leder in schwarz-pink gesehen, in einem pink-metallic E39, Individualaustattung. Übel! :D


    Sienarot innen hatte ich bis gerade eben noch nie gesehen, kann ich mir aber mit außen weiß oder schwarz ganz interessant vorstellen.


    Die dunkelbraunen/Zimt Ledertöne mit schwarz außen finde ich auch heute noch sehr attraktiv.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • So.. Ich habe geputzt.. Großes Aussaugen vom V8. Dabei hab ich mal die hintere Sitzfläche rausgemacht und da ich mich schon immer ein bisschen über die weißen Flecken im Beifahrer Fußraum Hinten gewundert hatte dacht ich gut greifste doch mal unter den teppich obs da nass ist. Neee, nass wars nicht, dafür hatte ich weiße Finger..


    Seht selbst.. :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:





    Was auch immer das ist/war.. Ich hätte so kotzen können.


    Hab fast 3 Stunden den scheiß rausgesaugt und ausgewischt.


    Dachte erst das es Kalk ist aber es war "abwischbar"


    Ich denke das war sowas wie Gips oder ähnliches...


    Man wat für n Mist.. das schmälert echt den Erfolg vom putzen extrem..

  • Ja das ist echt ne gute Frage.. Ich denke das das schon zig Jahre drin war. Es war auch total trocken und bröselig, teilweise aber auch haftend. Vorne unterm Sitz scheint auch ein leicher weißer Schleier zu sein. da werde ich den Sitz mal ganz ausbauen und beide Teppiche hochlegen. mal sehen was da noch zum Vorschein kommt.

  • In den 70ern hat man auf dem Land eine bessere Straßenlage realisiert, indem man die Fußräume mit Beton ausgegossen hat. Aber das waren Polos und Käfer!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.


  • Wie bekommt man sowas hin nach dem Waschen?
    Das ist jetzt nicht mein Auto aber bei mir sieht es ähnlich aus, 10x weniger vll :lol:
    Ich trau mich schon kaum noch Shampoo zu nehmen...


    n Auto kann nach dem Polieren und Wachsen auch so aussehen


    Was lief denn da falsch?
    Bei mir siehts auch da nicht so extrem aus aber dieses schimmern was nach links geht hab ich auch ganz gerne.
    Woher kommt der Rotz??? :motz: und wie gehts weg?

  • Danke! War gerade in der Eile nicht durchdacht, sorry!


    nicht richtig runter genommen oder komplett verarbeitet war meine Vermutung.


    Ich hab Samstag echt lange poliert, 2 Stunden ca?!
    Erst n Teil mit der 800er von Menzerna und dann nochmal komplett mit der 2500er.
    Da war nicht mehr viel drauf an Politur aber vll hätte ich noch länger polieren müssen?!
    Muss da noch was sein, was ich mit dem Fingerwischtest merke?! oder ganz weg?
    Vll nehm ich zuviel wobei ich 3 kleine Tupfer nehme wie immer...
    mich wurmt das immer und vor allem nach dem Waschen...biste fertig, trocknest ab und wenn ich zuhause bin, das Auto im Licht steht siehts aus wie Arsch durch die Schlieren... :motz::motz::motz:

  • Hallo Henni,


    hast Du nicht mit der 4000er gefinisht?
    Die haarfeinen Schlieren sind erst mit richtig Sonne zu sehen....nur mit der 2500er reicht es oft nicht ganz aus um alles raus zu bekommen! Deshalb immer finishen mit weichem Pad! Dann hält auch das Wax besser, es perlt noch geiler und bleibt länger so!
    Nur mit dem/einem Compound (2500er) das zu Ende gefahren wurde, füllt man hinterher mit Wachs die Schlieren... das wäscht sich dann aber wieder aus....und sieht dann so aus!
    Unbedingt auch vor dem Wachs noch mit Vertua bond oder Alk drüber!
    Funk mich an, wenn noch was unklar ist!


    Gruß

  • Hey Christian,


    ich schaffs jetzt endlich hier zu antworten.
    Ne ich hab die 4000er weg gelassen weil...ich keine Lust mehr hatte und dachte das reicht wohl :rollen:


    Mit dem Alkohol hab ichs gemacht, halbe halbe und dann das blaue Tuch, das Dünne was du mir auch empfohlen hattest ;)


    Lackreiniger lasse ich seit dem ganz weg.
    Also bleiben die Schlieren jetzt da weil die Kratzer noch sind, und die Politur bzw das Wachs sich drin hält?
    Das bricht dann das Licht und ERROR...


    Das Schwarze und Weiße hab ich fürs Finish...


    Was ist mit dem Wachs, das kann nicht der Verursacher sein?!
    War 5 Stunden drauf bei 10 Grad in der dunklen Tiefgarage...ging aber noch ok runter und wird einmal komplett runter genommen und mit einem neuen Tuch nochmal nachgewienert

  • Wenn der "Untergrund" stimmt, dann zieht das Wachs nach der "Aushärtezeit"
    keine Schlieren!
    Es kann mitunter und je nach Wachs zu "Wolken" oder scheckigen Flecken kommen, aber die verlieren sich, wenn die Sonne da ein- zweimal ihre Strahlen drauf geballert hat... lässt sich dann auch mit einem Tuch wieder egalisieren!

  • Ich war mal so frei und habe Bilder gemacht.
    Vorab, wehe es lacht einer :maul:
    Ich musste echt suchen bis ich gerade die Streifen gefunden habe :rollen:


    Hier sieht man es ganz gut auf der linken Seite


    Hier dann im Detail


    Da bin ich auch noch nicht von begeistert


    Hier dann mal hinten rechts wo nix gemacht ist. So sieht das nach 2 Jahren aus ohne polieren und die Hologramme sieht man auch



    Mal was positives ;)

  • Sehr feine Bilder hast Du gemacht! :top::D


    Dazu bin ich echt zu doof... :heul: Bei meinen sieht man wenn überhaupt, nur
    das es um ein Auto geht.... :lol:


    Zu Bild 3: da muß sogar noch mal der Compound ran! Min. 2500er!


    Und die feinen Schlieren sind, so wie bereits gesagt, mit Finish zu beheben!


    ....endlich mal richtig gute Bilder, auf denen man sehen kann worum es geht! :top::trinken: