Der " Ich habe heute geputzt " Thread ! BILDER erwünscht !

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Hat es nicht geschmerzt Shadowline ?


    Noch nicht, kommt aber sicher noch :O
    Aber es gingen mir so einige Sachen durch den Kopf, ob es denn wirklich sein muss usw...
    So ein Auto in dem Zustand und mit der Ausstattung werd ich wohl so schnell nicht wieder finden.
    Frisch gewaschen macht er schon ordentlich was her. Vielleicht fahr ich ihn doch noch bissel wenn mit dem Verkauf was schief läuft.

  • Ich weiß das gehört nicht hierhin aber darf ich fragen warum du dein Wagen verkaufst?
    Willst du dir neues Model kaufen?


    Gruß Andreas

  • Halloolleee,


    Ich habe zwar nicht mit Pflegemittel geputzt sondern nur mit nem Lappen:) einige Bilder sind nicht so schön geworden aber einige schon...hätte gern mit ner Spiegelreflex die Bilder gemacht aber habe leider keine...






    Mfg Sezer

  • Zitat

    Original von mp3
    Ich warte auf den Lack mit Lotuseffekt. :D


    Lotus war gestern :D . Nennt sich heut zu tage Nanoversiegelung :lol:



    so sauber bekomme ich ihn nicht mehr hin wie der ;)


    Werde ich mal zum aufbereiten abgeben

  • Also mal zu meinen Bildern und der Pflege dazu.
    Ich verwende keine Pflegeprodukte welche horrende Summen kosten.
    Sonax Glanzshampoo, einen Microfaser Schwamm und zum trocknen einen Microfaser Tuch, beides je 1-2€ ausm kik
    Der Wagen hat am Anfang dieses Jahres mal ne Politur und eine Liquid Glass Behandlung bekommen, das war es auch schon.
    Also es geht auch günstig und gut.

  • Zitat

    Original von Shadowline
    Also mal zu meinen Bildern und der Pflege dazu.
    Ich verwende keine Pflegeprodukte welche horrende Summen kosten.
    Sonax Glanzshampoo, einen Microfaser Schwamm und zum trocknen einen Microfaser Tuch, beides je 1-2€ ausm kik
    Der Wagen hat am Anfang dieses Jahres mal ne Politur und eine Liquid Glass Behandlung bekommen, das war es auch schon.
    Also es geht auch günstig und gut.


    " Anfang dieses Jahres mal ne Politur und eine Liquid Glass Behandlung"


    Selbst gemacht oder machen lassen???
    Jedes Jahr?



    Meine Meinung zu deinem Statement:
    Die einen benutzen Liquid Glass, die anderen nutzen Wachs.


    Ich finde Wachs besser, Der Lack sieht besser aus.

  • Selber gemacht.
    Ich wollte nur damit sagen, es müssen nicht immer teure Mircofasertücher und viel Hitech Zubehör sein, oft tun es auch handelsübliche billigartikel sowie die gute Handwäsche

  • dem kann ich mich nur anschließen. ein lieter schampoo für 2 euro hält für 15 mal waschen.
    das teuerste ist das wasser für 50 cent und der hochdruckreiniger. für 2 euro. also für 2,50 euro ist das auto sauber.


    leder benutze ich nicht ich nehme immer nen alten scheibenwischer und ziehe das wasser ab. der rest trocknet fleckenfrei wenn man glanztrocken abspritzt :top:

  • Zitat

    Original von Shadowline
    Selber gemacht.
    Ich wollte nur damit sagen, es müssen nicht immer teure Mircofasertücher und viel Hitech Zubehör sein, oft tun es auch handelsübliche billigartikel sowie die gute Handwäsche



    Einmal gekauft und bisher immer gewaschen. Is wien Staubsauger, einmal kaufen und dann benutzen. xD


    Sonsten auch halt alles Handarbeit und Shamboon hab ich auch mal son 1-2l Kanister gekauft(irrgendwann letztes Jahr), da is immernoch die hälfte drin.


    Naja, immer eine Frage wie man das Auto sieht und was man bereit ist zu zahlen.

  • Hab den etwas trüben Samstag für eine kleine Polier- und Wachssession genutzt.
    -Handwäsche
    -Reinigungsknete
    -erneute Handwäsche
    -poliert wurde von Hand mit Petzolds P17
    -gewachst mit Meguiars NXT Tech Wax


    An der Stelle. Besten Dank für die Empfehlung MO. War Gold wert.


    Nachem ich den kompletten Samstag Nachmittag geputzt hab hat es abends natürlich geregnet :mad:
    Dann hat man wenigstens gesehen wie toll sich die Tropfen bilden.
    So hier gibts noch was fürs Auge.





    1A Tropfenbildung.


  • Sieht gut aus, Tech Wax ist glanztechnisch die Nummer 1! :top:
    Allerdings wirst du schnell feststellen, dass Regen des NXT Tech Wax Feind ist! Wenn es 2 oder 3 mal geregnet hat ist dieses Wachs komplett weggespült! :heul:

  • Zitat

    Original von -robh@wk-


    Sieht gut aus, Tech Wax ist glanztechnisch die Nummer 1! :top:
    Allerdings wirst du schnell feststellen, dass Regen des NXT Tech Wax Feind ist! Wenn es 2 oder 3 mal geregnet hat ist dieses Wachs komplett weggespült! :heul:



    was :confused: hält das echt nicht länger?! welches wachs hält dann besonders lange?

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Hab das Meguiar´s #16 und das ist von der Standzeit her für ein Wachs schon sehr gut.
    Stark beanspruchte Teile wie Heck und Schwellerbereich gehen zwar auch relativ zügig flöten, aber Dach, Motorhaube und dergleichen hält locker 6-7 Wäschen durch.