Der " Ich habe heute geputzt " Thread ! BILDER erwünscht !


  • Wie ist das gemeint?
    Ich find Cosmosschwarz sieht schwarz aus.

  • ne, wenn der in der Sonne steht, wirkt er "staubig" im Gegensatz zum Saphirschwarz oder gar Uni Schwarz 2 :top:

  • "staubig"?
    Hm, meinst du das Phänomen Schwarz zu Silber Lacke? Auf einem silberen Lack sieht man Dreck(Staub, Pollen, Wasserflecke) nicht so schnell als wie auf schwarzen?

  • Zitat

    Original von Robert83
    ne, wenn der in der Sonne steht, wirkt er "staubig"


    find ich jetzt aber nicht unbedingt schlecht - das ist nunmal die Eigenschaft des Farbtons und spricht für die Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten....

  • also staubig find ich den jetzt nicht gerade. eigentlich schimmern bei sonneneinstrahlung viele blaupigmente durch wenn man genau hinschaut.


    da fällt mir gerade zum thema schwarz ein.


    ich poliere den munter und fröhlich, aufeinmal kommt ein opel fahrer daher, der seinen auch poliert hat und haut zu mir raus "der ist immernoch nicht dunkler geworden"


    ich im kopf " du esel", dann zu ihm "die farbe ist so!" ,er ist daraufhin kommentarlos weggegangen.


  • mach Dir nichts draus - der kann nichts dafür....
    Opel-Fahrer sind genauso zu behandeln wie Ford-Fahrer:
    einfach ignorieren.....

  • Naja, ich hab heut auch mal geputzt und dabei wieder die unvergleichlichen Waterkill Tücher von Carshining verwenden können. :top:


    Leider wars dann schon zu dunkel für gute Bilder...
    Und ausserdem blüht grade wohl der Wald bei uns.
    Sogar beim Moppedfahrn bin ich gelb geworden vor lauter Blütenstaub. :crazy:


    Hier mal ein Bild der Finsternis. ;)
    Mußte ziemlich überbelichten, damit ich überhaupt noch was erkennen konnte. Vielleicht Morgen ein besseres, falls ich den schwarzen Wagen wieder von seiner wahrscheinlich neuen gelben Deckschicht befreit habe...


  • Wie bekommt ihr die Shadowleisten an der B-Säule so schön schwarz? :kratz:


    Ich hab immer Probs mit Wasserflecken, die wollen einfach nicht weg. :wall:


    Ich hab für den Innenraum SONAX TiefenPfleger seidematt.
    Nehm meinen kleinen schwarzen Schwamm, bissel sonayzeug rauf und dann darüber. Nur hat man Schlieren und es ist eigentlich schlimmer als vorher. Nach ca 5min "Trocken"-Zeit mit der anderen Seite des Schwammes über die Stelle und dann siehts recht akzeptabel aus.


    Nun frage ich mich, was nutzt ihr? Wie geht ihr vor?

  • Sodele,


    am Samstag gabs ne ordentlich Maneküre für den Dicken.
    Mit Poliermaschine und Meguiars Speed Glaze :kratz: gings
    über den "tatata" super erhaltenen Lack. Danach die erste runde Luquid Glass drauf.


    Ein Tag davor gabs ne Handwäsche - Strahler -Schwamm - Strahler - Schwamm - Handtrocknung :)


    Wenn die zweite schicht drauf ist, bekommt ihr Bilder :)


    cheers

  • Blütenstaub ist so was unschönes...


    Ich hatte meinen zum polieren in ner Halle, kaum stand er fertig 5 Minuten draussen, alles voll :(. Aber dank Luquid Glass, einmal Regen alles wieder weg :)

  • ich hasse diesen Blütenstaub.


    Gestern erst gewaschen, heue wieder alles voll :heul:
    Nur weil ein Familienmitglied meinte, man müsse ihn direkt unter einen Baum für ne std. stellen.

  • :apaul: Robert ja was ist denn da los :apaul:


    zum Glück wohne ich von dort doch ein Paar Km weg und hatte auch nichts bemerkt!


    Was machst du eigentlich den ganzen Tag??? :D

  • Zitat

    Original von Markus666
    Was machst du eigentlich den ganzen Tag??? :D


    Ich hab das halt im Radio gehört, und musste gleich an dich denken ;)


    Hab heut übrigens frei :top:

  • Zitat

    Original von REISS
    Markus: Meiner sieht genauso aus, nur mit 1.000.000 toter zermatschter Fliegen dazu. :heul:


    Und ich dachte deiner sieht immer so aus wie auf den Fotos in der Signatur :D

  • Zitat

    Original von REISS
    Markus: Meiner sieht genauso aus, nur mit 1.000.000 toter zermatschter Fliegen dazu. :heul:


    LLarryY: Ich hab Hochglanzshadowline, da sind die Leisten lackiert :D




    Hmmm, beschiss... ;)
    Naja, egal, nach 1km ist der Wagen eh dreckig und sollt er irrgendwo gut stehen, nehm ich Olivenöl xD