• was hatte den der Dunlop im Vergleich für ne Breite?


    Vom Preis her nehmen die sich ja nix...

  • Habe seit gestern auch die Evo S1 drauf. Machen wirklich einen breiteren Eindruck (als vorher Falken).


    Bin mal gespannt, bis jetzt hab ich nix auszusetzen. :top:

  • Meine alten Pirellis an der Hinterachse hatten bei 265/35/18
    keinen Kontakt mit der Karosserie.


    Bei den Nankangs hatte ich ständig Kratzgeräusche :bad:

  • wie genau hast du gemessen?
    Einfach nen Zollstock (Meterstab) hingehalten?


    Hab ja noch die 1. EVO Variante drauf,
    dann mess ich die mal, dünner sollten die anstehenden jedenfalls nicht werden/wirken :boese:


    Hier mal meine alten EVO´s:
    http://www.treffbilder.de/show.php?show=14690228t3pdr.jpg

  • Robert, hängt dein Auspuff schief? :kratz:



    Hier mal 285 auf ner 10J...




    Und hier 245 auf ner 8,5J...




    Ach ja, Reifen fährt sich absolut top auf den 20 Zöllern.




    Grüße
    Mo

  • Hallo.


    Ich hatte die S1 Evo in 235/45/17 auf meinem E34 Touring 525 iA drauf, der leider im Dezember verstorben ist :heul:


    Die Reifen waren 2 Jahre (also Sommer) auf dem Auto.
    Vorher waren Goodyear Eagle F1 drauf. Kein schlechter Reifen. Aber mich haben sie nicht überzeugt. Vor allem wenn sie etwas abgefahren waren wurden die Dinger laut. Zum Schluss hörten hinten die sich so an als wäre das Radlager kaputt. Und Spurrillen waren eh die Feinde der Goodyear. Da musste man das Lenkrad fest in der Hand haben.


    Dann hab ich die Hankook aufziehen lassen.
    Und ich muss sagen das ich sehr begeistert war.
    Für einen Reifen in der Größe war er leise. Spurrillen interessierten ihn nicht.
    Traktion hatte ich nie Probleme mit. Haben immer sehr gut jede Beschleunigung und jede Kurvenfahrt mitgemacht. Auch beim Bremsen gab es nichts zu meckern. Egal ob Trocken oder Nass.
    Und wer das Siegerland kennt, der weiss das es hier gut Regnen kann ;)
    Ein super Reifen der sich keinesfalls vor manchmal doppelt so Teuren Top-Markenreifen verstecken braucht.


    Auf meinem jetzigen sind Kumoh montiert, die mir allerdings nach nur 3 Tagen Sommerreifen schon auf den Keks gehen (Scheisse sind die Laut :crazy: ).
    Früher oder später werden die wieder Hankooks weichen.


    Da ich aber Mischbereifung fahre, wird es wohl der Evo S12 werden, da es den S1 Evo nicht in 255/40/17 gibt.


    Auf jeden Fall werde ich bei Hankook bleiben.


    Hoffe ich durfte das jetzt hier so schreiben, auch wenn ich einen E34 fahre.


    In diesem Sinne.

  • Zitat

    Original von Seifert692
    Robert, hängt dein Auspuff schief? :kratz:
    Grüße
    Mo


    Ja, wurde aber eigentlich schon längst behoben!
    Das Bild ist ca. 1 Jahr oder 10 Monate alt...
    Muss ich mal wieder beobachten...


    Hab die EVO´s schon ne Weile im Auge!
    War nur von den alten V-Förmigen nicht begeistert...

  • ich kann hier eigentlich auch nur die allgemeine Zustimmung zum S1 Evo teilen :top: ich habe die letzte komplette Sommersaison die hinteren Reifen in 265/30/19 und jetzt die VA in 235/35/19 den S1 Evo drauf und bin unverändert bzw. wieder frisch begeistert. Traktion, Handling und Bremsverhalten sind sowohl bei trockener und nasser Straße sehr gut und deutlich besser wie beim SP 9000. Der Reifen gibt sehr gute Rückmeldungen auch im Grenzbereich und der Reifen läuft vergleichsweise sehr leise.


    Die Aussage, dass der Evo S1 im Vergleich zum SP9000 breiter ausfällt, kann ich bestätigen ohne dass ich es aber exakt nachgemessen hätte.

  • Hi @ all,
    wie ist das laufgeräusch beim HANKOOK Ventus S1 evo 235/45ZR17 97Y XL 4PR ?
    anfangs sind sie alle leise, später dann werden sie laut.
    Habe die Erfahrung mit Dunlop 2000 E* gemacht, die hatte ich drei Sommer drauf,waren nicht schlecht,
    dann kamen Britgestone Potenza RE 50 A, die nach einem Sommer sehr laut wurden,
    also dann kamen wieder Dunlop,(aber die Sport Maxx) die jetzt auch abroll Geräusche machen.
    Jetzt überlege ich zwei neue zu kaufen,weiss nicht welche, Dunlop 2000 E* oder HANKOOK Ventus S1 evo.Würde mich über euren tipp freuen.


    Mfg
    Martin

  • Räder sind gerade beim Reifenwechsel.


    Goodyear Eagle Asymetrisch sind abgefahren, 20.000 KM gefahren.


    Jetzt kommen Hankook Ventus S1 Evo K107 drauf.


    235/40-18 und 265/35-18


    inkl. Montage und Auswuchten 640 Euro inkl. Steuer.

  • Trotz all der guten Feedbacks bezüglich den Hankooks würde ich wohl nie welche kaufen. Bitte nicht negativ verstehen, aber irgendwie hab ich da kein Vertrauen, auch wenn es bei anderen Reifenmarken genauso zu Problemen kommen kann.


    Das Profil gefällt mir auch nicht wirklich :kratz:

  • Ich habe mir die HANKOOK V12 EVO XL 235/45 r17 +255/40 r17 bestellt.
    Mahl sehen was die taugen.
    Profiel von Ventus S1 Evo gefällt mir auch nicht.(nichts schlechtes gemeint)

  • So,


    heut auf Hankook EVO S1 umgestiegen,
    das Profil gefällt mir auch nicht sonderlich gut,
    aber vom alten Ventus k104 V-Profil bin ich geheilt,
    war richtig bescheiden bei Nässe zu fahren :boese:


    Hier mal alt vs. neu:



    Ich finde man sieht auch deutlich den "Breitenunterschied"
    nicht nur weil der neue weiter vorn steht ;)


    Edit: muss allerdings anmerken, dass sich der k104 wie man auf dem Bild sieht, sehr schön gleichmäßig abgefahren hat :top:

  • Ich fahre Hankook Ventus S1 Evo in Mischbereifung auf meinem Zetti und bin begeistert. Die nächsten Reifen auf dem M5 werden wohl auch Hankook werden. Geringer Verschleiss, geringe Laufgeräusche, allerdings beim Zetti Spurrillenempfindlichkeit.


    Das Entwicklungszentrum von Hankook ist übrigens in Deutschland.


    Grüsse
    Martin